ich habe an dem ISO Stecker folgende Belegung (siehe Anhang). Sehe ich das richtig, dass somit alles bis auf Telefon-Mute vorhanden ist ? Weiß jemand, was beim Cabrio auf PIN 3 liegt ?
Es gibt dann noch ein extra Kabel - braun/blau - mit einem extra Stecker. Kann mir jemand sagen wofür der ist ?
kann mir hier keiner helfen ? Ich wollte mein Radio anschließen und eben sicher gehen, dass ich mir nix abschieße. Kann mir wenigstens jemand bestätigen, dass die Steckerbelegung mit diesen Kabelfarben so orginal ist ?
danke für das Bild. Leider bringt mich das nicht weiter. In der FAQ und der Suche hatte ich schon geschaut. Da finde ich nur die Belegung des Steckers, aber leider ohne Zuordnung der Kabelfarben. Ich hab keine Ahnung, ob das bei mir noch der Orginal ISO-Stecker und der Orginal Kabelbaum ist.
Also wenn ich das noch richtig weiß von meiner Radioinstallation brauchst du den extra Stecker nicht. Das ist eine zusätzliche Masse
Das ist doch ein brauner Kabelschuhstecker?
Die Kabelfarben kann ich Dir auch nicht sagen. Da brauchste einen Stromlaufplan von Audi. Achte nur darauf das Dauerplus Schaltplus und Masse richtig am Stecker angeschlossen ist, dann kann eigentlich nix passieren. Der Antennenausgang ist ein +12V Signal sobald du das Radio anschlatest beim Licht ist es auch so.
Lässt sich messtechnisch alles sicherstellen
Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
der PIN 3 ist imemr hersteller spezifisch! also einfach mal in die anleitung des radios schauen oder aufs radio wo zu 90% nen aufkleber mit bezeichnungen ist!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
bei mir ist der Audi-Stecker unterschiedlich zum Pioneer-Stecker. (z. B. Memory ->(Audi grün(Dauerplus) ist beim Radio gelb) Leider hat das mein Vorgänger überhaupt nicht geblickt und beiden Dauerplus verpasst, Ergebnis: nach 4 Standtagen war die Batterie leer, da der Radio permanent im "Standby" war und nicht nur die Radioeinstellungen erhalten hat.
Habe heute (gestern) alles umgepinnt und da hilft wirklich nur durchmessen.
Den Zündungsplus habe ich mir von der rechten Sitzheitzung abgezwackt, das musste aber auch messen, der Schalter verfügt nämlich auch noch über einen Dauerplus.
(18.03.2010, 02:38)Mutzenbacher schrieb: Den Zündungsplus habe ich mir von der rechten Sitzheitzung abgezwackt, das musste aber auch messen, der Schalter verfügt nämlich auch noch über einen Dauerplus.
Guten Morgen
Und warum nicht vom ZAS, der ca.15 cm neben dem Radio ist?
ps: Irgendwann wird tatsächlich wieder ein Cab brennen Ahaspharos.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
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