Frontschürze
Information 
Hallo guten Abend ich bin hier neu im Forum. Ich hatte vor 1-2 Monaten einen kleinen Unfall mit meinem Wagen und in diesem Unfall wurde meine vordere Stoßstange stark beschädigt und muss eigentlich ausgewechselt werden. Und ich bin seit 1-2 Monaten auf der Suche nach einer passenden Stoßstange für meinen Wagen. Ich habe jetzt eine günstige Stoßstange gefunden aber weiß nicht ob die meinem Wagen passen würde. Der Besitzer von der Stoßstange weiß es ebenfalls nicht und konnte nur ein Foto von den Nummern auf der Stoßstange machen. Könnte ich was damit anfangen ?

BD0 Germany
8A0.807.111 D
8A0.807 111 E (SRA)

>PP< WZ III
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

also ich hab die Nummer nicht gefunden. Bis auf die 807 in der Mitte sind die verschieden zum Teilekatalog.
Der Verkäufer muss dir doch aber sagen können um was für eine Stange sich das handelt. Oder frag ihn doch
mal nach einem Foto das du posten kannst.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
[Bild: 4Zyl.jpg]
Teilenummer 895 807 105 K ist die Stossstange bis Fgst-Nr. >>8G-T-005 220 für 4 Zylinder
Bei ner verbauten SRA ist 895 807 105 L .
Danach (also ab 8G-T-005 221>> ca. Januar 1996) wurde die 6-Zylinder Stange verwendet. Siehe unten.

[Bild: 6Zyl.jpg]
Teilenummer 895 807 105 AF ist die Stossstange bis Fgst-Nr. 8G-T-005 220 für 6 Zylinder
Bei ner verbauten SRA ist es 895 807 105 AG.

[Bild: 2000er.jpg]
Telenummer 8G0 807 075 gibt es ab 8G-WK000 101>> ca. Januar 1998
Bei ner verbauten SRA ist es 8G0 807 075 A.

Hab die Nummern auch nochmal in die FAQ eingetragen.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für die schnellen Antworten ja ich habe zwei Bilder zu der Stoßstange

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin.

Na dann dürftest du ja auch selber vergleichen können und sehen, dass das nicht hinhaut... Lupe
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn der Stossfänger nicht die von mir angegebenen Teilenummer hat, dann passt er nicht ! Punkt.
Nach dem Bild von dir ist es nun auch augenfällig. Wo die angebaut war ? Keine Ahnung. Tielesystem ist die Nummer nicht zu finden.
Unsere Stossfänger waren ausser am Cab nur noch am Coupe.

Was aber noch passen würde ist die Stange vom RS2 mit #8A0 807 103 N für ca. 1291€ incl. MWst ;-)

MfG
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Berksu,

(19.01.2011, 12:22)Tux schrieb: Wo die angebaut war ? Keine Ahnung. ...

ich vermute, dass das ne Stoßstange vom Audi 80 B4 ist (keine 6 Zylinder-Modelle); durch die Halterungen unten vermutlich von einem TDI ist. Ob sie passt, kannst Du nur durch ausprobieren testen - bedenke aber,

1. dass Du dann auch noch die Scheinwerfer umrüsten musst, da die Blinker bei unseren Modellen in der Stoßstange eingebaut sind; beim Audi 80 B4 (4 und 5 Zylinder-Modellen waren sie neben dem Scheinwerfer angebracht)

2. ob Du nicht die ABE verlierst, wg fehlenden Nebelscheinwerfer (die Cabrios wurden alle mit Nebelscheinwerfer in Deutschland ausgeliefert und mit denen wurde auch die ABE erteilt)?

Vielleicht kannst Du die Blinker und Nebelscheinwerfer (NSW) auch noch in die Stoßstange implementieren - mir war da so, als wenn man dies durch Tausch von Leisten (die neben der Kennzeichenhalterung) nachrüsten konnte - dann aber nur die "eckigen" Version der NSW.

Lange Rede - kurzer Sinn: Die Frage, ob sie paßt oder nicht kannst Du wahrscheinlich nur durch ausprobieren testen. Alles andere (Blinker, NSW) kann man evlt. umrüsten oder muss halt weitere Umbaumaßnahmen vornehmen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
(19.01.2011, 12:22)Tux schrieb: Wenn der Stossfänger nicht die von mir angegebenen Teilenummer hat, dann passt er nicht ! Punkt.
Nach dem Bild von dir ist es nun auch augenfällig. Wo die angebaut war ? Keine Ahnung. Tielesystem ist die Nummer nicht zu finden.
Unsere Stossfänger waren ausser am Cab nur noch am Coupe.

Was aber noch passen würde ist die Stange vom RS2 mit #8A0 807 103 N für ca. 1291€ incl. MWst ;-)

MfG
Tux

Was für tolle Aussagen! Uuups

Die gezeigte und angebotene Stoßstange sieht aus wie eine vom B4 Standard-Modell.

Diese passt ohne weiteres auch an unsere Cabrios. Allerdings musst du dafür dann noch an den Kotflügeln entsprechende Halter montieren auf die diese Stoßstange passt.

Allerdings hast du dann wie schon geschrieben, ein Problem mit deinen Beleuchtungseinrichtungen.

Dieses ist allerdings auch lösbar durch den Kauf von B4 V6 Stoßfängerleisten, in die du dann die eckigen Blinker/Nebler schrauben kannst.

Ob man diese optisch allerdings an nen Cabrio bauen sollte steht auf nem anderen Blatt Papier.

Zu den oben gezeigten 3 org. Cabriostoßstangen und der RS2 Stoßstange gibt es noch weitere Stoßstangen die passen:

- Audi ColorEdition Stoßstange mit serienmäßigem KameiSpoiler (org. und selten zu finden)
- Audi ABT C5 Stoßstange (noch seltener zu finden)
- div. Zubehör RS2 Stoßstangen (z.B. bei ebay etc)
- Nachbau V6 bzw. S4 Stoßstange (z.B. bei http://www.ker-innovatec.de)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute

1. Die Teilenummer die berksu gepostet hat ist eben nicht vom Audi80/Avant B4. Und fällt auch nicht aus dem Teilesystem raus bei der Suche. Lupe

2. Wollte er meines erachtens Ersatz für seine defekte und nicht das halbe Auto neu gestalten. Nenene Ergo plug-and-play. Trotzdem schön und gut zu wissen, dass man seine Front so verunstalten/ gestalten kann.

Gruss
Tux

PS: Kann ich nicht meine Haube gegen eine vom B3 ersetzen und man schnell den Grill ersetzen ? Ja man kann. Ich finds blöd
[Bild: dsc3047bb.jpg]
© der-fox

PPS: Kann ich nicht lieber ne Mustang Front haben ? Ja kann ich
[Bild: attachment.php?aid=827] [Bild: attachment.php?aid=830]
© roxxxy

PPPS: Eigentlich passt auch ne US-Stange
[Bild: 02ph8.jpg]
© Maverick

PPPPS: Kann ich mir ne A4 Cab Frontschürze montieren ? JA mit ein paar Anpassungarbeiten
[Bild: CIMG0618.JPG]
Picasa Album von elpacino
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Berksu

Das was die Kollegen hier schildern habe ich umgesetzt.
Audi 2.8 Coupe T89 von Optik B4 auf 90er Optik umgebaut.

An meinem Coupe habe ich die von dir gepostete Stossstange dran, allerdings musste ich auch den Träger, Motorhaube und Scheinwerfer umbauen auf 90er Look.

Siehe Signatur hinten, die Schürze passt so keinesfalls ohne den Umbau des Träger mindestens.

@TUX ich finde die 90 er Optik am Cab echt gelungen, perfekt wäre sas ganze noch mit S2 Stosstange.
Was ist eigentlich mit dem Cab "mustang Umbau" heute??, Gibt es den noch?
War doch mal vor 2 Jahren das thema schlechthin.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lösen der Schraube an der Frontschürze auf der Fahrerseite F91GT 5 4.334 03.01.2014, 14:41
Letzter Beitrag: F91GT
  Was habe ich für eine Frontschürze? Puppetmastaz 7 6.913 26.06.2009, 00:20
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Umbau auf V6/S2-Frontschürze ZUM68 2 3.321 24.04.2008, 21:48
Letzter Beitrag: ZUM68

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste