Beiträge: 104
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2006
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi,
ersteinmal mein Beileid. Ich verstehe nicht warum manche Leute sowas machen. Genauso bei uns in der Gegend ist demnächst ein Feuerwehrfest und die Feuerwehr hat ein altes Feuerwehrauto in ein Feld gestellt für Werbung. Nach ein paar Wochen haben dann irgendwelche Idioten jede Tür und Kotflügel eindellt. Muss sowas sein?!
Also das Eck ist glaub ich ganz blöd zum reparieren, schaut mir zumindest so aus, ob das wieder so gut wird wie davor?! Du scheints auch sehr viel Pech mit deinem Cabrio zu haben...
Ich hoffe das wir uns nächstes Jahr am Bayerntreffen dann in einem komplett fertig gestellten Cabrio sehen
mfg
Chris
KEH-rmaschine
Beiträge: 346
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 1
2 Danke aus 1 posts
So Freunde der Nacht, jetzt ist es soweit.
Nach zwei Jahren langen wartens, Sparbücher füllen ec und viel Stress mit Ersatzautos für die Audi Cabrio Treffen kommt meine Daisy diese Wioche zu mir, 436 km auf dem Hänger von Oschatz bei Leipzig nach Augsburg, dank Icemansasha wird das Herz noch eingesetzt.
Ich stelle sobald möglich neue Bilder hier rein.
Grüsse Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Beiträge: 1.841
Themen: 26
Registriert seit: Jun 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
5 Danke aus 5 posts
Hallo Pit,
ist das Cab inzwischen schon fertig?
Beiträge: 346
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 1
2 Danke aus 1 posts
01.03.2010, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 12:34 von Puppetmastaz.)
Liebe Cab Gemeinde,
sicherlich ist einigen Membern noch bekannt was alles an meinem Cab von 2006-2007 kaputt gegangen ist, und das ich echt manchmal nervend immer ein Hin und Her durchmachen musste, bei dem manche Board Mitglieder die Augen vertreten und schon teilweise garnicht mehr zuhörten.
Ich wollte mich erstmal in aller höflicher Form bei den Orgas der Sachsentour entschuldigen für die Unzuverlässigkeit meinerseits in den letzten beiden Jahren.
(Für Neulinge: mein Cab sollte schon zweimal fertig sein, leider gab es immer wieder Organisations- Geld - und Privatprobleme).
Nun habe ich es endlich geschafft, Danke meiner Partnerin Svenja,Zitat:
" Tritt die Hackn in´n Kies und Muk dat des Scheissteil herkommt, ich besorg den Hänga und den Transporter und den hol´n wir dat Ding" ( Dank an Ihren Arbeitgeber Fa. HUMBAUR) und Danke an meinen besten Freund für die Bereitschaft (Orga der Garage und Motor- und Getriebeeinbau).
Derjenige weiss wer gemeint ist,wenn er das liest....
Entschuldigung auch an seine Frau , das ich ihn so sehr in Anspruch nehme(auch Sonntags).
Na langem Warten hat "Daisy" es in Ihr neues Quartier geschafft, nach 8,5 Std. Fahrt von Oschatz nach Augsburg mit 80km/h auf der A14/A4/A72/A9 und 523 km bezog Sie gestern Abend in Augsburg Ihre Unterkunft.
Gegen 18:45 habe ich mit Hilfe eines Freundes den Wagen abgeladen und alle Teile gut verstaut, da der Innenraum fast schon fertig ist(nur die Türverkleidung und die Anlage fehlt noch), muss lediglich das Getriebe,der Motor und das Fahrwerk wieder eingebaut werden.
Leider kann ich das nicht allein,daher dauert es fast 3 Wochen noch.
Ich muss mich erst an den Lack gewöhnen, am Samstag stand der Wagen das 1.Mal im Freien in der Sonne und ich musste meine Sonnenbrille aufsetzen bei der Kontrolle des Lacks,sehr hell und er blendet ganz schön.Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich schon stark gerührt war , als wir sie ins Freie schoben,ich hatte "Pippi" in die Augen, hätte niemals gedacht das ich es endlich doch noch schaffe nach all den Problemen.
Leider hat der Wagen noch ein paar Schönheitsfehler im Lack, die im Nachhinein noch sichtbar waren bei genauerem Hinsehen, aber ich denke das bekommt man in Griff, nächstes Wochenende ist "Hochzeit" und der Motor wird angelassen nach fast drei Jahren Stillstand.
Gestern kam der ersehnte Satz aus Sahsa´s Mund: "Damit steht das Audi Cabrio Bayern Treffen 2010!"
Meine Vorfreude ist riesig, bei den heutigen Sonnenstrahlen bekomme ich am liebsten sofort Lust Urlaub zu nehmen und das Auto fertig zu machen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag in die neue Woche.
Gruss, der fröhliche Pit
Ich muss noch ergänzen,
Danke an die Firma TS-Alurad für die schönen Felgen und die promte Lieferung der Sonder-Radbolzen.
Danke an die Lackierei Wölke in Oschatz für Karosseriearbeiten und den schönen Lack.
Dank an die Schrauber Gemeinde "TO-MEMBERS" in Oschatz für die Zerlegung des Wagens und die Organisationen und ebenso an meinen Cousin Markus, der mich vor Ort vertrat.
Dank an meinen Kumpel Andreas für den Neuaufbau des Motors.
Grüsse Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Beiträge: 59
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Pit,
da kann man ja nur hoffen das der ganze Aufwand sich gelohnt hat, das Auto ist ja auch nicht mehr das jüngste und hat ja schon jede Menge auf dem Tacho.
Hauptsache er gefällt dir jetzt und das es jetzt endlich mal wärmer wird, damit das ganze dann auch genutzt werden kann.
Knitterfreie fahrt wünscht dir
Pit aus dem Bergischen Land Kürten
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Oh ja dem kann ich mich nur anschließen =)
Pit wasn mit Bildern =) die Signatur gibt ja viel her aber ich denke ich rede für alle
WIR WOLLEN BILDER
die Felgen sind ja alle mal Pornös xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 346
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 1
2 Danke aus 1 posts
Moin zusammen,
also mit Bildern müsst Ihr Euch noch gedulden weil erste Bilder folgen erst wenn der Motor drin ist von Sasha, weil dann mit dem Fahrwerk die Tiefe richtig zur Geltung kommt.
Und JAAAAAA die FELGEN SIND ECHT PORNO
der einzige Kontrast zum IBIS Weiß ist das Chrom, sonst ist innen nur noch die schwarze Lederaustattung.
@Pit
Ja er hatte viel auf dem Tacho, fast 286000km, aber die Laufleistung ist irrrelevant bei dem Motor.
Der Block ist komplett zerlegt momentan und für diese Saison nehme ich einen Motor von Sasha Cab´s, weil die Überholung kostet mich glatt ein kleines Vermögchen .
Ich war das Wochenende mit der kompletten Innenreinigung des Leders und dessen Aufbereitung beschäftigt, der Beifahrersitz fehlt noch, der ist noch schmutzig.
Ich verlege auch gleich die Kabel für den Hifi Einbau neu, wenn schon mal alles draussen ist.
Die Pläne sind schon fertig für den "Sound-Block" berechnet habe ich auch schon alles, jetzt muss es nur noch platzsparend eingebaut werden,(--- vielen Dank an Fa."BULL-HIFI").
Aber vielen Dank für die Glückwünsche Jungs, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal auf nem Treffen, ich bin momentan nur auf dem Bayern Treffen dabei.
Grüssle Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Beiträge: 346
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 1
2 Danke aus 1 posts
EIn fröhliches Halllllooooooooo in die Runde,
um 14:27 habe ich einen Anruf erhalten,
es kam nur ein "warte mal:...........................
tuck tuck tuck tuck tuck rrrrrrrrrrrrRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHÄÄÄÄÄRRRRRRR,
BRUMMMMMMMMMM BRUMMMMM BRUMMMMMMM
Motor läuft, die Hochzeiot war erfolgreich,meine "Daisy" hat Ihren Herzschlag wieder.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.
Mega fettes Danke an Sahsa
Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Beiträge: 346
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 1
2 Danke aus 1 posts
So Moinsen zusammen,
Samstag rollte der Wagen das erste Mal auf den Hof und erblickte das Tageslicht.
Gleich beim Auffahren auf dem Hof ein Absatz,es schliff hinten am Radkasten.
Momentane Zustand:
Einstellung der Koni Dämpfer härteste Stufe.
Federn sind noch die 60mm Federn v.u.h. drinne, welche ja sehr weich sind.
50mm Spurplatten pro Seite drunter hinten, vorne 20mm pro Seite.
Die Kotflügel sind gezogen aber nicht destotrotz muss etwas anders gemacht werden.
Die neuen KAW Federn sind härter und hinten nur 50mm tief, das heißt es ist mehr Luft da zum Reifen.
die 50mm Spurplatten müssen 40er oder sogar 30er Platten weichen, da der Wagen wegen der Hifianlage noch einiges an Gewicht bekommt und der TÜV ja keine Mucken machen soll.
Jetzt momentan würde er den Kopf schütteln und sagen, nee des halbe Reifenprofil klotz raus, bitte abbauen .
Vorne wird es eng mit den Reifen bei der Tiefe von 90mm, werden wir testen notfalls kommen die 20mm Spurplatten runter und der Reifen verschwindet im Radkasten.Zweite Möglichkeit 1 cm weniger Tiefe mit anderen Federn,hab ja genug lol.
Ich merke man muss ganz schön Geduld aufbringen und immer wieder testen, bis es hundert pro passt.Nächste Woche ist Tüv Termin(wegen 2 Jahre Stilllegung) und danach nochmal Abnahme der Umbauten.
Aber eins ist total Geil.
Der Sound, ich lade die Woche eine neue Soundfile hoch.
PS: ich benötige noch immer eine Rückleuchte Fahrerseite, siehe Foto.
Wenn jemand eine hat bitte melden.Dankööööööö
Lg Pitti
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
(22.03.2010, 15:33)Puppetmastaz schrieb: EIn fröhliches Halllllooooooooo in die Runde,
um 14:27 habe ich einen Anruf erhalten,
es kam nur ein "warte mal:...........................
tuck tuck tuck tuck tuck rrrrrrrrrrrrRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHÄÄÄÄÄRRRRRRR,
BRUMMMMMMMMMM BRUMMMMM BRUMMMMMMM
Motor läuft, die Hochzeiot war erfolgreich,meine "Daisy" hat Ihren Herzschlag wieder.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.
Mega fettes Danke an Sahsa
Lg Pit
Moinsen
Ich hab ja schon ne fünfzylindrige Macke aber deine ist auch schon sehr gut ausgeprägt...
Herzlichen Glückwunsch
Dazu mal was passendes aus dem Uriforum - ich habe mich damals über diese Diskussion beölt...
Entrag von Buenni nachdem er bei ner Rallye mitfuhr:
Gepräch zwischen mir & dem bösen Admin gestern bei ner Oldtimer-Rallye :
ich frage : hattste mich kommen sehen ?
er sagte : nee, gehört !
ich : wie ?
er : ja BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Darauf erfolgte ein Kommentar vom Admin
Wobei das "BRRRRRRRR" doch eher ein "BRRRUUUUUUUUU" war
Auf die Anfrage an den Admin was dann der Unterschied wäre zwischen BRRRRR und BRRRUUUU kam als Antwort
BRRRRRUUUUU sei viel kräftiger als BRRR, basslastiger halt....
Soviel dazu, man kann schon " nen Sparren weg haben"man findet immer einen der noch schmerzfreier ist das Internet macht es möglich...
Grinsende Grüssee u-nd wir freuen uns alle wirklich mir dir....
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
|