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Also angesägt denk ich auch das man es erkennen würde.
Allerdings kann ich mich daran erinnern das der TÜV Beamte der meine Felgen auf em Coupe abgenommen hat
(selber Audi Cab fahrer), als er unterm Auto war gegen meine Querlenker gehauen hat, mit den Worten " Die brechen gerne mal, sind hier aber noch ganz" .
Naja, keine Ahnung.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
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Mann Mann,
was bin ich über meine Gusslenker froh
Wenn sowas unter Topspeed passieren würde
Du warst bei der gleichen Werkstatt die auch für die Buchsen zu verantworten ist? Dann ist's ja klar dass die das beschwichtigen. Hol dir mal eine zweite Meinung.
Die Aussage, dass das nicht sein kann weil es dann früher passiert wäre halte ich für Unfug.
Ich glaube kaum dass man geschwächtes Material so einfach beurteilen kann bezüglich vermutlicher Lebensdauer.
Die wollen ihren Kopf nur aus der Schlinge argumentieren.
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Zum thema angesägt,
Wie soll das bitte gehen? Dann hätte nachst jemand mein reifen abmontiert aufgebockt wagrscheinlich stundenlang gesägt reifen wieder drauf und alle schrauben wieder festgezogen....wenn ich jemanden nicht leiden kann, mach ich doch nicht solche arbeit...dann mach vllt ein paar schrauben lose... Und außerdem wohne im mitten im odenwald in einem kleinen dorf mit vllt ca 600 einwohnern die zu 80% kurz vorm rentenalter sind...
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Hi,
war das eine "offizielle" Werkstatt?
Dann würde ich an Deiner Stelle, wenn das mit dem persönlichen Gespräch nicht fruchtet, mal bei der Kfz- Innung vorstellig werden. Wenn die da Mitglied sind, kann man sich da auch beschweren. Das übt vielleicht auch einen gewissen Druck aus.
Schönen Gruss,
M rtin
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Welcher TÜV-Prüfer sagt denn, dass die Querlenker gerne brechen? Das ist doch ausgemachter Unsinn... Ich tendiere immer noch zu ausgeglüht - es sei denn, man würde Sägespuren erkennen. Aber das schrub ich ja bereits als erste Antwort.
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Eigentlich en guter TÜV Prüfer, sehr hilfsbereit wenn man mit nem alten Audi kommt, der übernimmt auch gerne mal die Suche nach passenden Gutachten für ne Eintragung.
Hab nur wiederholt was er gesagt hat, ich denke mal er geht dabei auch von fortgeschrittenem alter aus.
Aber Back to Topic: Gibts was neues ?
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ob die in der kfz innung sind weiß ich noch nicht...
die sache ist halt die, das eine zweite meinung einzuholen sich relativ schwierig gestallten lässt.
das auto ist ohne Anhänger, nicht mal damit fort zu bewegen, zumindestens wird es dort schweißtreibend(mit handkurberl 1.4 tonnen mit blockierenden reifen) und ein abschleppdienst bestellen um das auto zu einer anderen werkstatt bringen ist sehr kostenspielig. Ich konnte mit dem Meister selbst nicht reden,aus dem grund raus
haltet euch fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er musste zu einem anderem Kunden fahren, der ein paar tage zuvor bei ihm da war, weil bei ihm die querlenker gewechselt wurden und die nicht die Schrauben fest gezogen hatten....rest könnt ihr euch denken....
Bin seit 4 Jahren Kunde bei ihm gewesen....mittlerweile bin ich froh das mir die Reifen nicht von den Felgen fliegen die er mir aufgezogen hat...Die Aussage das die Buchsen es nicht seien könnten kam von seiner Frau( eigentlich mochte ich die Frau....hat echt Ahnung von Autos...)
Mitwoch abend soll das Auto fertig seien...da rede ich mit ihm persönlich....und hoffe er lenkt ein.....
und dann muss ich noch meine Freunde vor einer bestimmten Werkstatt warnen...
Johann
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Du hast jetzt aber net allen ernstes das Auto bei deinen für satte 700 € bei der selben Firma richten lassen . Die Materialkosten für das sollten 200 € net übersteigen und der Einbau incl vermessen max. 200 €. Also die 700 € finde ich schon gut und dir dann noch eine komplett neue AW zu verkaufen ist schon ne frechheit. Die Welle kann ohne weiteres wieder instandgesetzt werden.
MFG Stefan
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Schon ziemlich herb was dir da widerfahren ist.
Mein Beileid und VIEL Glück bei der Schadensregulierung.
Habe allerdings eine kurze Zwischenfrage: Man liest hier immer wieder von Lager ausgeglüht.
Wir reden doch hier vom Radlagerwechsel oder hab ich irgendwas überlesen? Warum sollen die überhaupt erhitzt werden? Die passen doch auch so problemlos. ?!
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Moin Moin,...
nein wir reden davon die Querlenkerbuchsen rauszupressen....
Wenn man den Querlenker erhitzt ist dies natürlich einfacher.
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