Heute bin ich richtig gut,
bevor jemand noch was vom Kabelbaum schreibt, oder Zündung an u.s.w.. Das Problem ist erkannt. leider noch nicht gelöst.
Wenn "Verdeck zu" simuliert wird, fällt der Schnapper des MS nach unten. Also der dut.
Beim Drehen des Griffes zur Entriegelung springt das Dach ca. 1 cm auf (neues Verdeck, zu stramm?). Jetzt denkt der MS, da der Zipfel
*1 nicht mehr auf den Kontakt drückt, das Dach währe ja schon offen und die Microschalter-Steh- und-Fall-Nase bleibt waagerecht, also versperrt, da der Zipfel ja in diesem Moment zu hoch sitzt.
Habe den Zipfel auch schon 4 Gewindegänge rausgedreht, aber ohne Erfolg, der Abstand ist immer noch zu groß.
Wenn ich dann von aussen auf die Dachhaut drücke, da wo der Zipfel ungefähr sitzt. bekommt wieder alles Kontakt und der Drehschalter läßt sich bis zur Entriegelung weiter drehen.
Seht zwar bekloppt aus, aber funzt.
Kann ich da was nachstellen oder einfach warten bis das Dach "eingefahren ist?
Ist es normal, dass das das Dach beim ersten Entriegeln etwas hochspringt?
So lebe ich nun weiter und drücke auf die Dachhaut, wenn ich offen fahren will, irgendwann werde ich noch eingewieesen ......
So liebes Forum, und User des geballten Wissens, was nu .... ?
Gruß Max
*1 Zipfel = Der Bolzen welcher das Dach im Scheibenrahmen fixiert.