Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Andreas
Da scheinst Du ja noch ein richtig gutes Stück gefunden zu haben mit den wenigen km.
Die Deckelverkleidung 8G0 867 877 B kostet 230€ incl. MwSt und ist in den Farben maritimblau, onyx und basalt zu bekommen.
Die Cromleiste hinten kann man abschrauben. Die Klemmleiste in Fahrtrichtung ist von der Unterseite genietet.
Ich vermute, dass Dir ein Sattler den Bezug auch wieder neu verkleben kann. Oder wahlweise mit Kunstleder neu machen. Der originale ist nämlich auch kein Leder, dass an dieser Stelle zu hoher (Licht) Belastung ausgesetzt ist und schnell rissig werden würde. Der Bezug ist mit Schaumstoff unterfüttert.
Es wurde auch schon Versucht den VDKD zu lackieren, jedoch hat der Lacker eine Höllenarbeit die Nietenlöcher zu zu Spachteln und nach 1Jahr fallen die Stellen doch wieder ein. Bleibt nur die Löcher zu verzinnen. An sich eine schöne Idde, aber was mir dabei nicht gefällt ist, dass die kleinen Klappen schwarz bleiben.
Nimm mal oben rechts die Suche oder schau unterhalb in die verwandten Themen um weitere Informationen zu erhalten.
Gruss vom Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1993
0 Danke aus 0 posts
Hi,
ich hab meinen Verdeckkastendeckel neu beziehen lassen. Kostete mir 150 Euro inkl. Material und besticken. Was ich empfehlen kann ist auf keinen fall komplett bekleben lassen. Wenn er dir wie vorgeschrieben den kompletten Bezug beklebt bekommst du wieder blasen rein. Bei mir ist der Bezug nur am Rand beklebt. Ein guter Sattler kann die den Bezug mit der selben struktur zum viertelten Preis besorgen. Würd dir gern ein Foto zeigen, aber ich weis nicht wies in diesem Forum funkt.
Gruß Benni
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Hallo,
das sieht in der Tat gut aus! (auf die Entfernung) Da wären Detailaufnahmen von Struktur und Farbe
(im Vergleich zu den Kläppchen) sehr interessant. Wo wurde das gemacht?
Gruß
Markus
Baujahr: 1993
0 Danke aus 0 posts
Die gleiche Struktur, Farbe als Kunstleder. Kein Unterschied sichtbar, keine Falten und keine Risse. Hab es so seit ca. 3 Jahren. Nur die Pflege der weißen Aufschrift erweist sich als schwierig.
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
10 Danke aus 5 posts
Hey zusammen,
hab zwar (noch) kein Problem mit Luftblasen oder ähnliches, nutze aber mal die Gunst der Stunde zu fragen, ob schonmal jemand den Deckel "folieren" lassen hat.
Hab ich mich schon ne ganze Zeit gefragt, wie da wohl das Ergebnis aussieht.
Voraussetzung, und der größte Akt, wäre es wohl, das alte Zeug runter zu bekommen.
Habe mich mit nem Freund darüber unterhalten, der u.a. auch komplette Folierungen macht, der meinte es sollte kein Problem sein. Kleinere Unebenheiten oder Löcher fallen dann hinterher nicht mehr auf.
Sogar bedrucken wäre, bei gegebener witterungsbeständigkeit, möglich.
Bin mal gespannt, ob sowas schon gemacht wurde....habe mal im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Olli
2,6Liter
* Baujahr 95
* Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M)
* Leder Anthrazit (KP)
Wirkungsbereich: Dortmund-Süd
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Hi.
@ Dirty Harry
Kannst du noch ein paar bessere Bilder einstellen und etwas zum ausführenden Sattler sagen?
Gruß
Markus