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Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich so ab Tempo 70 bremse wackelt das Lenkrad wie blöde und das Premspedal pumpt leicht, wird nun richtig kräftig gebremst hört das Gewackel und das Pulsieren im Pedal für diesen Bremsvorgang auf. Beim nächsten Bremsen ist das Gewackel aber wieder da - gleiches Spiel.
Reifen sind neu und haben keine Unwucht, Felgen haben null Schlag, Lager am Querlenker sind OK, Bemsen sind so ca. 5000 km alt.
Was kann das sein?
Grüße - Wolfgang
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Hi,
ich tipp mal auf die Bremsscheibe, hat die vllt. einen leichten Schlag???
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Hey Wolfgang,
meist kommt so was doch von unwucht in einer Felge; also gut nachsehen lassen evt. mal auswuchten lassen am auto.
Auch kann eine Bremsscheibe einen Schlag haben, muss geprüfft werden von Werkstatt.
Eventuell sind auch Rost oder riefen dran.
Oder die Bremsscheiben sind nicht gleichmässig angezogen; geht beim cab ja über den Felgenbolzen, nachsehen.
Auch kann es sein das die Bremsklötze nicht gleichmässig zu der Scheibe hin schieben; also Sattel säubern mit Stahlbürste,Pressluft und den Sattel auf den Führungsflächen der Klötze leicht mit kupferpaste einstreichen.
Auch könnte ein Bremsklotz irgendwie verölt sein oder unterschiedliche Härten haben. Eventuell noch ein Bremskolben der sich leicht verklemmt.
Viel Erfolg und du weisst: mit Bremsen nie zu leichtsinnig sein !!! Im Notfall hängen Leben davon ab.
greetz, Rob.
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Hallo,
erst mal Danke.
Rost scheidet aus. Felgen auch, da das Problem schon bei meinen original Fegen war und jetzt hab ich top rundlaufende und auf das Gramm gewuchtete drauf.
Die Scheiben sind, glaub aus 07 und von ATE, böse Zungen behaupten aber ATE hätte zu dieser Zeit auch aus fernost gekauft, vielleicht deshalb das Problem.
Aber das Komische ist ja, wenn ich richtig kräftig bremse ist das Gewackel erst mal weg.
Ich denke auch neue Bremscheiben müssen her, aber welcher Durchmesser 280 mm oder 256mm?
Grüße- Wolfgang
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Moin!
(18.04.2011, 21:25)~*liky*~ schrieb: 256
Mario:
Wie kommst Du denn auf die Idee?
@BärABC:
280!
Guckst Du FAQ, Punkt (6), die Klammern sind wichtig, siehst Du dann auch, schon wegen der FIN-Eingrenzung.
Micha
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Moin !
Blöde Frage, aber..., sind die Räder richtig angezogen ??
der dealer
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Hallo,
ja, die Felgen sind fest. Ich hatte das Problem schon letztes Jahr, da waren noch original 15" mit 205er drauf, jetzt hab ich 225 17" und das Problem hat sich verschärft, so dass die Karre fast nicht mehr fahrbar ist, fahrbar schon, halt nur nicht mehr bremsbar.
Grüße - Wolfgang
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(18.04.2011, 21:38)Jenkins schrieb: Moin!
(18.04.2011, 21:25)~*liky*~ schrieb: 256
Mario:
Wie kommst Du denn auf die Idee?
@BärABC:
280!
Guckst Du FAQ, Punkt (6), die Klammern sind wichtig, siehst Du dann auch, schon wegen der FIN-Eingrenzung.
Micha
oh shit, gefährliches halbwissen
ich widerrufe alles und behaupte das gegenteil...da hab ich mich aber echt verguckt...
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Zitat:Ich hatte das Problem schon letztes Jahr,
Lass dir dann bei der Reperatur auch die Spurstangenköpfe mal nachsehen. Die Kugeln mögen solche Bewegungungen nicht gerne über längere Zeit. Immer auf nummer Sicher gehen, schaden kann es ja nicht.
greetz, Rob.
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