Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
nach etwas abstinenz bin ich wieder hier und hab auch gleich n Problem mitgebracht, hab heute mal so ziemlich alle Glassockelbirnen gewechselt, die man wechseln kann, auch die vom Zigarettenanzünder in der MIttelkonsole, allerdings tut sich da nichts. Hab gesehen, dass das rote Kabel gebrochen war, also durchgeschnitten und vorerst mit Lüsterklemmen repariert (andere Lösung kommt noch, bevor sich jetzt hier Choleriker zu Wort melden).
Nach wie vor, das Teil bleibt dunkel.
Ist es vll was simples wofür ich grad zu blöd bin? (<- rhetorische Frage)
Gruß Schnitzel
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Nabend
Als erstes würd ich die Sicherungen kontrollieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 82
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
Sicherung kann ich mir nicht vorstellen sonst würde ja mehr Dunkel bleiben. Den Fehler hatt ich auch schon, die Lampe bzw. der Sockel geht noch zusätzlich auf Masse wenn du ihn drehst müsstest du einen Kontakt am Sockel sehen welcher wiederum an den Halter des Sockels gesteckt gehört, dort ist ja auch ein Metallstück.Danach sollte sie funzen.War zumindest bei mir so.
Gruß Christoph
Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
Servus,
"des is a Masseproblem." Kann dem Christoph nur zustimmen. Schau mal ob die kleine Metallzunge an der Lampenfassung richtig Kontakt zum Metallgehäuse des Z-Anzünders hat.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Okay, dann werd ich das gleich mal machen, dann isses echt simpel und ich bin blöd
Sicherung hatt ich mir gestern durchgehauen bei der tour, weil ich radio hören wollte beim basteln und hatt nich weiter wie 2 minuten gedacht x(, hab zündung ausgemacht, gewechselt und cockpit etc hat wieder geleuchtet
ich berichte was es war wenn ich mich in den Regen motiviert hab
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
man bin ich blöd x( ja, masseproblem, weil ich zwar das birnchen eingbaut hab, aber den Stecker damit de Anzünder Saft hat, den hab ich nich eingesteckt und da hängt das massekabel irgendwie drin, bin mir nich sicher ob der vorbesitzer da gebastelt hat oder ob das original so sein soll
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
|