Lima ABC Motor ohne Kühlung ?
#1
Hallo,

ich bin im Moment an der Stoßstange am reparieren nach einem kleinen Treffer...
und da hab ich grad gesehen das mein Cab gar keine Belüftung hat an der Lima
bzw. auch keine Aufnahme für den Schlauch an meiner Lima zu erkennen ist ?!
War das beim ABC Modelljahr 96 nicht Serie ?

Werde morgen mal Fotos machen Smile

Gruß Matze
kein Cabrio mehr...
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#2
hier mal 2 Fotos

[Bild: dsc02808n.jpg]


[Bild: dsc02809p.jpg]
kein Cabrio mehr...
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#3
Hallo Matze,
Was genau meinst du??

MfG Ralf
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#4
Limas brauchen doch keine Kühlung!? Un

Klar entsteht da Wärme aber die wird ja durch das offene Gehäuse abgeführt. Voll im Regen darf so ein offenes elektrisches Bauteil ja auch nicht liegen....für mich sieht das ganz klassisch normal aus Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#5
Hallo Matze!

Bei deiner LiMa fehlt nichts, die muss beim v6 nicht gekühlt werden (zumindest nicht über eine spezielle Luftzufuhr Zwinker )
Was ich aber an deiner stelle prüfen würde ist der Grund für den Ölverlust... Erst mal was mampfen
Deine Ölwanne sieht ziemlich verölt aus... Hast du schon versucht, die Quelle zu suchen?

Gruss
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
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#6
Bei meiner LiMa (V6) sieht es definitiv anders aus. Da ist eine Luftzufuhr (schwarzes Plastikrohr - geht von der LiMa nach vorne in Richtung Stoßstange) zur Kühlung vorhanden. Wenn dringend Fotos benötigt werden, mach ich morgen mal welche, hab zufällig gerade meinen Unterbodenfahrschutz ab.

Gruss

Ingo
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#7
Beim V6 sind in der AKTE eine Kühlung für den Generator aufgeführt. Also kannst das sicher nachrüsten.

MfG Stefan
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#8
Hallo,

hab das Cab erst seit November und auch erst 400 KM gefahren...

Hab den VDD ja schon erfolgreich dicht bekommen Zwinker
Die Ölwanne schwitzt wohl nur, weil der Unterfahrschutz furztrocken ist...

Und die LIMA sieht auch noch orig. aus...
hat aber diese runde Aufnahme nicht für`s Rohr , hab alles abgetastet...

aber an meinem Servobehälter leckt es... kann ich da die orig. Schelle gegen eine normale Schlauchschelle ersetzen ?


Gruß Matze
So, war grad nochmal gucken...

der Unterfahrschutz ist trocken von innen und die Ölwanne auch, nur der Dreck ist trocken und fest dran...
hab aber gesehen das wohl nicht nur ein schlauch der Servo am Behälter undicht ist,
sondern auch die Pumpe bzw. irgend ein Dichtring evtl. undicht ist.

kann es sein das dadurch der Dreck auf der Ölwanne enstand ?

Gruß Matze
kein Cabrio mehr...
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#9
Ist normal das die Kühlung fehlt! Wurde ab Modelljahr '95 abgeschafft! Kannst aber von einer alten Lima die Kappe raufmachen und den Kühlschauch nachrüsten!

Wenn sie dich hier alle nicht verstehen, ich weiß was du meinst! Zwinker
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
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#10
Moin!

(01.03.2011, 15:00)krujtzschoff schrieb: Ist normal das die Kühlung fehlt! Wurde ab Modelljahr '95 abgeschafft!

Interessante Theorie. Läßt sich das irgendwie belegen? Cool

Mein V6, MJ96, hat da einen Kühlschlauch. Den habe ich da nicht eingebaut; nein, auch nicht gekauft und einbauen lassen... Ich lach mich wech

Mein Smile sagt: Alle V6 aller MJ (im Cabrio) haben diesen Kühlschlauch.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


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