Beiträge: 57
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 97
Hubraum (CCM): 1.9
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
seit schon längerer Zeit habe ich das Problem, dass es an der A-Säule einen Wassereinbruch gibt, und zwar auch schon wenn es mal ein bisschen doller regnet.
Das Probem ist glaube ich, dass die Dichtung vom Dach kommt, nicht ganz schlüssig mit der A-Säule ist und es dann aus diesem Zwischenraum auf den Fahrersitz tropft.
Auf der Beifahrerseite ist das nicht, da ist alles dicht.
Ich weiss leider nicht was ich machen kann...
Danke!
Grüße, Tim
P.S.: ich hoffe das das mit dem Bild hochladen klappt.
Gruß, Tims
Beiträge: 481
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/99
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 18
22 Danke aus 21 posts
Hallo Tim,
gucke bitte, ob der Trichter an der Ecke nicht verstopft ist: mit einer Sprize Wasser einlaufen lassen oder mit einem halbweiche Draht vorsichtig durchstechen.
Gruß,
Andrei
Beiträge: 57
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 97
Hubraum (CCM): 1.9
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich habe grade mal nachgeguckt und mit einer spritze durchgespühlt, aber der ,,Schlauch" nach unten ist auch frei.
Gruß, Tim
Gruß, Tims
Beiträge: 520
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/1991
Hubraum (CCM): 2,3 ltr
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 8
32 Danke aus 20 posts
Hey Tim,
das ist die empfindlichste Stelle am Audi cab für Wassereinbrüche.
Es soll an drei Seiten schliessen und mm machen den unterschied.
Versuch mal die dichtung an der A-Säule von Hand ein bissel hoch zu schieben.
Eventuell kann die Dichtung über dem Fenster am Gestänge verschoben werden (sind längslöcher drin)- etwas mehr druck zum Fenster hin-.
Auch die dichtung über die Windschutzscheibe könnte zu platt gedrückt sein über die Jahre.
Eventuelle kannst du unter eine dichtung ein dünnes Gummiband montieren damit die wieder was mehr drücken (ich schneide manchmal zb alte Fahrrad innen-reifen zu schmale Unterlagen).
Im algemeinen einen Tipp an alle: Schlauche säubert man am besten nicht mit einem Draht ! Insbesondere wenn die in der Karosse verschwinden. Löcher sind unangenehme Folgen!
Pressluft bitte !
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die
GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.