Beleuchtungsproblem
#1
Moinsen zusammen!

Ich weiß, dass das Thema hier schon etliche Male durchgekaut worden ist. Dennoch finde ich weder in den FAQs noch in den einzelnen Threads keine passende Antwort zu meinem Problem.

Ich hätte da gerne mal nen Problem Big Grin :

Wenn man den Motor aus macht und den Schlüssel aus dem Schloß zieht, war es immer so, dass die Innenbeleuchtung (oben in der A-Säule) an gegangen ist. Seit neuestem bleibt sie jedoch aus Ich finds blöd .

Desweiteren gehen bei mir die Schalterbeleuchtung in der Mittelkonsole (Nebellicht Heckscheibenbelüftung etc.) nicht mehr, die des ABS und Warnblinklichtes geht aber noch.

Hat es einen Zusammenhang? Ist vielleicht eine Sicherung oder Relais defekt? Ich bin nämlich nicht so der große Meister im Stromlaufplanlesen Da bin ich aber traurig! .

Würde mich über Antworten, die nicht auf andere threads verweisen, freuen Erste Sahne

Gruß Tissi Zwinker
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#2
Hi,

Also dein 1.Problem und 2. Problem hängen meiner Meinung nach nicht zusammen.
Beim ersten wirds wohl der Zündanlassschalter sein, einfach ZAS in die Suche eingeben. Beim zweiten sind es wahrscheinlich die Birnchen.


Gruß

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#3
Moin nochmal,

zu Problem 2: die Birnchen halte ich für sehr unwahscheinlich, da alle betroffenen Schalter auf einmal nicht mehr gingen. Könnte da ne Spannungsspitze Schuld sein? Wenn ja, woher kann diese kommen?

Gruß
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#4
Guten Morgen.
Zitat:Wenn ja, woher kann diese kommen?
Unter Umständen vom eventuell defekten Zündanlassschalter. Schau dir das Ding mal schnell an,
da geht auch gerne mal ein Anlasser hops! Grandpa
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#5
Problem 2:

Aus dem Bauch heraus würde ich den auch nicht vermuten - geht ja sonst alles. Ich hatte die Schalter über dem Radio ausgebaut, weil ich meinen Wärmetauscher gewechselt hatte. Nach dem Einbau war dann ein Großteil nicht mehr beleuchtet. Ich habe die Schalter aber mit Samthandschuhen angefasst.

Problem 1:

Kann es sein, dass wenn man im Radioschacht Dauerplus und Zündungsplus zusammenlegt, es zu Problem 1 kommt? Die Zeitsteuerung des Innenlichtes wird doch über die ZV-Pumpensteuerung mitgesteuert, sehe ich das richtig?

Gruß
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#6
Guten Morgen.
Zitat:Kann es sein, dass wenn man im Radioschacht Dauerplus und Zündungsplus
zusammenlegt, es zu Problem 1 kommt?
Kann sein.... Aber warum sollte man sowas tun?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#7
Bestandsaufnahme:

Problem 1:
Schlüssel im Schloss, Tür zu, Schlüssel auf Zündung --> Innenlicht geht aus, und man hört das Relais in der ZV-Pumpe, Kontrollampen brennen
Abblendlichtlicht an, Schlüssel auf Zündung, Tür auf --> man hört den Pieper (darf ja gar nicht bei Zündung an) , gleiches bei Radio an und Licht aus.
Schlüssel in "Aus" und aus Zündschloss gezogen --> Innenlicht geht nicht an, normales Verhalten des Piepers bei Tür auf (Radio an bzw. Licht an)
Zündungs und Dauerplus sind NICHT am Radio zusammengeklemmt - "warum sollte man sowas tun" Big Grin Big Grin Big Grin
Meine Schlußfolgerung ist, dass irgendeinem Bauteil der Zündungsplusimpuls fehlt.

Problem 2:
Werde mal nach den Birnchen in den Schaltern schauen. Wäre ja ein blöder Zufall, wenn gleich 5 Birnchen auf einmal ausfallen. Dürfte ich hier um einen entsprechenden Link bitten?!

Ich denke, dass beide Fehler mit dieser blöden Conlog WFS zu tun haben könnten. Die wurde mal irgendwann von Audi auf übelste Weise deaktiviert. Traue mich bloß nicht, diese komplett auszubauen, weil die netten Herren in meiner Schaltzentrale böse "herumgefuhrwerkt" haben.

Gruß Tissi
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#8
Hallo,

ich hab das mit der Conlog gerade hinter mir.

Ist jetzt nicht so dramatisch, wobei die Einbauer auch ein Wirrwarr hinterlassen hatten.

Am Zündschloß gibt es 2 Kontakte, einmal Klemme 15 (zündung ) und 86s (Zündung ein, bleibt aber ein, bis der Schlüssel gezogen wird)
In der FAQ sind Schaltpläne, denke da solltest Du fündig werden.

Bin mir nicht sicher, aber gehen ABS und Warnblinker über die Zündung mit an und die anderen übers Licht....

War da nicht was. Weiss noch, dass bei meinem Cab nicht alle Beleuchtungen der Taster die gleichen Kabelfarben hatten.

In den Zustazinstrumenten (neue version), bzw. bei der alten Version neben den Instrumenten, gibt es noch nen Verstärker oder ähnliches...

Gruß Stefan

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


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