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Hallo,
bei dem Öllämpchen : was bedeutet alles durchgemessen ????? Ist denn der Öldruck selbst gemessen worden ???? also mit einem Manometer !!!! oder nur nach Schaltplan kontrolliert worden. Bei einem älteren Fahrzeug kann auch Ölschlamm das Sieb der Pumpe zusetzen. Der Öldruck würde mir doch deutlich mehr Sorgen bereiten.
Nebler:
leuchtet die Auffindebeleuchtung im Schalter ????
Sicherung F1 15A i.O. ??? (Position Bordbuch oder Faqs)
funktioniert die Nebelschlußleuchte ???? wenn Neblerschalter gedrückt ???
schaltet Relais J5 beim Licht einschalten ???
so weit bis hier hin, bitte prüfen
Gruß
Schorsch
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Hallo,
sooooooo... bin wieder daheim und schicke dir direkt morgen die SLP.
Aber mal eine bescheidene Frage, bitte nicht falsch verstehen. Wenn du selbst sagst du wärst eine elektrische Null, dann verstehe ich nicht wie du den Tacho so zerlegst und dann beim Zusammenbau und der Wiederinbetriebnahme scheiterst. Aus meiner Sicht ist das Teil nicht wirklich kompliziert aber ich gehe auch schon 15 Jahre mit den Teilen um.
Das das Minicheck nicht mehr geht !!!!! kann einige Gründe haben. Das Modul wird von hinten aufgesteckt und stellt dann dort mit einigen Steckstiften und des weißen Steckers die Verbindung zur Hauptplatine und zum Auto her. Die Signale sind auch an diesen Pinnen und Stecker messbar.
Auch davon hätte ich Bilder die ich dir schicken kann - ob es dir hilft ohne weitere Kenntnis wage ich zu bezweifeln ebenso wie die SLP des Fahrzeuges.
Hast du ein Messgerät und kannst die Ergebniss von Widerstand, Spannung und Strom deuten ?????
Die Teiletauscher vom Freundlichen sind mit solchen Defekten sowieso überfordert da die nicht reparieren sondern nach Plan Teile tauschen bis der Fehler beseitigt ist.
Okay , ich schick dir die SLP und du schaust mal drüber.
Dann sofern möglich suchen wir nacheinander nach dem Defekt des Öldrucklämpchen, des Nebler sowie dem defekt reparierten Lichtschalters und dem Gesamtausfall des Minicheck.
Gruß
Schorsch
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ich kann nur empfehlen ALLE Kontakte und PINs mal mit Schleifpapier /Kontaktspray etc. etwas zu bearbeiten, auch daran kann es liegen
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
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Ja hab es zwar mal durchgemacht in der ausbildung habe maschinenbautechniker gelernt und da hat man ein 2 wochen modul für elektrik!
Da haben wir auch schaltpläne gehabt unda haben durchmessen müssen also ich kann umgehen mit einem messgerät ;-)
Aber ich tue mir trotzdem schwer nach einem slp stück für stück nachzugehen aber wir schaffen das muss einfach gehen weil ich will das wieder alles funzt:-D
Also danke erstmals und wir verbleiben in kontakt.
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E
Viele Grüße aus Perg(Österreich)
mfg
Roli