Beiträge: 436
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
19 Danke aus 11 posts
Hallo,
ich weiß, die Suche - 14 Seiten - zum Thema Mikroschalter. Vielleicht habe ich es übersehen. Also bitte nicht schlagen.
Nach dem Einschalten der Zündung bei geschlossenem (manuellem) Verdeck fahren die Scheiben herunter, und die Verdeckwarnlampe blinkt. Ich kann dieses Blinken durch Hin- und Herdrehen des Verriegelungsgriffs des Verdecks ausschalten; dazu muss das Verdeck nicht angehoben werden.
Beim nächsten Einschalten der Zündung das gleiche Verhalten.
Ich vermute ein Kontaktproblem an einem Mikroschalter, aber welcher kann das sein? Gibt es einen am Drehgriff? Wenn ja, wo ist der?
Leider fällt das nächste Treffen in Oberhausen aus, sonst hätte ich das dort thematisiert.
liebe Grüße, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Beiträge: 546
Themen: 10
Registriert seit: May 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/2000
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 18
24 Danke aus 23 posts
MFG
Beiträge: 163
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1997
Hubraum (CCM): 2.598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
5 Danke aus 4 posts
Moin Moin !
Ähnliches hatte ich letztes Jahr auch am Cab., nur dass bei mir nicht die Scheiben abgesenkt wurden, sondern einer der MS nicht erkannt hat. dass das Verdeck geschlossen ist, wenn es geschlossen war und somit das Lämpchen im KI ständig geblinkt hatte.
Im Drehgriff zum Entriegeln selbst ist kein MS. Es werden die "Haltekaken" mechanisch bewegt - nach aussen - um das Dach anheben zu können. und der "Zapfen" betätigt den MS der das StG erkennen lässt, das das Dach angehoben wurde.
(Dieser Zapfen war bei mir zusätlich noch lose (ist eingeschraubt) .)
Dadurch Ist das StG der "Meinung" das Dach wurde angehoben.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Beiträge: 554
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
Danke: 48
29 Danke aus 27 posts
hi hans jörg,
mach das verdeck auf und sprüh ein wenig caramba oder wd40 oben in die linke verriegelungsöse/ öffnung, deines scheibenrahmens, da wo die haken reingreifen. dann ein paar mal auf und zu drehen und der microschalter sollte wieder seinen dienst tun.
wenn nicht müßen wir das beim nächsten treffen thematisiert beheben.
lg
chris
Beiträge: 436
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
19 Danke aus 11 posts
danke, Chris, das ist ja ganz schnell gemacht. Ich probiere es morgen aus und berichte anschließend.
Davon abgesehen wäre es nett, Anfang Juni ein Ersatztreffen zu haben.
bis die tage, Hans-Jörg
.... es gibt ja sooo viele schöne rote Cabs hier, herrlich
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Beiträge: 436
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
19 Danke aus 11 posts
Hallo,
könnte sein, dass der Tipp mit dem Gleitspray goldrichtig war. Über das Wochenende gab es kein Blinken mehr.
Dafür habe ich nun ein paar Öltropfen unter dem Motorbereich gefunden. Kann es sein, dass ein paar Tropfen des Mittels den Weg vom Frontscheibenrahmen nach unten gefunden haben?
Da der Wagen heute auch noch bei 2200 U/Min dröhnte, habe ich eine Werkstatt besucht und auch gebeten, nach der Ursache und auch nach Undichtigkeiten zu sehen.
Der Wagen erscheint ganz trocken von unten, und für das Dröhnen war offenbar ein Hitzeblech verantwortlich, das kurzerhand angepunktet wurde.
Das ganze für lau! Dass es so was noch gibt, finde ich Klasse. Es gab natürlich etwas Futter für die Kaffeekasse.
So wie es aussieht, muss die alte Lady immer noch nicht zum Abwracker.
bis die tage, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Beiträge: 445
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4 / 2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 94
45 Danke aus 31 posts
Hallo,
[OT On]
Hans Jörg,
(21.05.2012, 18:11)hjhimm schrieb: So wie es aussieht, muss die alte Lady immer noch nicht zum Abwracker.
hattest Du ein Mäuschen im Zimmer, welches ganz zufällig auf Deinem PC eine Tastenkombination getreten hat, die in dieser Zusammenstellung seltener iat als ein Sechser im Lotto?
Das können doch nicht die Gedanken eines echten, barfüssigen Stammtischbruders sein.
Stell Dich in die Ecke und schäme Dich!
[OT off]
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Beiträge: 436
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
19 Danke aus 11 posts
Hallo Manfred,
lass uns das am 3.6. bei der Spontantour durch das Münsterland in Ruhe erörtern. Ich freu mich schon mal darauf.
bis die tage, Jans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
|