14.06.2010, 22:36
Hallo zusammen,
da fahre ich mit dem frisch polierten Cab für zwei Wochen in die Berge und da trübt sich die Urlaubsfreunde ein wenig.
Das Getriebe, genauer der 3. Gang beim Automatikgetriebe, rutscht. So irgendwie überzeugend zog der 3. ehe nie, aber nun fühlt es sich so an, wie bei einem Schaltgetriebe, wenn die Kupplung extrem runter ist, Drehzahl 6000 und Beschleunigung nicht nennenswert. Gleiche ist im Übrigen bei Rückwärtsgang der Fall, hier funktioniert alles aber nach ein paar km wieder.
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Beim alten Rover V8 von meinem Vater mussten bei solchen Problemen irgendwelche Bremsbänder eingestellt werden. Meine aber gehört zu haben, dass es diese bei der Audi Automatik mit gibt.
Reicht ggf. ein Getriebeölwechsel?
Brau ich ne neue Automatik?
Kann mir jemand ggf. einen Mechaniker in der Nähe Augsburg empfehlen, der noch reparieren kann, und nicht nur austauschen will. Bei dem das Preis Leistungsverhältnis stimmt? Also nicht billig aber preiswert? Nit welchen Kosten muß ich ca. rechnen.
Gruß
FirstV6
da fahre ich mit dem frisch polierten Cab für zwei Wochen in die Berge und da trübt sich die Urlaubsfreunde ein wenig.
Das Getriebe, genauer der 3. Gang beim Automatikgetriebe, rutscht. So irgendwie überzeugend zog der 3. ehe nie, aber nun fühlt es sich so an, wie bei einem Schaltgetriebe, wenn die Kupplung extrem runter ist, Drehzahl 6000 und Beschleunigung nicht nennenswert. Gleiche ist im Übrigen bei Rückwärtsgang der Fall, hier funktioniert alles aber nach ein paar km wieder.
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Beim alten Rover V8 von meinem Vater mussten bei solchen Problemen irgendwelche Bremsbänder eingestellt werden. Meine aber gehört zu haben, dass es diese bei der Audi Automatik mit gibt.
Reicht ggf. ein Getriebeölwechsel?
Brau ich ne neue Automatik?
Kann mir jemand ggf. einen Mechaniker in der Nähe Augsburg empfehlen, der noch reparieren kann, und nicht nur austauschen will. Bei dem das Preis Leistungsverhältnis stimmt? Also nicht billig aber preiswert? Nit welchen Kosten muß ich ca. rechnen.
Gruß
FirstV6
Better live is Cabriodrive
1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS
2018er BMW X5 2.5 XDrive
1982er P200E
1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS
2018er BMW X5 2.5 XDrive
1982er P200E