Diagnosemodus NG-Motor
#11
Im 3. und im 4. Geng geht er bis 6000 Umdrehungen hoch.
So was ich noch weiß waren es um die 5000 Umdrehungen.
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Lg Jo
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#12
Hallo,

ich kann nur berichten, dass mein NG (92er) damals danach um welten besser ging.
Bzw. so ging wie er sollte.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


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#13
Hi,

ja klar kannste Glück haben, keine frage, aber das Risiko den Drucksteller total zu herhunzen ist viel zu groß...

Bei mir war es damals bei den gleichen Symptomen eine Mischung aus verstellter Zündung, verstelltem Druckstellerstrom und defekter Lambdasonde...

Wenn er nur im 5. Gang nicht so hoch dreht, liegt ein anderes Problem vor... Hast Du zufällig ein Navi mit Geschwindigkeitsanzeige?

das wär mal interessant.

Grüße

sascha
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#14
Ja das hab ich hab scho mal dran gehabt. Der Tacho geht genau mit Navi.

Bin allerdings da keine 180 km/h gefahren. Muss ich mal ausprobieren.
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Lg Jo
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#15
So, heute nach der Arbeit bin ich mit Navi heimgefahren.

Tacho / Navi

100 / 100 120 / 120 140 / 140 160 / 160 180 / 180

Das Navi hat immer so +/- 4 Km/h geschwankt, aber so im großen und ganzen war Navi und Tacho immer gleich.

Zu schnell fahren darf ich also nicht Big Grin

Heute schaffte ich sogar die 185 Big Grin
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Lg Jo
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#16
Das komische ist das ich keinen Mehrverbrauch habe. War heut beim tanken, und laut meiner Buchführung hab ich 9,87l auf 100km gebraucht.
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Lg Jo
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#17
Hey,

Leider hab ich immernoch das Problem das mein 5 Ender nur180 km/h läuft.

Was hab ich schon alles gemacht:

- Kurbelgehäuseentlütung gereinigt
- Lambda-Sonde getauscht
- Kat getauscht
- Klopfsensor getauscht
- Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger getauscht
- Zündung eingestellt
- Drucksteller überprüft
- Luftfilter getauscht
- Schläuche auf Unrichtigkeiten überprüft mit Bremsenreiniger alles i.O.


Sonst läuft er Super, im 1,2,3 Gang dreht er auf 6000 rauf, im 4 tut ersichtlich schon schwer und im 5 Gang kommt ich nur mit Vollgas auf die 5000 Umdrehungen und da quält er sich schon und es dauert eine Ewigkeit.

Ich werde einmal den Vollastschalter tauschen. Mal schaun ob es was bringt.

Was könnte es noch sein.
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Lg Jo
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#18
Hallo,


ich nehme gleich dieses Thema von mir her.

Bei meinen NG war der Hallgeber hinüber. Diesen hab ich gewechselt und wollte den Zündzeitpunkt einstellen, hat aber nicht funktioniert.
Wollte wie beschrieben den Diagnosemodus setzen aber der geht nicht rein.
Die Prüflampe brennt zwar aber die Motordrehzahl erhöht sich nicht das ihn den Zündzeitpunkt einstellen kann.
Hab es ungefähr zehnmal probiert.

Gibt es da noch einen anderen Trick?

Vg Jo
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Lg Jo
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