Tach auch!
So, kurz vor neun in Deutschland und ich habe das erste mal die Hasskappe auf
Meine freie Werkstatt im Ort hat sich grade in nullkommanix in den Bereich eines körperlichen Verweises gebracht
Auf meine Nachfrage, was denn seine Recherche ergeben hätte, wurde mir in dürren Worten mitgeteilt, daß Gussquerlenker teuer seien, er das also erstmal nicht mit kalkuliert habe und er mir für Dämpfer von Sachs, Domlager, Querlenkerbuchsen und Koppelstangen von Lemförder inklusive Einbau und Mehrwertsteuer einen Preis von € 895,- anbieten könne...
Ich glaub echt der spinnt. Verarschen kann ich mich alleine, wenn auch nicht so schön.
Meine Recherche im Netz ergab Teilekosten von ca. € 285,- ohne mir Mühe zu geben, das günstigste Angebot rauszusuchen wohlgemerkt. Der soll die Vorderachse nicht in Form lecken, sondern zügig schrauben und fertig.
Selbst wenn ich ihm drei Stunden für die Aktion zugestehe und die Meisterstunde mal mit großzügigen 70 Euro ansetze, liege ich insgesamt noch kleiner 500 Euro und da wäre das Einzige, worüber ich eventuell noch zu reden bereit bin eine Achsvermessung inklusive Einstellung der Spur und des Sturzes.
So eine Ka<piieeep>e! Da hat man schon eine freie Werkstatt in Laufdistanz im Ort und dann sowas...
So, 'tschuldigung, mußte mal raus.
Bin mir übrigens unsicher bzgl. der Dämpfer. Ich weiß zum einen nicht aus dem Kopf, ob bei mir ein Sportfahrwerk drin ist und ob das bei der Dämpferauswahl einen Unterschied macht und zum anderen, ob z.B. die von Sascha vorgeschlagenen Bilstein B4 nicht letzten Endes auf eine Tieferlegung hinauslaufen, die ich eintragen lassen muß.
Möchte die Nummer eigentlich gerne ohne Kontakt zum TÜV über die Bühne bekommen. Wäre da für eine Info dankbar.
Boah, hab ich einen Hals
Ich glaub, ich muß jetzt erstmal jemand ärgern gehen...
Gruß
Klaus