ABC mit Ölleck
#1
Hallo,
mein ABC verliert mehr oder weniger stark Öl,
habe die Bilder nach einer Fahrt gemacht, vorher alles weggewischt.
Gibt es da eine bekannte Schwachstelle? Man sieht leider nicht genau, wo es herkommt....
Sieht aber so aus, wie wenn das beim Ölfilterflansch wäre, zwischen Motor und dem Flansch ist auch festgewordenes Öl drin,
hier mal die Bilder:
[Bild: l03o.jpg]
[Bild: l02d.jpg]
[Bild: l01xa.jpg]

Fahre nächste Woche nach München, kann da was platzen? sind doch über 1000km....
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


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[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

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#2
Hallo,

das ist ein von Audi werksseitig eingebautes Originalitäts-Merkmal. Nur ABC- und AAH-Motoren mit Ölverlust sind original. Ohne Ölverlust handelt es sich um nichtzertifizierte Fälschungen, Nachbauten o.ä.

Grüße,

Kai
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#3
Servus,

ach du Scheibenkleister ich habe eine nichtzertifizierte Fälschung. Was soll ich jetzt machen? Kann ich denn jetzt bei Audi vorsprechen und um Ölverlust bitten?

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch...


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
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#4
(22.06.2011, 18:04)Audicabriofan schrieb: Servus,

ach du Scheibenkleister ich habe eine nichtzertifizierte Fälschung. Was soll ich jetzt machen? Kann ich denn jetzt bei Audi vorsprechen und um Ölverlust bitten?

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch...

Hallöle,

entweder hat einer der Vorbesitzer was am Auto rummanipuliert oder Dein Kilometerstand ist einfach zu niedrig...

Kai

P.S.: wo ist denn hier nochmal der Button fürs "Ironie"-Icon?
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#5
Check mal den Simmerring zwischen oberer Zahnriemenrolle und Kurbelwelle. Der war bei mir auch porös und wutzte aber wirklich wie die Hölle!
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#6
Hallo !

Schau mal nach dem O-Ring zwischen Ölkühler und Ölwanne. Teil 18 im Bild.
Habe ich vor 2 Monaten auch erst ersetzt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...343933.jpg

Gruß
Frank
Hi, vielleicht nochmal als größeres Bild

[Bild: 6238666134343933.jpg]

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
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#7
Hallo Frank,
danke für deine Antwort,
wie bekomme ich das runter, Ölfilter runter und die Sechskantschraube lösen?
muss das ganze Öl raus? Oder reichts, wenn ich den Filter abschraube?
Danke!
@offtopic Fritzen, wenn meine Kiste ölt versteh ich keinen Spaß!!!! Na warte
Ätschibätsch
Dank an Alle!
Bin für weitere Vorschläge offen!
mfg



Tom Dittrix


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#8
Hallöchen Du Plagiatsbesitzer,

-Öl raus
-Wasser raus
-Ölfilter raus.

Im Inneren des Ölfilters ist eine Mutter die muss auch raus, dann noch die 2 dünnen Wasserschläuche ab und Du kannst das Teil ausbauen.

Mein Ö-Ring sah aus wie ´ne flache Scheibe. Laut Akte brauste noch 2 O- Ringe für die Wasserschläuche, bei mir waren da keine, nur ordinäre Schlauchschellen, solltest Du im Vorfeld checken.

Die Ölwannendichtung wäre auch eine Möglichkeit, kostet ca. 15 Euronen im Original und ist recht schnell gewexelt.

Ich hoffe es hilft. Alles kein Hexenwerk.

Irgend was gibt es da noch zu beachten beim Ausbau des ÖK, fällt mir aber gerade nicht mehr ein, Verdrehen oder so. Da hilft bestimmt noch ein FreundlicherUn


Grüße Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

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#9
(23.06.2011, 08:59)Mutzenbacher schrieb: -Öl raus
-Wasser raus
-Ölfilter raus.

Im Inneren des Ölfilters ist eine Mutter die muss auch raus > Damit ist wohl die flache Mutter, ich meine die ist SW27, am Ölkühler gemeint

Hallo !
Ja, genauso wie Max das beschieben hat. Du kannst aber auch erstmal versuchen diese flache Mutter wieder etwas fester anzuziehen, die lösen sich gerne mal.
Auch mein O-Ring sah aus wie eine flache Scheibe, habe den Austausch aber mit einem sowieso fälligen Ölwechsel durchgeführt. Da du den Ölfilter entfernen musst bietet sich das bei Dir dann auch an. Oder willst Du den alten, evtl. durch den Ausbau beschädigten, Ölfilter weiter verwenden ?
Seit dem Austausch des O-Rings ist mein Motor und auch der Unterfahrschutz trocken wie in der Sahara. Habe dann wohl auch eine nicht durch Audi lizensierte Version eines ABC-Motors verbaut.

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

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#10
Hallo,
naja, das Öl ist erst im April neu gekommen....
Muss man die Kühlanlage dann entlüften? Oder kann man den Schlauch auch abklemmen, muss ja nicht unbedingt das ganze Wasser raus oder? Oder schadet mal neu füllen eh nicht?
Aber zumindest kann man mit dem Ding auch noch fahren oder? Oder besteht die Gefahr, dass das ganz platzt? Wenn es denn das Leck ist....
Danke!
mfg



Tom Dittrix


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