Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Wollen wir mal nicht über den 2,0 16V Reden... für einen Rückgang bin ich verantwortlich abgemeldet am 22.12.2011 und seit dem in meiner halle eingelagert der wartet auf den Sommer um einwenig Kosmetik zu bekommen =) Original mit 86TKM aus erster Hand und Rentner Fahrzeug
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 115
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
1 Danke aus 1 posts
Wir haben noch einen abgemeldeten 2,3er beim Lackierer stehen, der ab Mai wieder auf die Strasse darf!
Also ist´s wieder einer mehr ;-)
Grüßle,
der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell
Beiträge: 1.487
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
73 Danke aus 37 posts
Ach, 1.8er, 2.8er und Diesel sind einfach Liebhaberfahrzeuge
Beiträge: 58
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(31.03.2011, 13:51)Vibesy schrieb: Wollen wir mal nicht über den 2,0 16V Reden... für einen Rückgang bin ich verantwortlich abgemeldet am 22.12.2011 und seit dem in meiner halle eingelagert der wartet auf den Sommer um einwenig Kosmetik zu bekommen =) Original mit 86TKM aus erster Hand und Rentner Fahrzeug
22.12.2011?
Du meinst wohl 2010.
Beiträge: 104
Themen: 21
Registriert seit: Jul 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
5 Danke aus 5 posts
Hallo,
ja der 2,6 kann zum ersten Mal die Führungsposition übernehmen.
Erstaunlich trotzdem, dass 2,3 noch so stark vertreten ist...
Vielen Dank für die Zahlen,
Schönes Wochenende (das erste für mich mit Cab ;-o))) ), Thomas.
Audi-Zentrum Erzgebirge
2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung
Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha.. ")
Beiträge: 28
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 11/1111
Hubraum (CCM): 111111
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Das Audi Cabrio ist wohl das einzige Modell der Typ89 + B4 Reihe welches mehr 2.3er als 2.0er angemeldet hat. Das wundert mich jetzt schon. Sonst sucht man sich den Wolf nach nem 5 Zylinder (im Vergleich zum Rest) und beim Cab gibts noch so viele... Coole Sache!
Beiträge: 429
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 66
52 Danke aus 49 posts
Ach so, kann sein. Opfer der Abwrackprämie
Man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass es Audi Cabrio Besitzer gibt, die mal so sagen: Ach, lass' uns das Cabrio doch mal wegschmeissen, ist doch nichts mehr...
Meiner wird demnächst 20, 'Youngtimer'. Zustand ist trotz fleissiger Benutzung bei normaler Wartung unglaublich gut. Lack ist bis auf 3 Kratzerchen wie neu, Verdeck (noch) passabel, Motor mit 150000 gerade mal gut eingefahren, kein Rost an den Fahrwerkskomponenten (woanders sowieso nicht), mit dem Auto möchte ich alt werden. Die Felgen müssten dies Jahr mal aufgearbeitet werden.
Wertverlust in den letzen 10 Jahren: Ca. 4k€, Reparaturen (bis auf Bremsen Reifen, Öl) < 1k€, billiger und schöner kann man nicht fahren.
Gruß - Christoph
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
01.04.2011, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011, 16:44 von Bastel.)
(31.03.2011, 10:31)audinarr schrieb: [...]
Ich finde aber das die Fahrzeuge die am wenigsten aufgezählt werden die Ersten Plätze belegen, weil von wegen SELTENER[...]
Hier dann nun ein Ranking
#1 0588/603 - Audi Cabriolet 2.0 E 16V R4 - 11 Stück
#2 0588/608 - Audi Cabriolet 1.9 TDI R4 – 1.603 Stück
#3 0588/571 - Audi Cabriolet 2.8 E V6 – 2.826 Stück
#4 0588/658 - Audi Cabriolet 1.8 R4 – 3.912 Stück
#5 0588/559 - Audi Cabriolet 2.0 E R4 – 6.010 Stück
#6 0588/516 - Audi Cabriolet 2.3 E R5 – 7.646 Stück
#7 0588/578 - Audi Cabriolet 2.6 E V6 – 7.725 Stück - aber eigentlich Erster natürlich! Grüße, Bastel
Gesamt: 29.733 Fahrzeuge
das wolltest du doch, oder Audinarr?
Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 136
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi manny,
Jou genau so und ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen was ich damit meine.
Ich find's cooler einen zu fahren der mir nicht dauernt entgegenkommt.
Da wir jetzt auf Youngtimer gehen und in nicht zu ferner Zukunft (die Zeit vergeht schnell) sprechen wir dann sogar über Oltimer (ja und wir haben ALLE gaue Haare dann), ist es dann nicht spannend zu wissen das das Teil unter uns sowas von selten ist?
Jup, und das geht eigentlich ja heute schon loß nach zu sehen wieviele es NUR NOCH gibt.
Beim 16V gehöhrt ja jetzt schon ein Stückchen Stolz dazu so einen zu besitzen
Von daher das Ranking in die andere Richtung.
So hab ich das gemeint.
Findet Ihr nicht ?
PS ich möchte auch keinen kränken der jetzt einen 2.3er fährt, ne ne wir sind ALLE Cab-Buddy's
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's doch
Beiträge: 28
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 11/1111
Hubraum (CCM): 111111
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Aber meint ihr, dass das Cabrio wirklich ein Oldtimer wird? Ich mein: Klar bekommt der Typ89 irgendwann ein H-Kennzeichen, aber haben die dann diesen Kultstatus? Unter Oldtimer verstehe ich nach wie vor Autos aus den 30er, 40er, vielleicht noch 50er Jahre. Der Rest wird für mich, zumindest im Kopf, immer den Yungtimer Status behalten. Ein Audi A6 4b mit H-Kennzeichen z.B. wird in 20 Jahren bestimmt auch ein interessanter Anblick
Und im Moment ist es nur für einen selber wichtig, dass man weiß, dass man einen seltenen 16v fährt. Für den Rest der Welt ist es "nur" ein altes Audi Cabrio.
|