17.08.2010, 11:14
hi,
habe ein problem mit meinem cabio 2,8 bj 1996 mit automatik 167.000km
ich habe das problem das die automatik vom 1. in den 2. recht lange braucht und dann den 2. gang reinhaut.
und wenn ich runterbremse und stehen bleibe und gleich wieder losfahren will hat er den 1. gang nicht gleich drin dauert auch etwas. (nur manchmal)
vom 2. in den 3. auch ein bischen aber nur ganz leicht
vom 3. in den 4. merkt man nichts
der wagen läuft sonst super ( wenn der gang dann drin ist "g" )
manchmal rubbelt der ganze wagen beim gangwechsel ein wenig ( da wurde mir gesagt das das die kupplung sei die durchrutscht )
jetzt zu meiner frage:
ist das getriebe jetzt wirklich kaputt oder würde es was bringen das öl zu wechseln und evtl die hydraulikzylinder nachzustellen oder evtl das öl vom zylindersystem ( wenn möglich ) nachzufüllen?
muss gestehen das ich schon in zwei werkstätten war ( leider nicht wirklich seriös wie ich fand ) und die gasagt haben das dass getriebe schrott sei aber traue denen nicht wirklich. die wollten mir den wagen gleich so abkaufen oder rep. kosten von 2000euro aufdrücken.
ich finde halt das er ansich noch zu gut läuft dafür das er schrott sein soll.
evtl. hat ja jemand nen tipp für mich was ich jetzt machen sollte?
und wenn es wirklich kaputt sein sollte kann mir evtl jemand sagen wo ich den GKB herbekomme und wo ich ein getriebe her bekomme welches auch haltbar ist bzw. wo ich ne gewährleistung habe und der preis noch stimmt? ( bin mir halt net sicher ob es´sich noch lohnt soviel geld in das auto zu stecken )
ich hoffe das es net zu viel auf einmal ist weiß aber sonst net weiter.
danke im voraus
mfg
der-noob-
habe ein problem mit meinem cabio 2,8 bj 1996 mit automatik 167.000km
ich habe das problem das die automatik vom 1. in den 2. recht lange braucht und dann den 2. gang reinhaut.
und wenn ich runterbremse und stehen bleibe und gleich wieder losfahren will hat er den 1. gang nicht gleich drin dauert auch etwas. (nur manchmal)
vom 2. in den 3. auch ein bischen aber nur ganz leicht
vom 3. in den 4. merkt man nichts
der wagen läuft sonst super ( wenn der gang dann drin ist "g" )
manchmal rubbelt der ganze wagen beim gangwechsel ein wenig ( da wurde mir gesagt das das die kupplung sei die durchrutscht )
jetzt zu meiner frage:
ist das getriebe jetzt wirklich kaputt oder würde es was bringen das öl zu wechseln und evtl die hydraulikzylinder nachzustellen oder evtl das öl vom zylindersystem ( wenn möglich ) nachzufüllen?
muss gestehen das ich schon in zwei werkstätten war ( leider nicht wirklich seriös wie ich fand ) und die gasagt haben das dass getriebe schrott sei aber traue denen nicht wirklich. die wollten mir den wagen gleich so abkaufen oder rep. kosten von 2000euro aufdrücken.
ich finde halt das er ansich noch zu gut läuft dafür das er schrott sein soll.
evtl. hat ja jemand nen tipp für mich was ich jetzt machen sollte?
und wenn es wirklich kaputt sein sollte kann mir evtl jemand sagen wo ich den GKB herbekomme und wo ich ein getriebe her bekomme welches auch haltbar ist bzw. wo ich ne gewährleistung habe und der preis noch stimmt? ( bin mir halt net sicher ob es´sich noch lohnt soviel geld in das auto zu stecken )
ich hoffe das es net zu viel auf einmal ist weiß aber sonst net weiter.
danke im voraus
mfg
der-noob-