Beiträge: 67
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 02598
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ich verunstalte mir mein Cab auch nicht mit einer Gasanlage.
Du verunstaltest dir dein Cab eher mit deinen Felgen, meiner Meinung nach.
Außerdem sind die Gaspreise bis 2018 stabil.
Ich will nicht wissen wo die Benzinpreise noch hinsteigen werden!
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Beiträge: 666
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
Danke: 9
36 Danke aus 34 posts
Hallo Tim,
für meine Begriffe sieht der Gasumbau sehr stimmig aus. Hatte mich bei Zeiten auch mal für nen Gasumbau bei unserer damaligen "Familienkutsche" interessiert und habe dann den Tipp vom Meister bekommen, bei Volllastfahrten die Spritzufuhr auf Benzin umzuschalten, damit die Ventile und deren Sitze durch die Benzinzufuhr "gekühlt" werden - auch trotz "Flash Lube". Ob die Auskunft richtig oder falsch war -> . Hat man Dir ähnliches gesagt?
Bezüglich der "Standhaftigkeit" der Gaspreise. Das Einzige was bis 2018 garantiert ist, ist die Höhe des Steueranteiles; ansonsten bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Beiträge: 67
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 02598
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Bayerndiesel,
Ne, also das hat mir vorher niemand gesagt.
Hab ich auch noch nie von gehört.
Mein Vater fährt schon seid Ewigkeiten auf Gas und hatte auch schon 8 Autos auf Gas gefahren.
Er hat da auch noch nie was von gehört.
mh.....
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Beiträge: 666
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
Danke: 9
36 Danke aus 34 posts
Hallo Tim,
naja, wie ich schon geschrieben hatte, ich habe mich damals nur dafür interessiert (Erfahrung = Fehlanzeige); aber wenn "Heinmaster1" auch schon sowas andeutet -> vielleicht stimmts ja doch
Vielleicht liegt's aber auch an dem, dass wir
1. doch etwas "hügeliger" wohnen als ihr und
2. ich auch öfters mit nem Anhänger durch die Gegend fahre; dachte da in Bezug an Deine nachgerüstete AHK.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Beiträge: 223
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: simuneunzich
Hubraum (CCM): zwosechsa
Motorkennbuchstabe: ABEZE
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Tach!
Sieht ganau wie mein Gasumbau aus, bis auf den Tank (Radmulde)! Das er ruckelt, ist natürlich ärgerlich aber das kann man sicher korrigieren!
Ich fahre schon seit 50TKM mit der Anlage, oft Vollgas , und ohne Flashlube...kein Problem!
Bei 25000 mal die Filter gewechselt, die wie neu ausgesehen haben
Schau dir ruhig nochmal die Karosseriedurchbrüche (Tankanschluss, Unterboden) an und sorge zusätzlich für Rostschutz. Kann nicht schaden...
Viel Spaß beim Gasen!
V-SIX
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG =>
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1
Beiträge: 145
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 3
1 Danke aus 1 posts
hi,
Zitat: [...] dann den Tipp vom Meister bekommen, bei Volllastfahrten die Spritzufuhr auf Benzin umzuschalten, damit die Ventile und deren Sitze durch die Benzinzufuhr "gekühlt" werden [...]
die bei mir verbaute stag 300 schaltet automatisch ab 4500 u/min
(wo ich sehr selten hinkomme) auf benzin um. das ist ein extra was ich im
steuergerät programmieren kann...ich kann sogar die drehzal einstellen ab wann
er umschalten soll. frag mal deinen umbauer ob dieses feature auch mit deinem
steuergerät realisierbar ist. oder google einfach mal den typ des steuergerätes...auf
diese weise habe ich sogar eine bedienungsanleitung für die stag gefunden.
grüße
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
LPG
Beiträge: 115
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
@TimPeak: Also wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, bist du hier im Forum wohl falsch, ist halt meine Meinung!!!
Außerdem reden wir in diesem thread über "Gasanlagen" und nicht über Felgen, aber das ist wohl der pure NEID!!!
Ich bin mir recht sicher, das sich die Gaspreise den Benzinpreisen anpassen werden und deshalb bleib ich lieber beim Original!
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!!
Gruß
Sascha
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
(11.04.2010, 20:56)Heinmaster1 schrieb: Außerdem reden wir in diesem thread über "Gasanlagen" und nicht über Felgen, aber das ist wohl der pure NEID!!!
Ich bin mir recht sicher, das sich die Gaspreise den Benzinpreisen anpassen werden und deshalb bleib ich lieber beim Original!
also zum ersten das finde ich hier schon frech!
die Gas Preise sind in den Steuern Fix bis 2018 das ist Richtig das heißt es kann sich natürlich nach oben oder gar unten ändern aber ich denke das es weiterhin ca. 60 cent pro L unterschied bleibt...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 67
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 02598
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(08.04.2010, 22:23)Heinmaster1 schrieb: @TimPeak: Also du solltest schon darauf achten, das du mit der Gasanlage nicht unbedingt Vollgas fährst, sprech da aus Erfahrung, da ich beim Freundlichen arbeite und schon einiges gesehen hab!!!
Also ich würd mir mein Cab mit so einer Anlage nicht "verunstalten", zumal die Preise in Zukunft eh stark anziehen werden, aber jedem das Seine. schöne Pauschalisierungen....gesehen hat hier schon jeder was, jeden Tag wenn er die Augen aufmacht
Mit Vollgas zu beschleunigen und den Wagen mit Vollgas stundenlang über die Bahn zu prügeln sind zum Glück zwei verschiedene Dinge und genau da liegt die Grenze zwischen "normal" und "hirnbefreit", ich sehe das als eine Art der natürlichen Auslese. Wer seinen Motor mit Gas vernünftig fährt, der bringt ihn nicht kaputt, Gasfestigkeit und richtiger Einbau vorausgesetzt.
Zum Thema "verunstalten" gibts hier im Forum ja zum Glück unterschiedliche Meinungen, Dein Cab dürften auch etliche als verunstaltet bezeichnen.
Danke an den TE für die Bilder und den Bericht, der Zylindertank im Kofferraum ist halt Geschmackssache. Dafür eben mehr Reichweite.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
|