Beiträge: 492
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2006
Hubraum (CCM): 2,0
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
5 Danke aus 3 posts
Hallo,
das wäre ja was wenn ich mit meiner Vermutung da richtig liege.
Ich muß aber unbedingt noch einen loslassen.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde in den ersten Postings von "lose Leitungen und keine Fehlfunktion festgestellt" geschrieben. So ärgere ich mich wieder einmal darüber das Informationen zurückgehalten wurden. In diesem Fall sicher unbewust. Ich denke es wäre einfacher gewesen wenn von Anfang an bekannt gewesen wäre das z.B. der Tempomat (im Benziner) nicht geht.
so das wars auch schon
Gruß
Schorsch
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Pardon Schorchi *schäm*
Bilder mach ich die Tage mal =) muss erstmal das komische Blech davor weg schrauben
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
Hi Manuel,
ist es dir zwischenzeitlich gelungen innerhalb von 4 Tagen dein komisches Blech weg zuschrauben?
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
(18.10.2010, 17:36)semu schrieb: Hi Manuel,
ist es dir zwischenzeitlich gelungen innerhalb von 4 Tagen dein komisches Blech weg zuschrauben?
semu
Jap...gerade vor 10 minuten hatte ich Langeweile und Zeit, aber was soll ich sagen, an der UDP sind alle Kabel noch dran.
Auch an der ganzen Kabelage ist nix abgekniffen...geht ohne unterbrechung in den Innenraum unters A-Brett...ausserdem sind die Kabelfarben etwas anders
Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 492
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2006
Hubraum (CCM): 2,0
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
5 Danke aus 3 posts
Hallo,
wie ich schon erwähnte...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mehr Bilder, Einzelbilder denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Leitungsquerschnitte ???????????
Natürlich nur wenn dir an der Fehlersuche noch was liegt.
Gruß
schöne Grüße vom Niederrhein
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Also ich sag jetzt mal ausm Kopp heraus 6,0mm Kabel
Was du noch für mehr Bilder haben willst, weiß ich nicht. Ich denke man sieht alles auf den Bildern oben...sind einfach nur drei abgezwickte Kabel...aber naja, sag mir was du für Bilder brauchst, dann bekommste die
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 492
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2006
Hubraum (CCM): 2,0
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
5 Danke aus 3 posts
Hallo,
wenn es denn 3 Leitungen sind und jedes 6,0mm² hat, ist es definitiv nicht original.
Sind die Leitungen in den Kabelbaum eingebunden, mit dem gleichen Textilklebeband oder nur so dazu gebunden mit einfachem Isolierband.
Das heißt du brauchst keine weiteren Bilder machen - denn alles wird jetzt spekulativ.
Sorry, aber da geht es so nicht weiter .............!!!!!
Bei 6mm² fällt mir nur CAR Hifi ein. Weiter leistungsstarke Lüfter oder Heizungen machen da so keinen Sinn.
Gruß
Schorsch
Beiträge: 4.812
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
165 Danke aus 139 posts
Tach zusammen.
Also wer sich die Bilder angeschaut hat sieht doch, dass das NIEMALS 6qmm sind!
Ich weiß auch gar nicht wieso sich hier Leute noch ernsthafte Gedanken machen, denn der TE
scheint das Ganze nicht so ernst zu nehmen.....
Gruß
Markus
Beiträge: 738
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(19.10.2010, 20:50)Mech schrieb: Tach zusammen.
Also wer sich die Bilder angeschaut hat sieht doch, dass das NIEMALS 6qmm sind!
Ich weiß auch gar nicht wieso sich hier Leute noch ernsthafte Gedanken machen, denn der TE
scheint das Ganze nicht so ernst zu nehmen.....
DANKE DANKE DANKE! Die sinnloseste Diskusion seit langem! MotorTalk lässt grüßen!
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
(19.10.2010, 20:39)TDIschorsch schrieb: Hallo,
wenn es denn 3 Leitungen sind und jedes 6,0mm² hat, ist es definitiv nicht original.
Sind die Leitungen in den Kabelbaum eingebunden, mit dem gleichen Textilklebeband oder nur so dazu gebunden mit einfachem Isolierband.
Das heißt du brauchst keine weiteren Bilder machen - denn alles wird jetzt spekulativ.
Sorry, aber da geht es so nicht weiter .............!!!!!
Bei 6mm² fällt mir nur CAR Hifi ein. Weiter leistungsstarke Lüfter oder Heizungen machen da so keinen Sinn.
Gruß
Schorsch
Also wie man auf den Bildern sieht, kommen sie aus dem Kabelstrang des Wischermotors hinten an der Wand am Sicherungskasten...sie gehen aber halt nicht zum Motor sondern hängen/liegen lose rum. An den Enden sind drei weiße Kabel (zur Verlängerung) angebracht und sind mit Iso-Band umwickelt worden, welches ich zur besseren Ansicht aber etwas abgefriermelt habe (siehe Bild).
Eine vermutung als Leihe habe ich noch; und zwar das vlt. eines der Kabel zur Batterie gegangen ist und nen zubehör Verstärker oder Sub mit Strom versorgt hat?! aber wären glaube ich etwas zu dünn oder?
@ Mech©: auf deinen Kommentar werde ich jetzt mal nicht eingehen. Wenn dir das Thema oder der Inhalt nicht passt, dann les doch bitte einfach was anderes, anstatt hier rum zu nörgeln. Wenns dich doch interessieren sollte, dann kannste aber gerne weiter sachliche und FREUNDLICHE Beiträge schreiben. Danke!
Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
|