Das folieren des Deckels ist absolut kein Problem. Diese Nietenlöcher hätte ich aber vor der Lackierung verfüllt, die Arbeit hätte schon sein sollen. Beim folieren in dem Zustand werden die Löcher bzw Vertiefungen nicht mehr ganz so sichtbar sein aber dennoch. Also wenn jetzt noch folieren, dann selber den gefallen tun und ausbessern. Ausbessern aber nicht nur mit Spachtelmasse sondern auch noch Lackieren ansonsten hällt die Folie nicht auf der Spachtelmasse!!
Der Lack muß auch unbedingt richtig ausgezogen sein sonst greift er den Kleber der Folie an und diese lößt sich!! Also ab in den Ofen mit dem Deckel.
Bei Folien zur Fahrzeuggestalltung gibt es unterschiedliche Stärken und Haltbarkeitsangaben. Für dieses kleine Stück würde ich doch 3M Folie empfehlen, ist zwar doppelt so teuer aber auch doppelt so gut.
Warum ich das sagen kann? Ich bin Selbständig in Sachen Beschriftung
Bitte aber jetzt keine Anfragen für ein ganzes Auto, wirklich nix für ungut aber ich komme mit meinen Aufträgen im Moment schwehr hinterher und zudem wird noch an meinem "Neuen" gebastelt und dafür ist kaum Zeit. Folieren mach ich nur für mich privat und gehöhrt eigentlich nicht zu meiner Produktpalette.
Ich selbst bin nicht großer Fan von folieren, es gibt nichts schöneres als Lack. sicherlich ist folieren interessant für Neuwagen um den kompletten Lack zu schonen......nuja, wer's braucht.
Ach so, bei bebildertem Druck (auch Geschmackssache) UNBEDINGT auf UV- Beständigkeit der Tinte achten. Immer angeben für WAS der Digitaldruck gebraucht wird und hier wird er ja extrem der Sonnenstrahlung ausgesetzt!!
Wer jetzt sagt, wenn er jetzt noch Lackieren muß könnte er es auch gleich so lassen, dem möchte ich sagen das es Folie gibt (nicht nur matt und glänzend) da kommt normaler Lack nicht mehr mit
siehe zB Carbon und die noch in Struktur und div Farben, macht Euch mal schlau mit unserem Freund Google
so long friends