Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(14.04.2010, 10:47)Ralph schrieb: (14.04.2010, 09:43)risingsun schrieb: mit dem gesparten Geld kauf ich mir dann alle 2-3 Jahre ein weiteres Audi Cabrio die man dann aber wahrscheinlich auch nicht in deiner Signatur sieht?!
Sind die so verbastelt oder warum stellst du in einem Audicabrioforum lieber deine anderen Autos zur Schau? Hi Ralph,
berechtigte Frage, zur Zeit hab ich wirklich nur noch ein Audi T89 Cab, die Signatur ist soweit also leider, Bild davon fehlt noch, da der Wagen zwar dank investierter > 6.000 € (Rechnungen vorhanden) in den letzten 3 Jahren vom Vorbesitzer (ältere Dame) zwar technisch 1 a ist, ich ihm aber trotzdem noch ein neues Fahrwerk inkl. Domlager (Bilstein/Meyle) spendieren mußte und noch optische Mängel (Parkschäden) hat die ich vor dem Vorstellen erst noch beseitigen muss. Bis auf andere Felgen dafür absolut unverbastelt.
Außerdem fehlt mir noch ein gespartes Jahr zum nächsten Cab ;-) aber ich arbeite daran, hab festgestellt je mehr man fährt desto schneller spart man
Vielleicht bekomm ich hier ja noch ein günstiges Angebot für ein unverbasteltes Cab der frühen Baujahre mit gutem optischem Äußeren (km egal) bei dem der Besitzer kein Problem damit hat das es für den Rest des Lebens in einer dunklen TG verschwindet und nur 3-4x im Jahr bewegt wird. Hab noch ein paar leere Duplex-TG-Plätze die gefüllt werden müssen.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Beiträge: 100
Themen: 20
Registriert seit: Apr 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Guten Abend, wollte nur mal nachfragen wo ihr eure Gasanlagen einbauen lassen habt. Möchte demnächst auch umsteigen. Hoffe, dass ich irgendwas im Raum Stuttgart finde. Danke
Gruß Tim
Beiträge: 1.848
Themen: 136
Registriert seit: May 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
195 Danke aus 136 posts
18.02.2011, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011, 10:50 von Lord of the Rings.)
Moin moin,
ich möchte einmal kurz einige Dinge, die hier vorher schon geschrieben wurden "gerade rücken":
1. FLASHLUBE (so schreibt man das) ist für Fahrzeuge mit gehärteten Ventilsitzringen nicht erforderlich; und alle Motoren im Cab haben gehärtete Ventilsitzringe. Andererseits ist es nicht schädlich, nutzt aber auch nicht.
Hier der Text der offiziellen flashlube-europe.de site:
"Valve Saver Fluid ist ein starker Leitung Wiedereinbau-Zusatz formuliert, um Ventilsitz-Rezession (VSR) herabzusetzen in LPG, in CNG u. im Treibstoff getankte Träger."
Zugegeben, habe ich auch nicht ganz verstanden.
Hier ein kurzer Auszug aus dem Sicherheitsdatenblatt:
"Dangerous Components / Constituents
Issoctanol 5-10%; Xn; R 20-36/37/38
White Spirit 5-10%; Xn; R65-66
Potassium Carboxylate 2.5-5%; Xi; R 36/38
Straight run Kerosine 1-2.4%; Xn, N; R10-51/53- 65-66-67"
Enthält also kein Teflon. Es gibt aber noch andere Additive für den Gasbetrieb, z.B. von Liqui Moly.
Selbst wenn Teflon enthalten sein sollte: Teflon ist nicht unendlich hitzebeständig, es zersetzt sich ab ca 350°C; da liegen die Verbrennungstemperaturen deutlich drüber.
2. Die Verbrennung mit Gas ist in der Tat wärmer, denn die Flamme hat ein höhere Temperatur. Damit können aber unsere Motoren umgehen.
Eine gut ausgelegte und eingestellte Gasanlage ist Vollgasfest und das nicht nur für 5 Minuten.
Ein Abschalten der Gasanlage ab einer bestimmten Drehzahl ist ein beliebter Trick, um nicht groß genug dimensionierte Gasanlagen (hier meist der Verdampfer) auf zu großen (hier Hubraum) Motoren fahren zu können.
Mein A8, 4.2 Liter, läuft seit 120 Tkm mit einer KME Diego mit goldenem Verdampfer, 73 l (67 l netto) Radmuldentank und einem Italiener in der Stoßstange seitlich.
Im Fahrbetrieb ist kein Unterschied zwischen Gas- oder Benzinbetrieb festzustellen.
Anlage, Tank, Einbau, Gutachten, TÜV-Abnahme haben zusammen 1.900 € gekostet.
Gruß aus Wuppertal
Michael
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Beiträge: 100
Themen: 20
Registriert seit: Apr 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo, habe mir nun ein erstes Angebot für den Einbau einer Prins Anlage eingeholt, welches bei 2850€ liegt. Ist dieser Preis eurer Meinung nach in Ordnung? Gruß
Beiträge: 1.848
Themen: 136
Registriert seit: May 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
195 Danke aus 136 posts
Moin moin,
ich finde, dass das zu teuer ist. Meine hat 1.900 € für einen 8-Zylinder gekostet.
KME Diego.
Grüße aus Lüneburg
Michael
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
(04.03.2011, 12:32)Justice schrieb: Hallo, habe mir nun ein erstes Angebot für den Einbau einer Prins Anlage eingeholt, welches bei 2850€ liegt. Ist dieser Preis eurer Meinung nach in Ordnung? Gruß
2500€ maximal, das ist mittlerweile leider der gängige Preis für Autogasumrüstungen
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 100
Themen: 20
Registriert seit: Apr 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Nabend, habe mir n zweiten Preis von einer Werkstatt aus Weinsberg eingeholt und die wollten 2900 für die besagte Prins-Anlage, also 50 euro mehr als die erste werkstatt. Sind die LPG-Anlagen zur Zeit aus Gold gebaut?
Gruß
Hallo Leute...
Ich sende euch heute mal einen Link mit dem Gott off LPG egal welche Anlage da seid ihr richtig!
http://www.sst-autogas.de/
Ich fahre ja wie viele wissen schon ewig LPG in all meinen Autos, 2800€ für eine Anlage bei 6 Zyl. zu teuer wenn überhaupt bei nem 8 Zyl. mit 100L Bombe... aber egal immer erst mal beim Tarek nachfragen!!!
MfG Gunny
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Wie viel Liter bekommst du in deine 2 Tanks?
Was hat die Anlage gekostet?
Was kostet die Flüssigkeit für Flashlupe und wie häufig muss man die auffüllen?
Gruß Olli
(17.03.2011, 16:06)89 cabrio v6 schrieb: Wie viel Liter bekommst du in deine 2 Tanks?
Was hat die Anlage gekostet?
Was kostet die Flüssigkeit für Flashlupe und wie häufig muss man die auffüllen?
Gruß Olli
Hallo Olli,
56 Liter
nicht unter 2300€ zu bekommen?
unterschidlich schau mal bei ebay...
1 tropfen pro secunde
MfG Gunny
|