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also das verdeckstg. senkt nur ab und beendet den prozess... das hochfahren wird immer vom Insassen beendet durch los lassen des schalters!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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stimmt die fahren immer nur ab, aber nicht hoch.
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Moin
Dann probiert mal folgendes: im Leerlauf Zentralschalter Fensterheber
betätigen und loslassen. Dann seht mal aufs Voltmeter , wenn die
Scheiben unten in " Endlage " fahren.
Voltmeter geht auf 12V zurück und man hört das der Motor mehr
ziehen muss, nämlich die Lima.
Sind zwar nur geschätzte 2 Sekunden aber trotzdem,
den Vorgang breche ich ab, in dem ich kurz noch mal
auf den Zentralschalter drücke.
Jedenfalls entsteht eine hohe Stromaufnahme für nichts,
das kann nicht gesund sein.
Haben die Fensterhebermotoren evtl. einen
Thermoschalter statt Endlagenschalter ?
Gruß Oesie
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29.05.2010, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010, 17:37 von Jenkins.)
(29.05.2010, 08:03)Oesie. schrieb: ...Voltmeter geht auf 12V zurück und man hört das der Motor mehr
ziehen muss, nämlich die Lima.
Na, dann wird evtl. bald eine neue LiMa fällig sein - bei mir, mit neuer LiMa knapp unter 13 V - vielleicht liegt's aber auch nur am Blickwinkel
...Haben die Fensterhebermotoren evtl. einen
Thermoschalter statt Endlagenschalter ?
Yepp. 4 x im Zusatzrelaisträger vorn (links unten) . Bei mir grün auf Alu und aus der DomRep, was ich irgendwie witzig fand.
Micha
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(29.05.2010, 17:37)Jenkins schrieb: ...
Na, dann wird evtl. bald eine neue LiMa fällig sein - bei mir, mit neuer LiMa knapp unter 13 V - vielleicht liegt's aber auch nur am Blickwinkel
...
OK, nehme alles zurück und behaupte das Gleiche wie Oesie: ca. 12 V bis Thermosicherung auslöst, vorher nochmal drücken hilft auch. Ist mir bis dato gar nicht aufgefallen...
Micha
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Moin
habs noch mal überprüft,es sind 12 V
aber nur mit Zentralschalter
Die Ursache für früh verendende Fensterheber ?
Hoher Strom und Stillstand killt doch wohl jeden E Antrieb auf Dauer.
Zum Verdeck schliessen fahre ich vorher auch die Scheiben etwas hoch.
Gruß Oesie
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hey leute,
ich würde das Thema gerne nochmal zum Leben erwecken.
Ohne jetzt Rücksicht zu nehmen auf die Motoren wie müsste man das ganze programieren? (software,welches Steuergerät usw.)
Vielleich kann mir da ja einer Infos zu geben
MFG Marcel
Gruß Marcel
Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen
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23.04.2012, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012, 15:35 von Tux.)
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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Hallo Tux,
das TinyEFH von Axel fehlt noch.
Guckst du hier http://www.alm.hk/tiny/tinyefh.php
alles was der erfahrene Autoschrauber mit Elektronikergen so braucht.
Layout, Bestückungsliste und fertige Software -> fertig nur nachbauen.
Allerdings muß man auch einiges am Leitungssatz der Türe/n ändern.
Gruß
Schorsch
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