(23.06.2010, 20:51)semu schrieb: Hallo zusammen,
es gibt spektakuläre Neuigkeiten bzgl. der möglichen Steuergeräte bei meinem Baujahr!
Ich habe bis auf das Steuergerät nur Neuteile für die Tempomatnachrüstung genutzt.
Das erste Steuergerät war aus einem A8: 4D0 907 305 -> GRA funktionierte nicht, Pumpe bekam kein Signal
Das zweite Steuergerät: 4A0 907 305 -> GRA funktionierte nicht
Das dritte Steuergerät aus einem '97 A4: 4B0 907 305 -> GRA funktioniert mit allen Funktionen
Das würde auch irgendwie hierzu passen - das nur die letzte Generation bei mir funktioniert:
NEU:
Zusammenfassung:
Im Cab verbaute STG:
443 907 305 A - ohne "Verzögern" nur Beschleunigen via "FIX-Taste" (bis Ende '94 verbaut)
4B0 907 305 - mit beiden Funktionen (ab '95 bis '00 verbaut) (Nachfolger vom 4D0 907 305 seit 1.10.1999)
Ebenfalls möglich:
4D0 907 305 - mit beiden Funktionen (entfallen)
semu
So jetzt habe ich Tagelang immer gelesen und einfach den Beitrag aus dem Speicher geholt und drauf ne Antwort geschrieben und jetzt steht oben auf einmal die Antwort,
ABER woran kann denn das liegen? Ich habe nun genau die STG die nicht gehen
den Text den ich eben geschrieben habe lasse ich mal unten dran.
::
Hallo,
bin neu hier und habe ein riesen Problem.
Ich muss den Beitrag nochmal ausgraben.
Ich habe kein Cabrio, sondern einen A6 4B BJ98 Avant mit nem ALF als Motor. Leider kann mir in "meinen" A6 Foren keiner helfen da keiner mit der alten Technik vertraut ist.
Dieser Beitrag hat mir geholfen meine GRA in meinen A6 einzubauen, ABER sie geht nicht.
Ich habe den ganzen Beitrag und andere hier im Forum mehrfach gelesen und heute nochmal (ich glaube das 10te mal) durchgemesse. Dazu habe ich noch die originalen Schaltpläne von Audi für den Einbau verwendet.
Verbaut wurde der LSS vom A6 mit GRA Funktion
dazu das Steuergerät 4A0 907 305 und ich habe noch ein 4D0 907 305 daliegen
eine Unterdruckpumpe aus einem Audi 80
das Stellglied ist neu vom Dealer
dazu neuer Schlauch und neue Belüfter an den Pedalen.
Ich habe dazu noch auf einer Seite (fragt mich nicht wo) eine Anleitung zum prüfen der Anlage gefunden und danach alles geprüft. Es kommt an den richtigen PINs Spannung, Masse, Signale an und ich kann durch Brücken die Pumpe aktivieren und wenn der Motor läuft auch durch eine Brücke das Magnetventiel öffnen und Gasgeben.
Nur wenn das STG angesteckt ist geht nichts. Wenn ich ca ab 40 km/h fahre kann ich mit SET das STG zum klicken bewegen, aber das Auto wird sofort langsamer wenn ich vom Gas gehe.
Wenn ich bremse oder kupple, dann klickt es wieder und ich kann mit RES oder SET das STG wieder zum klicken bringen.
Leider höre ich nicht ob die Pumpe läuft. Das STG 4A0 habe ich schonmal nachgelötet, da waren einige kalte Stellen, das 4D0 soll bis letzte Woche gelaufen sein.
Ich kenne auch keinen der soeine Anlage am laufen hat wo ich mir das mal abschauen oder das STG tauschen kann.
Hat noch einer ne Idee woran sowas liegen kann? Ich baue seit sechs Wochen an der GRA und will endlich mal fertig werden.
Danke
dotdot aus der nähe von DD