Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05.1996
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
als ich mir damals das Cabrio gekauft hatte, meinte der Vorbestizer es wäre alles eingetragen. Der Tüv bemängelte heute jedoch mein Xenon licht... nun meine Fragen!
- Ist das Xenon nicht Standart und der TÜV unwissend?
- Wenn es nachgerüstet ist. Hat vielleicht jemand aus em Forum auch Xenon und kann mir was dazu sagen oder ein Gutachten schicken.
Danke schonmal für die Antworten...
Gruß Felix
2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!
more Pics!>>>
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Xenon ist nicht serienmäßig und wurde nie im Cabrio verbaut. Um Xenon eintragen zu können wird gesetzlich gesehen eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinungsanlage benötigt. Manche werden jetzt sagen "Ich habs auch ohne eingetragen bekommen" aber wie immer gibts Ausnahmen...
Gruß Benni
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
56 Danke aus 53 posts
Es gibt fürs serienmäßige Cabrio KEINE zugelassenen Xenonscheinwerfer.
Egal ob die Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung verbaut sind oder nicht bekommt man die verbreiteten DE auf Xenon Umbauten nicht eingetragen da die Gehäuse keine Kennung für Xenon haben.
Somit sind alle EIntragungen gefälligkeitseintragungen und haben vor Gericht kein Bestand.
Es gibt allerdings ne Möglichkeit legal Xenon zu fahren:
Umbau auf die A4 Front mit dem Umbaukit von SGI. Denn dafür gibts Serienmäßige Xenons. Hier noch aLWR und Waschdüsen ran und fertig. IOptik ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)