brauche gringend Hilfe! Wassereinbruch!
#1
Hallo erstmal Smile Ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit , hab das Forum auch schon nach einer Lösung für mein Problem durchforstet, aber nicht so wirklich etwas gefunden was mir helfen könnte.Mir ist aufgefallen, dass hier viele Probleme mit Wasser im Auto haben, nun zu meinem Problem Zwinker

Ich hab mich immer beim Saubermachen gewundet, dass sich auf meiner Rücksitzbank so weißer *Schimmel* bildete und zwar immer nur da, wo die einzelnen Lederteile aufeinander treffen. Ich hab dann irgenwann die Rücksitzbank rausgenommen und festgestellt, dass das komplette Sitzposter voller Wasser war. Ich hab das dann erstmal rausgenommen ums zu trocknen und um zu gucken wo das Wasser denn genau herkommt.
Am nächsten Tag nach nach der Arbeit kam ich dann zum Auto und hatte 2 cm hoch Wasser auf dem Teil wo das Sitzposter draufliegt. Als ich dann zuhause alles trocknen wollte, musste ich leider feststellen,dass auch das ganze Wasser in meinem Teppich gelaufen war ( der war komplett nass von vorn bis hinten Nenene !). Ich hab den Verdacht dass der Ablauf dicht ist und dann das Wasser so hoch gestiegen ist, dass es durch das Seitenteil ins Auto kam.

Mein Problem ist jetzt , dass ich unterm Auto die Wasserabläufe nicht finde. Da ist zwar ein Loch aber das war frei!

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht damit man besser versteht, was ich meine. Ist ein bissel kompliziert zu schreiben Zwinker

Hoffe mir kann jemand helfen. LG Sarah

PS mit den Bildern eifügen ging iwie nicht bitte auf Url kicken
Bild 1
Bild2
Bild3
Bild4
[Bild: DSC03059.JPG]

♥Rest in Peace♥
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sarah,

es ist Winterzeit und damit auch Winterschlafzeit und die meisten Forenteilnehmer treiben sich wohl auf Weihnachtsmärkten rum, daher bis jetzt keine Antwort.

Erst mal willkommen hier im BBDW.

Die anderen Öffnungen sind unten im Schweller, aber ich den denke der Thread ist das passende für dich.

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=20666

Viel Erfolg!

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey danke fürs Willkommen Smile
Wer mir das gleich mal durchlesen, hoffe, dass d was dabei ist .. bin ziemlich ratlos und so ohne Auto ist auch ziemlich unvorteilhaft Da bin ich aber traurig!

LG Sarah


Ps. [Bild: CIMG2550.JPG]


Auf diesem Bild sieht man ja soetwas wie einen *Schlauch*, das hab ich bei mir nicht .. hab da mal in diese Öffnung reingeleuchtet (hab ich auch als Pic gepostet) da war das nicht zu sehn.. ich konnte nur den Teil seh wo die hinteren Scheiben drinne Verschwindet.
Und ich habe auch nur Wasser im Innenraum und nicht im Kofferraum.. hmm

Wie komme ich denn an die Öffnungen im Schweller heran??
Fragen über Fragen Rolleyes
[Bild: DSC03059.JPG]

♥Rest in Peace♥
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Sarah,
willkommen in der 5 ender gemeinde...Smile

Schau doch erstmal nach das du deine hintere scheibe dicht bekommst.
hier gibt es ein threat wie man sie einstellen kann das sie wieder dicht wird.
hatte mir auch schon geholfen, allerdings bei der vorderenscheibe.
ansonsten mußt du wohl das obere gummi erneuern.

hier einen tip wo du sie günstig bekommen kannst. ATS
ich war letzte woche dort und habe welche dort gesehen...

ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel glück....

glück auf
uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin

Wilkommen auch von mir

Ich kann dir nur empfehlen als nächstes die Dichtung innen am Ablauf mal abzuziehen dann siehst du mehr......und stösst gern mal auf Mengen von Schmutz die den Ablauf behindern
Diese Verstopfungen sieht man nicht unbedingt wenn man die innere umlaufende Dichtung nicht mal abzieht. Bei mir war dort auf der Beifahrerseite auch einiges drin obwohl zeitlebens Garagenauto und Sommerfahrzeug..

Wenn bei dir wirklich kein schlauch ist - mag ich garnicht glauben - wird er im Seitenteil liegen .....oder wurde bei einer Reparatur (Unfallhistorie) vergessen..

Wenn ich deine Bilder so betrachte passt es doch alles zusammen, das Ende der Dichtung muss du nicht mal lösen, ziehe sie einfach ab dem Bogen im Verdeckkasten ab so weit es geht und schaue nochmal rein - dann kannst du auch besser ins Seitenteil schauen -> nach dem vermissten Schauch - bestimmt klärt sich dann alles

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(12.12.2010, 22:52)UP. aus Do schrieb: Hallo Sarah,
willkommen in der 5 ender gemeinde...Smile

Schau doch erstmal nach das du deine hintere scheibe dicht bekommst.
hier gibt es ein threat wie man sie einstellen kann das sie wieder dicht wird.
hatte mir auch schon geholfen, allerdings bei der vorderenscheibe.
ansonsten mußt du wohl das obere gummi erneuern.

hier einen tip wo du sie günstig bekommen kannst. ATS
ich war letzte woche dort und habe welche dort gesehen...

ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel glück....

glück auf
uwe

Moin, also meinst du wenn ich das richtig verstanden hab ,dass das Wasser an den eve undichten Scheibengummies ins Innere läuft anstatt brav in die dafür vorgesehene *Ablaufrinne* zu fließen??

LG
[Bild: DSC03059.JPG]

♥Rest in Peace♥
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

mach einfach mal die Gummidichtungen wo der Schlauch dran hängt/hängen müsste richtig sauber und ein bisschen Gummipflege drauf. Glaubst gar nicht wieviel Schmutz sich da ansammeln kann und welche Wirkung das hat. Also bei meinen Cabrio hat's geholfen und nun ist alles schön trocken.

VG Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke erstmal für die netten Antworten Smile . Ich werd mich am WE mal dranmachen und die Dichtung auseinander friemeln.... Es kann gut sein,dass der mal Vergessen wurde. Soweit ich weiß hatt ich mal ne andere Innausstattung aber den Besitzern gefiel die Farbe nicht oder was weiß ich, vielleicht ist dabei der Schlauch in den Fahrzegtiefen verschwunden Is dat wirklich so?

LG
(13.12.2010, 09:13)clusterix schrieb: Moin

Wilkommen auch von mir

Ich kann dir nur empfehlen als nächstes die Dichtung innen am Ablauf mal abzuziehen dann siehst du mehr......und stösst gern mal auf Mengen von Schmutz die den Ablauf behindern
Diese Verstopfungen sieht man nicht unbedingt wenn man die innere umlaufende Dichtung nicht mal abzieht. Bei mir war dort auf der Beifahrerseite auch einiges drin obwohl zeitlebens Garagenauto und Sommerfahrzeug..

Wenn bei dir wirklich kein schlauch ist - mag ich garnicht glauben - wird er im Seitenteil liegen .....oder wurde bei einer Reparatur (Unfallhistorie) vergessen..

Wenn ich deine Bilder so betrachte passt es doch alles zusammen, das Ende der Dichtung muss du nicht mal lösen, ziehe sie einfach ab dem Bogen im Verdeckkasten ab so weit es geht und schaue nochmal rein - dann kannst du auch besser ins Seitenteil schauen -> nach dem vermissten Schauch - bestimmt klärt sich dann alles

Grüsse

Sönke
Achso und nur damit wir uns richtig verstehn und ich nicht irgendwas abbastel was nicht ab muss ,du meinst das Gummi an dem die Scheibe anliegt, da is innen ja soetwas wie eine Wasserablaufrinne dran. Ich hab mal an das Ding, das ich denke das du meinst, son netten schwarzen Pfeil drangemacht .
Bild


Hast du denn auch einen Tipp wie man das Teil am besten abbekommt, ohne dass einen das alles auseinanderbröselt??

Nicht böse sein wenn ich so nervige , für den Profi lächerliche fragen stell, muss das aber immer ganz genau wissen was ich machen muss. Hab nämliich immer Angst das ich was kaputt mach Uuups
[Bild: DSC03059.JPG]

♥Rest in Peace♥
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(13.12.2010, 09:18)Cariprincess schrieb:
(12.12.2010, 22:52)UP. aus Do schrieb:

Moin, also meinst du wenn ich das richtig verstanden hab ,dass das Wasser an den eve undichten Scheibengummies ins Innere läuft anstatt brav in die dafür vorgesehene *Ablaufrinne* zu fließen??

LG

ja, genau das meine ich...
muß aber nicht sein wie ich hier lese...
versuch einfach alles mal....

ist doch schon gut das du dich daran traust!!
sei ein wenig vorsichtig.. dann machst du auch wenig kapput...

ich sage mir immer, alles ist drauf gegengen, dann geht es auch ab...Dumdididum

wünsche dir viel glück....

glück auf
uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Okay....... ich werds dann mal am Samstag versuchen.. hoffe das Wetter spielt ml mit!

LG
[Bild: DSC03059.JPG]

♥Rest in Peace♥
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Brauche Ersatzzündschlüssel Kspanda750 9 4.556 05.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Tux
  Brauche eure Unterstützung, bzw. Tips Two Face 5 5.592 14.07.2011, 21:39
Letzter Beitrag: Convertible
  Brauche hilfe bei finden des richtigen Klimakompressor oliverx144 8 9.082 17.05.2011, 13:39
Letzter Beitrag: Michifrech
  Rennkats? Brauche Beratung! soundjunk 9 7.575 27.07.2008, 01:24
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Problem - Wassereinbruch bei den Pedalen Spiessi 8 5.348 28.06.2007, 18:00
Letzter Beitrag: Mech©
  Blinker und so weg, was brauche ich ? Kermit 13 10.123 11.06.2007, 08:03
Letzter Beitrag: Silence
  Wassereinbruch - Beifahrerfu Rantanplan 3 3.328 20.06.2006, 13:48
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Brauche E-Nr. für Lenkgetriebe Miki 2 3.680 16.05.2006, 20:52
Letzter Beitrag: Peter
  brauche Motivationshilfe rabock 6 6.071 02.05.2006, 15:35
Letzter Beitrag: rabock
  Brauche "Hilfe" aus N Ulrike S 7 7.311 18.04.2006, 21:59
Letzter Beitrag: Ulrike S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste