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Ich wollte eigentlich nicht nochmehr OT werden hier: der Mod möge das bitte löschen
01262 Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75 Kurzschluss entweder im Kabel oder im Steuergerät
und die Kraftstoffleitungen sind durchgegammelt (warum baut Audi auch aus Stahl???)
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(16.12.2011, 10:59)Klosterneuburger schrieb: Der Geber kostet ca. 50 Euro netto, ohne Prozente.
Bei mir wurde der Geber klarerweise mit dem Getriebe mitgetauscht, 2 Monate später war dann der Tacho hinüber. Da war dann die Fehlersuche überschaubar, weil Geber ja neu.
(altes Sprichwort: wennst Pech hast, hast auch kein Glück)
Gruss
Aha der gibt also auch das Geschwindigkeitssingnal an den Tacho richtig, aber funktioniert ja einwandfrei das kann dann auch net sein Werde wohl oder überl die Messwertblöcke auslesen müssen, ist hier jemande aus dem Raum Heidelberg /Mannheim der das Kabel hat und die Software und mit mir auslesen würde oder könnte, Kasten Bier oder Glühwein je nach geschmack geht auf mich
der Spruch ist ja maöl richtig gut hehehe
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Hallo Heiko,
also ich würde im "Großraum" Heidelberg/Mannheim wohnen. Genauer gesagt in Leingarten bei Heilbronn, das sind ~70-80Km von Mannheim. Ich hätt das große offene VAG-Com. Wenn Du weißt welche MWB´s Du brauchst ist es kein Problem. Ich hab bis dato noch nicht viel mit dem Teil gemacht und bin somit noch nicht so weit in die Tiefen des Auslesens eingedrungen
Wenn´s Dir also nicht zu weit ist einfach melden.
Gruß
Ralf
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Na das hört sich doch super an, welchen MWB ich brauche ist kein Problem da habe ich unterlagen mit Sollwerten, welchen Stecker hast du den Breiten schwarzen also OBD2 oder der weiße und schwarze, den brauche ich
Ich bin über Weihnachten neujahr in Urlaub dannach werde ich mich wieder melden.
So gerne ich das heute noch machen würde aber ich schaffe das vor dem Urlaub nicht mehr.
Gruß
Heiko
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Hallo Heiko,
ich hab den großen schwarzen Stecker (OBD2) sowie die Adapter von dem auf die beiden kleinen (schwarz und weiß) und den komischen runden (für den LT-Bus und den Sprinter).
Nachdem mir im Januar mein Alhambra verr... ist und ich mir das Cabby geholt hab stand ich vor dem Problem nichts auslesen oder zurücksetzen zu können. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und die 500 Tacken für das Teil hingelegt. So brauch ich wenigstens keine Werkstatt mehr am A... lecken und mir nachher anhören müssen "wir können da nix für" .
Da helf ich lieber anderen!
Wie gesagt, viel hab ich leider noch nicht gemacht, aber man wächst mit seinen Aufgaben und wenn Du Unterlagen hast ist das doch Supi. Dabei kann ich auch wieder was lernen!
Wenn Du Zeit hast, einfach melden. Wir werden einen Termin finden!
Gruß
Ralf
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Guten Morgen
Das hättest Du daber auch für 20€ haben können.
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(23.12.2011, 09:18)Owe schrieb: Guten Morgen
Das hättest Du daber auch für 20€ haben können.
Woher??
Das Interface und der Adapter wären nicht das Problem.
Blos wo bekomm ich das VAG COM 311 her??
Bin schon den halben Tag auf der Suche und finde nix.
Kenne mich mit der Materie nicht aus, da ich bis gestern nur 1er Golf Cabrio´s gekauft, pepariert, gefahren und wieder verkauft habe. Damit kenn ich mich aus.
Nun habe ich 2 Audi Cabrio gekauft. Einen 94er NG mit Automatik, Klima, e-Verdeck.... und nen 97er ABK mit e-Verdeck.
Der NG läuft wie wenn er 30 PS hätte, kein Kickdown, keine Leistung, das Dach, Tacho, Tank und Temp-Anzeige gehn auch nicht. So viel mal zum Anfang
Der ABK läuft garnicht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach der Software.
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Guten Abend
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Hallo,
nach dem ich mein VAG Com mit Interface immer noch nicht zu laufen bekommen habe und mir dazu auch momentan die Zeit fehlt leider, habe ich mir hier übers Forum ne Drosselklappe mit Podi besorgt in der guten Hoffnung.........
also lange rede kurzer Sinn, die Drosselklappe bzw. der Podi ist es leider nicht
Aber ich gebe nicht auf ich finde den übeltäter früher oder später verlasst euch drauf und dann
Ein gutes hatte das ganze, mein 5 Ender schnurrt wieder wie ein Kätzchen, das Leerlauf ruckeln (Falschluft) ist weg und auch das auf 4 Zylinder starten und der 5te kommt dann erst nach ist auch weg habe gesehen
das die Drosselklappendichtung gebrochen war, habe mir aus gutem alten Dichtungspapier ne neue Geschnitzt
Hätte ich auch net gedacht das es die sein könnte da die Drosselklappe komplett mit Bremsenreiniger abgesprüht hatte bei laufenden Motor bei der Falschluftsuche und da war keine Reaktion.....
Nur mal so erwähnt falls jemand das gleiche Problem hat und sich auch schon einen Wolf gesucht hat.
Ich melde mich wieder
Gruß
Heiko
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Hallo Leute,
so mal ein kleines Update.
Ich habe mir noch einen neuen Gaszug mit Kickdownschalter besorgt und mal gleich eingebaut......aber nichts hat es gebracht, er schaltet immer noch zu spät,
wobei sich nun ein etwas abgeändertes Fehlerbild zeigt, ich hatte also anscheinend 2 Fehler!
Was mich ehrlich gesagt nicht weiter verwundert
1. Das Getriebe schaltet jetzt wieder in den Kickdown was vorher auf Grund des defekten Gaszuges nicht gemacht hat.
hier mal ein Bild dazu:
Bin bald mit meinem Latein am Ende, komme so nicht weiter, weiß noch jemand rat?
Gruß
Heiko
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