Fahrverhalten andere Federn (Weitec) im HR Cup
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Saison das HR Cup Fahrwerk 50mm verbaut!
GROSSER FEHLERzt
Ergebniss: Viel zu hart !
Mein altes Cab Vorher hatte damals 60 / 40 Weitec Federn drin was genau passend war in Sachen Fahrkomfort.

Jetzt will ich nicht wieder soviel Kohle ausgeben für ein kpl. neues Fahrwerk!
Jetzt zur Frage:

Wenn ich meine alten Weitec Federn mit den HR Dämpfern fahren würde, würde das was bringen? Oder macht das in Sachen Komfort nichts aus?

Danke für Eure Ideen!

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
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#2
Also ich habe bis jetzt noch nichts negatives von dem H&R Fahrwerk gehört.

Ich selber habe ein 60/40 Supersport Komplettfahrwerk drin welches 1 Jahr oder so gefahren wurde. Dieses war anfangs nicht viel tiefer wie meine 50mm H&R Federn die ich voher drin hatte. Mittlerweile ist das Teil vorn aber gut gesackt, so das es glaube ich auf den orginalen Anschlagpuffern aufliegt. Denn hier federt meine ich nichts mehr außer die Reifen. Mit den 8x17 ET20 vorn mit 215er passte das gerade noch so das nichts schleift wenn man die Lenkung eingeschlägt. Eingetragenes Maß: Radmitte und Bördelkante 325mm und hinten 350mm kurz nach dem Kauf 1 Woche wenn überhaupt später. Hinten hat sich glaube ich kaum was verändert aber vorn liege ich meine ich jetzt bei 310mm oder weniger und das ohne irgendwelche Federteller usw.

Egal, das Fahrwerk muß eh nochmal mit den neuen 9x17 Rädern eingetragen werden und dann sollten die Maße wohl noch mal angepasst werden oder es kommt ein anderes Fahrwerk in 60/40 oder sowas rein.

Kann hier jemand was über die normalen KW Tieferlegungskomplettfahrwerke sagen? Kenne nur das Gewinde im Scirocco 2 und Golf 1 Cabrio, was dort echt gut war.

Fahre momentan im Polo GT Steilheck ein Weitec Ultra GT Komplettfahrwerk - welches wirklich 1A ist nicht zu hart und nicht zu weich meiner Meinung nach.

Gruß Marko
Audi Cabrio Typ 89 - Laserrot - BJ 9/1992
in der Umbauphase mit Girling 60, Hella DE Scheinwerfer usw
Wer hilft zwecks LK Umbau auf 5x112 zwecks Tuev Eintragung?!?

Audi A4 B5 Avant 1.8 20V EZ 04/1997 - Mingblau Perleffekt - aktuell angemeldet
RH Phönix - 8,5x18 ET35 rundrum aktuell
TA Technix Gewindefahrwerk
Winterreifen Audi Parabol in 7x16
getönte Scheiben
Radläufe für 9,5x18 gezogen
2,5" Edelstahl ab Kat von TA Technix Gidda
rot weiße LED Design Rückleuchten
Kamei Dachkantenspoiler
Faceliftsitze mit elek. Lordose
Faceliftscheinwerfer org. Valeo
weiße Seitenblinker
Nebelscheinwerfer in den Stoßstangengitter Facelift Optik
K&N Plattenluftfilter

rundrum gelochte & geschlitzte Scheiben mit ATE Ceramic Beläge
abnehmbare AHK
Tacho mit FIS Öltemp. & Voltmeter nachgerüstet
3 Speichen Lenkrad
RS4 Look Kühlergrill



Rieju RR50 Enduro BJ 1996
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