querlenker gerissen
Krass... So was darf nicht passieren. Ich würde da echt befürchten, dass beim Lagerwechsel gepfuscht wurde.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
ich freu mich schon auf morgen wenn ich zur werkstatt lauf....
das hätte auch ganz anders ablaufen können.Der Abschleppwagenfahrer sagte zu mir das es reines glück war das der Reifen noch dran geblieben ist....

gruß johann
Zitieren }
Bedankt durch:
also meine idee ist das sie die alten buchsen ausgeschlagen haben den querlenker dann heiss gemacht haben und die neuen dann mit dem schraubstock eingepresst haben dadurch wurde das material geschwecht dadurch ist bei der kraft die auf das rad wirkte der querlenker gerissen und durch den schlag des rades weiter nach aussen die antriebswelle aus den gelenken gerissen wurde. weil das gelenk am achsschenkel und das gelenk am getriebe sind ja noch dran am auto...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Durch das Abreisen des Dreieckslenkers hat es dir die Welle aus dem Innengelenk gezogen.
Der Querlenker sieht allerding schon sehr mitgenommen aus und einen in dem Zustand hätte ich nicht mit neuen Lagern wieder eingebaut. Dafür ist er zu arg korrodiert. Wahrscheinlich hat ihm das aus- und einpressen der Lager den rest gegeben. Allerdings hätte die Werkstatt das sehen müssen und dein Einbau verweigern müssen. Naja aber nochmal Glückgehabt. Würde an deiner Stelle die Welle überholen und mir 2 NEUE Querlenker besorgen und Gut ist. Denn die Schuldfrage genau zu beantworten wird in diesem Fall schwierig bis gar nicht möglich sein. Kannst ja evtl mit der Werkstatt reden das die dir die Materialkosten erstatten und die das Auto wo anders richten lässt. Möglichst ein VAG Haus.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
Die Korrossion finde ich nicht kritisch, is nur oberflächlich in der Regel. Ich tippe auch darauf, dass der Lenker zu stark erhitzt wurde.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,...

da ich die restlichen 3 Bilder nicht angezeigt bekam und dafür den halben Quelltext durchforsten (bzw. dreidimensional erschließen) musste....
Poste ich die hier nun noch mal

[Bild: f3w7-3.jpg]

[Bild: f3w7-4.jpg]

[Bild: f3w7-5.jpg]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
werde gleich morgen früh zur werkstatt laufen und mit dem meister reden....ich berichte euch dann
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja bin gespannt. Aber es sollte mit wie oben beschreiben einem neuen Innengelenk. Das äußere wieder zusammensetzen und 2 neuen Querlenkern getan sein. Die haben das so wie es ausschaut sicher glühend gemacht.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
So komm gerade von der werkstatt.es werden um die knappe 700€ werden. Die antriebswelle kostet 377 und querlenker 95...2-3 arbeitsstunden.Die werkstatt erkennt nichts an. Sie sagten das,wenn es an der buchsen geschicht liegen würde wäre das früher passiert...Die haben mich tatsächlich gefragt ob ich Feinde hätte,weil mir wahrscheinlich jemand den querlenker angesägt hätte...

Gruß johann
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

naja, das sollte man aber schon erkennen, leider sind deine Bilder zu unscharf.

Dann sollte dein Gang jetzt zur Polizei führen, denn sowas ist schon der Hammer.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Querlenker --gesammelte Werke-- ahaspharos 98 216.308 24.06.2023, 15:56
Letzter Beitrag: maima
  [Lenkung] Manschette vom Lenkgetriebe gerissen DocHolliday71 9 6.093 20.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: F0264
  Querlenker - Schraubenrichtung JoeCotty 12 8.893 11.08.2019, 00:32
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Querlenker andere TN ??? matze407 0 1.495 11.03.2019, 23:49
Letzter Beitrag: matze407
  Drehmomentschlüssel zum anziehen der Traggelenke (Querlenker) svenw 0 1.742 23.01.2019, 22:20
Letzter Beitrag: svenw
  PU Lager Querlenker, Achsträger Cabriolöwe 9 7.861 06.12.2016, 22:38
Letzter Beitrag: grünes Cabrio
  Querlenker Frage.... Cabriolöwe 1 2.398 05.07.2016, 13:38
Letzter Beitrag: AudiS1
  Querlenker Buchsen bullets4free 1 2.973 06.07.2015, 23:00
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Querlenker geht nicht raus choppertr 7 7.849 07.10.2014, 18:14
Letzter Beitrag: FelixXx
Question [Problem] Gewinde aus der Spurplatte gerissen niko7 10 5.762 25.04.2014, 21:14
Letzter Beitrag: JackAss

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste