Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 92
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
hey vielen dank.
Den Spoiler hab ich bei Ebay gekauft. Hat auch ein gutachten dabei. Musst dir also nur den Anbau bestätigen lassen. Leider bin ich aber ziemlich unzufrieden mit ihm. Und zwar nicht etwa weil er "die schöne Linie zerstört" oder ab und dirm als "Frittentheke" bezeichnet wird, sonder eigentlich nur weil er an einer kante einen kleinen Riss hat und sich mit Wasser vollgesaugt hat. Dieses Regenwasser hat anscheinend das Schraubgewinde zum rosten gebracht und nun tritt aus dem Riss immer Rostwasser aus. Das hinterlässt unschöne Flecken, die nur mit Chemie wegzubringen sind. Ich krieg den Riss ums verrecken nicht dicht.
By the Way: hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie man soetwas zubekommt?
greetz, daniel
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 8 posts
Hallo Daniel,
Wenn Du einen Riss im GFK hast, kannst Du nur folgendermaßen vorgehen.
Am besten das Teil abbauen,
Den Riss Keilförmig auffräsen
UNBEDINGT komplett ausftocknen lassen!!!
Und dann mit angedicktem Epoxi verfüllen.
Eventuell den Riss mit 80 Gelege noch einmal überlaminieren.
Dann hast Du Ruhe.
Alles andere ist Pfusch und Du bekommst auch mit Silikon oder anderem das Wasser nicht raus. Warte nur bis der erste Frost kommt, dann platzt alles wieder auf. Und Du hast immer noch den Rost in kleinen Striefen.
Nehme keinen normalen Spachtel, der hält nicht und saugt immer wieder Wasser auf.
Wir haben ähnliche Probleme bei unserem Segelboot, ist ein klein wenig größer wie das Cab, und dageht ohne Epoxi und Fasermatten rein gar nichts.
Ich hoffe , das hilft Dir ein wenig weiter. Ist zwar wieder Arbeit, aber dann hast Du ein Top Ergebnis.
Einen schönen Abend noch
Gruss
Didi