Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
Ich habe schon sehr lange das Problem das mein verdeck knarrt und knackst was mich stark stört!
Ich habe die Dichtungen mit Silikon eingeschmiert aber dadurch wurde es schlimmer vor allem wenn es ziemlich kalt ist, ist es bei jeder kleinsten Unebenheit!
Ich denk mal das die Dichtungen sich verschieben auf den Chromleisten und dadurch das Geräusch entsteht hat mir vll jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann
(an der Suche hatte ich mich schon bemüht, leider nichts gefunden)
Mfg
Dennis
0 Danke aus 0 posts
Ok vielen Dank ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben obs was gebracht hat!
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
34 Danke aus 28 posts
Hallo
meinst du das die Scheibe knarckst wenn es Dach zu ist und während der Fahrt z.B.??
So war es bei mir. Es war das Fenster und deren Mechanik die geknarckst hat nicht das Verdeck. Festzustellen ist das Türe auf und mal am Fenster wackeln. Wenn es so ist muß die Mechanik vom Fenster geschmiert werden. Dazu muß die Türinnenverkleidung ab und schon ist Stille im Auto.
Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
0 Danke aus 0 posts
Ne es kommt vor allem von hinten rechts an der Dichtung von Verdeck an Verdeckkasten, so hört es sich jedenfalls an!
Aber wenn ich am Verdeck "rum drück" hört man nichts nur wenn sich des Fzg. verwindet!
Ich probiere demnächst mal das mit Glyzerin anstatt Silikon, vll is das die Lösung für meine Probleme!
mfg
Dennis
PS: was schmiert ihr eigentlich auf eure Dichtungen? vll gar nichts?
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Moin,
das Knarzen kann aber auch vom etwas zu niedrigen Anpressdruck kommen, den kannst du am Verdeckgestänge einstellen.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
@ Ralph: Wärst du so nett bekanntzugeben wo man das genau einstellen kann? Ich habe das selbe Problem hinten rechts und meine Gummis sind butterweich. Bei mir kommt es auch nur (oder fast nur) bei kälte vor.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036