Verdeck öffnet und schließt gar nicht mehr -.-
#1
Hallo.
Habe folgendes Problem und zwar öffnet mein Verdeck bis zum ersten Schritt, öffnet danna ber nicht den Verdeckkastendeckel. Will ich dies nun wieder schließen geht es nur manuell. Man hört sehr leise ein pfeifnedes Zischen. Die Kontrollleute blinkt währenddessen die ganze Zeit. Was kann das sein? Habe im Forum bisher nichts konkretes finden können.
Danke schonmal an alle Helfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Habe folgendes Problem und zwar öffnet mein Verdeck bis zum ersten Schritt, öffnet danna ber nicht den Verdeckkastendeckel.....Habe im Forum bisher nichts konkretes finden können
Jetzt reisst mir aber langsam der Geduldsfaden ! Bin verärgert!
Bist Du wirklich so faul wie 10m Feldweg um auch nur mal Ansatzweise etwas zu suchen ? Lupe
Das ist hier nicht Hotel Mama wo alles hinterher getragen wird Pha... Das haste nun davon! Nach 125 Beiträgen ist der Welpenschutz abgelaufen!

Das halbe Verdecktechnik Forum ist voll mit Fragen in denen sich der Verdeckkastendeckel nicht hebt oder öffnet. Beweise ? Scrolle runter zu "Möglicherweise verwandte Themen"

Tschö, TUX

PS: Das war kein Mod Eintrag sondern ein privater Erguss
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Sonst noch alles klar? Wenn du irgendwelche Probleme hast, dass lass deine Ergüsse doch an was anderem aus.
Darüber hinaus wird mein Problem in KEINEM der Themen behandelt, erklärt oder begründet.
Zitat von mir : "Habe im Forum bisher nichts konkretes finden können." Die Betonung liegt hier wohl auf KONKRET!!!

Also weiter zum eigentlichem Problem. Sachen wie Kabelbäume fällt raus, da diese grad erst nen halbes Jahr alt sind. Einzige Möglichkeit, wären die Mirkoschalter, da der Deckel nicht mehr öffnet, aber warum dann das seltamse Geräusch? Ist das immer vorhanden oder kann ein Defekt an der Pumpe vorliegen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

Microschalter, Hydrauliköl, Steuergerät und andere Möglichkeiten sind vorhanden. Aufgrund der vielen Beiträge im Forum wäre es gut, wenn Du uns teilnehmen lässt, welche Fehlerquellen Du bereits ausgeschlossen hast. Ansonsten den Fehlerspeicher auslesen und Inhalt posten. Mit den jetzigen Informationen ist die Fehlerquelle nicht ausreichend eingegrenzt.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi.
Also Kabelbäume fallen definitv raus. Denke, dass sich einer der Mikroschalter verabschiedet hat. Das kann man aber leider nicht auslesen -.-
Da ich aber dieses Surren immer höre, stellt sich die Frage, obs vllt nich doch die Pumpe is. Wenn ich das Verdeck öffnen will und den Schlter betätige summt es, lasse ich den Schalter los und setze neu an, bleibt es stumm.
Weiß leider nicht, wie ich das präziser erklären soll Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Tag.

@fremdermann1
Ich habe ganz kurz mal nachgeschaut. Das ist diesen Monat dein vierter!! Beitrag in der Rubrick
Verdecktechnik.
Wenn ich das mal so kurz überfliege, sind das alles Fragen die hinreichend geklärt sind und auch
auffindbar. Du hast es ja teilweise selber gemerkt. Allen Threads ist gemein, dass sie sich durch
wenig Eigeninitiative deinerseits auszeichnen. Insofern muss ich Thilo Recht geben. Das ist hier
kein institutionelles Serviceangebot der Audi AG, sondern eine Community die sich gegenseitig
bereichert.

Wenn du also weiter der Meinung bist, wir haben dir hier alles vor den Hintern zu tragen, wirst
du sicher nicht weit kommen.
Die Informationen zu deinem aktuellen Problem habe ich der Allgemeinheit vor geraumer Zeit zur
Verfügung gestellt. Somit ist die Aussage:
fremdermann1 schrieb:Das kann man aber leider nicht auslesen
FALSCH.

Dein Zitat ist also auch hinfällig und was richtig KONKRETES bekommst du nur an deinem eigenen
Fahrzeug raus und nicht im Internet.
Wenn du es nicht schaffen solltest, kannst du auch dein Sparschwein schlachten und zu Audi fahren.
Auch da kann es dir dann passieren, dass dir keiner helfen möchte/kann und die haben auf jeden
Fall mehr Grund es zu tun als wir hier!

Zu guter Letzt würde ich dich bitten den Ton etwas zu mäßigen! Thilo hat dir bereits geholfen
und deine Rückmeldung war ziemlich schmal um nicht zu sagen dämlich. Hättest du die von Tux
verlinkte Anleitung gelesen, hätten sich deine Fragen geklärt. Ich denke das ist mit: "faul wie 10m
Feldweg" gemeint. (sehr schön, das kommt ins Merkheft!)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
fremdermann1 schrieb:Da ich aber dieses Surren immer höre, stellt sich die Frage, ob's vielleicht nicht doch die Pumpe ist.
Hi.
Wenn Du das Surren tatsächlich immer hörst, dann ist das nicht die Pumpe, dann sind das Deine Ohren! Grandpa
Und jetzt lies Dir bitte mal die verlinkten Beiträge durch bzw. antworte bitte auf die Dir bereits mehrfach gestellte Frage, was Du schon alles geprüft hast. Hier kann nämlich keiner Gedanken lesen.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Mech
Nein man kann die Mikroschalter NICHT auslesen. Die werden im Fehlerspeicher NICHT angegeben. Demzufolge kann ich dies leider nicht ausschliessen, vermute dies jedoch. Hättest du desweitern AUFMERKSAM gelesen, so hättest du feststellen müssen, dass all meine Einträge NICHT dasselbe Problem behandeln. Ich bitte dich beim nächsten mal besser zu lesen.
Darüberhinaus find ich es lächerlich, dass ihr euch hier so blamiert, wenn ihr kein Bock habt zu antworten, dann tuts nicht, aber spielt nicht die mahnende Mutter. Danke!!!

@ Lemmy
Also wie gesagt, Kabelbüme fallen raus. Da mein Verdeck allerdings schon öfters Probleme macht ( zuletzt hat es im letzten Schritt nicht geschlossen), gehe ich davon aus, dass der Fehler der gleiche ist. Erste Vermutung wäre deswegen einer der Mikroschalter. Allerdings ist da wie gesagt dieses leichte Summen. Ausserdem bewegt sich das Verdeck keinen Millimeter, sobald ich es öffne bleibt es senkrecht stehen und macht einfach nix mehr. Im übrigen spielt auch der Fensterheber,d er alle Fenster bewegt ab und zu verrückt. Kann das vllt auch ein Prob im Stuergerät sein? Der Post von Tux mit dem Aufbau des elektrischen Verdecks ist recht hilfreich, da man sieht, was da alles dran hängt, aber da ich von Elektrik im Auto leider absolut Null Ahnung habe, weiß ich nicht, was ich jetzt am besten tun sollte. Werde den Wagen die Tage auf ejdenfall mal auslesen lassen, vllt fällt der Fehler dabei ja auch, was ich bei meinem Glück kaum glauben könnte Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(24.03.2011, 01:30)fremdermann1 schrieb: @Mech
Nein man kann die Mikroschalter NICHT auslesen. Die werden im Fehlerspeicher NICHT angegeben. Demzufolge kann ich dies leider nicht ausschliessen,
Das mag angehen das sie nicht abgelegt werden, aber du kannst die einzelenen Stellwerte des Verdeckprozesses auslesen dann bekommst du auch raus welcher stellwert sich nicht ändert und weisst wo du zu suchen hast.

(24.03.2011, 01:30)fremdermann1 schrieb: @ Lemmy
Also wie gesagt, Kabelbüme fallen raus. Da mein Verdeck allerdings schon öfters Probleme macht ( zuletzt hat es im letzten Schritt nicht geschlossen), gehe ich davon aus, dass der Fehler der gleiche ist. Erste Vermutung wäre deswegen einer der Mikroschalter.

Warum fallen die Kabelbäume raus hast du diese geprüft?
Also wenn ich Kabel Knicke können die auch nach 1-3 malen schon defekt sein.



Ich finde deine Aussagen hier ein wenig unbelegt.
Ich gebe dir nun nochmal ein paar interessante Links.

1. http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
2. http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
3. http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Morgen zusammen.

@Ansgar
Aha, du bist also der Meinung das funktioniert nicht mit dem Auslesen..... Gut, dann erzähl uns
doch mal, was du mit der Diagnose schon alles versucht hast, welche Software du benutzt und
woraus sich deine reichhaltige Erfahrung schöpft. Is dat wirklich so?
Ich komme langsam zu dem Schluss, dass du nicht nur schwerwiegend faul bist sondern auch
zusätzlich der Meinung, dass du eh der große Auskenner bist. Uuups

Lass dir von meiner Seite mal einen Tipp geben: du weißt gar nichts von dem Auto! Wenn du
schlau bist, fängst du an hier ein bisschen auf die Leute zu hören. Ich glaube allerdings dieser
Rat ist vergebens.

(so, und jetzt ab auf die Ignoreliste mit dir!)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht Yrgon 8 975 04.07.2024, 18:31
Letzter Beitrag: Yrgon
  Verdeck öffnet nicht Deve29 14 6.527 01.06.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Cab1998
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.663 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.976 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.166 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.216 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.559 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.464 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.977 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.832 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste