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09.03.2011, 14:05
Moin,
 die Scheißkarre läuft immer noch nicht richtig. Der Zylinderkopf wurde bearbeitet, hat jetzt aber alle Viere von sich gestreckt...ein neuer muss her. Bei VAG soll er um die 800,- Tacken kosten.
Bin also auf der Suche nach einem gebrauchten. Linke Seite soll sich wohl mit wenig Aufwand auf rechts umbauen lassen. Problem ist das Modelljahr 2000 mit den 7mm Ventilen.
Audi-teile Wolf hat leider keinen. Kennt einer noch nen Kontakt oder jemanden der einen haben könnte?
Gruß
Endkunde
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Die schwarzen Köpfe gab es ab ´96 davor waren sie silber hatten aber auch schon den leichteren Ventiltrieb(07/94). Du kannst dein Glück auch beim A4/A6 suchen.
Das du die Seiten tauschen kannst, höre ich zum erstmal. Was wurde am Zylinderkopf gemacht und warum war eine Reparatur notwendig?
Grüße krujtzschoff
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Die Zylinderkopfdichtung war undicht..und am 1. Zylinder wurde der Kopf nachgeschliffen. Leider ist er jetzt wohl irgendwie "ausgeschlagen"...muss mir den mal ansehen. War noch nicht vor Ort.
Nun ist er immer noch undicht bzw. leckt deutlich mehr, als am Anfang.
Vielleicht kann ja einer von den VAGlern hier mal in die Akte gucken, welche Baujahre passen können?
Danke
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Nehme den Kopf und gehe zum Motorinstandsetzer, der soll diesen planen. Wenn du Glück hast kann er das noch machen. Immer bei Kopfdichtungswechsel den Kopf planen lassen. Habe ich früher auch nicht gemacht, ist aber definitiv falsch. Beim ABK habe ich es gemacht und wieder Top-Werte!
Mein Motorinstandsetzer macht es für 35€ bei einem 3 Zylinder.  Er sitzt in Oranienburg bei Berlin.
Grüße krujtzschoff
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Nabend.
Wer ist´n das in Oranienburg?
Bei Bedarf kann ich da mal hinfahren und Erkundigungen einholen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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@Owe Brauchst du nicht hinfahren! Kannst du am Telefon mit ihm besprechen! Der Mann ist sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Hat schon 2 Motoren von mir gemacht, absolute Empfehlung!
http://www.motor-mertens.de/
PS: Ist Velten aber gleich daneben!
Grüße krujtzschoff
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Guten Abend Philip!
(09.03.2011, 14:05)Endkunde schrieb: ...
die Scheißkarre ...
Na, na, na!
(09.03.2011, 14:05)Endkunde schrieb: Bei VAG soll er um die 800,- Tacken kosten.
Korrekt.
(09.03.2011, 14:05)Endkunde schrieb: Linke Seite soll sich wohl mit wenig Aufwand auf rechts umbauen lassen.
Nach meinen Informationen betrifft das den ursprünglichen Zylinderkopf, dem die Seite egal war und der durch einen Verschlußdeckel die Seite gewählt hat. Aktuell wird speziell links oder rechts (unterschiedl. T/N) geliefert. Ob die durch Austauschen eines Deckels die Seite wechseln können, entzieht sich meiner Kenntnis.
(09.03.2011, 14:05)Endkunde schrieb: Problem ist das Modelljahr 2000 mit den 7mm Ventilen.
Diese Herausforderung ist nicht "2000"-typisch. Das ist seit ca. 1996 so. Damit wäre die Auswahl schonmal größer. Alles ab "T" in der VIN eignet sich nach meiner Kenntnis.
Alle Angaben ohne Gewehr und ohne Gewähr und bitte mit dem  Deines Mißtrauens verifizieren.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
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Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
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Danke für den Tipp.
Hab es mal an meine Werkstatt weitergreicht.
Falls einer noch was weiß: Thema ist noch aktuell
Gruß
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@Endkunde ist das eine offizielle Werkstatt?
am 1. Zylinder wurde der Kopf nachgeschliffen.
Sowas macht man nämlich nicht einfach frei Hand!
Grüße krujtzschoff
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Nein, ist keine offizielle VAG-Werkstatt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die dort genügend Sachverstand haben, um das nicht einfach frei nach Augenmaß geschliffen zu haben.
Das Problem bestand ja auhc schon vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Nur noch nicht ganz so stark, aber schon erheblich. Leider....
Habe mir den Kopf vorhin mal angesehen...von außen nichts zu sehen.
Ein neuer muss also her..
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