Blinker leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht?
#1
Hallo liebe Cabrio-Gemeinde,

seit 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Cabrios, Bj.95 - 2.8E.
Jetzt hab ich auch gleich mal die erste doofe Frage, weil ich es schlichtweg nicht weiß.

Wenn bei mir das Abblendlicht eingeschaltet ist, dauerleuchten die Blinker vorne mit. Beim betätigen der Blinker blinken diese wie gewohnt.
Nun die Frage - ist das standard beim Cabrio oder hat der Vorbesitzer im Tuning-Fieber Hand angelegt?
Da auch keine H4 Birnen sondern H1 Birnen in den Abblendlichtern drin sind, hat er das wohl auch verändert, oder? Könnte ich mir vorstellen.

Oder ist das alles so Standard? Was sagt die Polizei/ TÜV zum dauerleuchten der Blinker?
Könnte mir vorstellen, dass das früher oder später Probleme geben könnte, falls es nachträglich so geschalten wurde.

So, das war meine erste doofe Frage, aber mit Sicherheit nicht die Letze Dumdididum

Danke schonmal im Voraus Smile

Achja, kommt eigentlich noch jemand hier aus der schönen Bodenseeregion bzw. Friedrichshafen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach Maik,

nur mal zur Sicherheit nachgefragt. Du meinst schon die Blinker unten neben den Nebelscheinwerfern?
Oben am Hauptscheinwerfer außen sind die Standlichter. Und welche Scheinwerfer hast du drin?
Die ältere H4-Version mit Reflektor oder Linse sprich DE-Scheinwerfer?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich mein schon die richtigen Blinker Smile
Halt dieses Leuchtmittel, welches blinkt, wenn man den Blinker betätigt Zwinker
Diese leuchten bei mir dauerhaft mit, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das normal ist.

Zum Scheinwerfer: es ist auf jeden Fall nicht der normale, denn im Bedienungshandbuch steht H4 Glühbirne - verbaut ist aber eine H1 Birne. Du sprichst von einem Linsenscheinwerfer - meiner hat eine solche Linse - dann wird das der sein.

Was ist denn Standard im Bj. 95? Ich mein ich hab nichts gegen den Scheinwerfer - sieht schon gut aus. Aber interessiert mich schon mal, ob das Standard ist oder nachgerüstet.

So wär ja Standard, oder?
   

Und so in etwa sieht meiner aus.
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also dann ist das mit den Blinkern ne "Tuningmaßnahme" des Vorbesitzers und keinesfalls Serie.
Zu den Scheinwerfern, es gibt keinen Standard. Anfangs gab es nur die obere Sorte, dann die
untere optional und dann nur noch die untere. Das ist baujahrsabhängig. Bei dir könnte es nachgerüstet
sein und dann wäre H1 als Leuchtmittel auch korrekt bei den DE-Scheinwerfern. Bei den alten warens
H4-Funzeln.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

bei unserem Cabrio sitzt der Blinker vorne in der Stoßstange und nicht im Scheinwerfer. Im Scheinwerfen sitzen außen die Standlichter.

Gruß
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(23.09.2010, 12:55)dermaik2003 schrieb: Achja, kommt eigentlich noch jemand hier aus der schönen Bodenseeregion bzw. Friedrichshafen?

Hi Maik, schau mal die Usermap...
bin ausm Deggenhausertal, quasi umme Ecke !!

Grüsse aus Überlingen (auffer Arbeit)
Thorsten
Erste Sahne
Der Pfälzer am Bodensee
[Bild: emws-1.jpg] [Bild: emws-2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hm... das mit den scheinwerfern wäre dann ja geklärt DE-Linse = H1 = Original oder nachgerüstet aber LEGAL!

Die Blinker Stoßstange Links und Rechts ganz aussen Zwinker Leuchten NORMAL nicht sie blinken nur nach betätigung des LSS. (Beim US Model werden die glaube ich nicht als Positionsleuchten eingesetzt oder ?)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(02.12.2010, 11:41)Vibesy schrieb: Die Blinker Stoßstange Links und Rechts ganz aussen Zwinker Leuchten NORMAL nicht sie blinken nur nach betätigung des LSS. (Beim US Model werden die glaube ich nicht als Positionsleuchten eingesetzt oder ?)

Das US-Modell hat in der Stoßstange gar keine Blinker.

Diese sitzen, wie bei den B4 4/5-Zylindern oben neben den Hauptscheinwerfern.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mahlzeit!
Kann sein das bei Dir die Original US-Blinker nachgerüstet wurden.
Das hatte ich vor Jahren in mein Coupé auch eingebaut. Ist ein
schönes Gemick. Die Blinkerschale bleibt die gleiche, nur in der
Aufnahme sitzt dann eine 2-Faden Lampe. 5W leuchten und 21W
blinken oder so was. Das dritte Kabel kommt dann vom Standlicht.
Am besten einfach ne Flachsicherungsaufnahme in die Standlicht-
leitung einfügen. Dann ist erst mal das Dauerlicht aus und Du kannst
es jederzeit wieder aktivieren in dem Du einfach eine Sicherung
reinsetzt. Die Blinkeraufnahme gab es / gibt es in der Audi-Bude.
Schönes We!
Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(03.12.2010, 14:51)c.n.tower schrieb: Kann sein das bei Dir die Original US-Blinker nachgerüstet wurden.

Oo wer lesen kann ist dann klar im vorteil... hatte das doch auch schon gefragt aber die US Modelle haben die Blinker oben neben dem scheinwerfer Zwinker und wenn er DE Linsen hat können das schonmal keine Original US Blinker sein... und die Standlicher des RS2 sitzen in den Neblern Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.578 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [ABC] Abblendlicht umpinnen Pin schon belegt DE-Linsen Dennis Reck 4 3.042 23.12.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 2.080 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 3.249 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 999.947 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 8.170 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 5.697 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.918 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Elektrisch] Abblendlicht und Fernlicht defekt HLukas 2 2.059 20.02.2018, 16:41
Letzter Beitrag: HLukas
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 6.426 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste