Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hey Leute,
nachdem ich jetzt die Bilstein B8 Dämpfer drin hab ist mir aufgefallen, das die VA ca. 2-3 cm höhergekommen ist. Wie kann das sein?
Außerdem hab ich noch die Domlager getauscht (die alten waren kaum noch vorhanden)
Die alten Dämpfer waren auch komplett fertig (die Kolbenstange bewegt sich je nach lage des Dämpfers alleine)
Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig erklären, zumal die Federn ja eigtl. die Höhe vorgeben und die sind wieder in ihrem Sitz
Kann mir das mal jemand erklären?
Grüße
Stefan
>Bild<
Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Liegt dann wohl am Domlager.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
japs evtl. hattest du die alten flachen lager drinne und nun die neuen höheren ca 1,5cm höheren und daher abnutzung + neue höhe ca 3cm ergeben....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
0 Danke aus 0 posts
ok, das mit den Domlagern hatte ich mal gelesen, allerdings waren sowohl bei Audi, wie auch bei dem Ersatzteilhändler meines Vertrauens nur eine Sorte Lage aufgeführt
Vermutlich wird es das beste sein, die Lager wieder raus und andere rein (E-nummer?), dann wird vermutlich die Spur auch wieder (halbwegs) stimmen, das Lenkrad steht ca. 1/3 umderehung nach Links versetzt.
Seh ich das richtig?
>Bild<
Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
also eine Art von Domlagern ist entfallen bei Audi ich weiß nun nicht ob die hohe oder flache. die MeyleHD sind glaube ich die Flachen...
angaben sind aber ohne Gewähr...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
0 Danke aus 0 posts
So, am WE mal wieder underm Cab gestanden und die Domlager ausgebaut (nachdem ich endlich die richtigen hatte).
Erkenntnis: Es sind die richtigen verbaut, die höhe kommt daher, das jetzt funktionfähige Domlager drin sind. Die alten waren ja nichtmehr vorhanden und sind nurnoch als Grummibrocken im Dom rumgefallen
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die VA wieder runterbekomme, da das ganze doch recht bescheiden aussieht
Andere Federn sind keine Option, da ich nicht weiss wie ich das ganze in Verbindung mit der Rad/Reifen/Spoiler kombi eingetragen bekomme.
vllt schluck ich die Pille einfach und warte bis die Lager ausgelutscht sind...
Und mit dem höherlegungs Kit tu ich mir auch schwer, ich leg die Karre doch nicht tiefer um sie hinterher wieder hochzubocken....
Grüße
Stefan
PS.: Saugeiles Fahrgefühl mit den Bilstein B8 , nicht zu Hart, nicht zu weich
>Bild<
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
94 Danke aus 77 posts
(15.11.2010, 10:44)LoCuSCab schrieb: Und mit dem höherlegungs Kit tu ich mir auch schwer, ich leg die Karre doch nicht tiefer um sie hinterher wieder hochzubocken....
Wird sich kaum vermeiden lassen. Es sei denn, Du tauschst die Federn gegen welche mit Keil.
Im B12-Kit sind auch die B8-Dämpfer. Klickst Du, guckst Du weita.
Das von Dir beschriebene Fahrgefühl mit den B8 kann ich so unterschreiben. Die 20 bis 30 mm der Eibach im B12 waren mir allerdings ausreichend.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
|