@Mech,
die ist nicht mehr lieferbar - allerdings habe ich noch die gute alte A8 Antenne ausgegraben, welche man sicherlich einbauen kann, wenn man ggf. in der Lage ist einige Anpassungen am Material zu machen.
Antennenfuss 4D0035501 Euro 133,88
Antennenstab 4D0035849 Euro 65,69
Tuelle 4A5035539 Euro 2,86
O-Ring N 90405401 Euro 2,74
Würde allerdings nachstehende Lösung bevorzugen, welche ich mal so schnell aus dem Ärmel gezogen habe, wärend ich o.g. ET-Nr. hier schrieb.
Dies hier ist mir Blitzartig eingefallen, kann man sicherlich noch verfeinern, aber dan könnte es nicht jeder realisieren. Dies hier läßt sich zumindest für jeden machen, ggf. hilft der Nachbar, mit Rat und Tat oder Werkzeug aus.
Wenn ich so etwas haben wollte würde ich den Stab 4D0035849 nehmen, dann die Originale-Tülle der Motorantenne und in diese eine Rundhülse von sagen wir mal 8 mm mit 6 mm Innengewinde und 8-10 cm länge einkleben und im Seitenteil nach den noch folgenden notwendigen Arbeiten montieren.
1. Die Defekte Motorantenne zerlegen und den Verstärker ausbauen und in ein diverses Kundstoffgehäuse welches sich wohl finden läßt einbringen.
2. Ein Stück Antennenrep.-Leitung am Verstärker anlöten und auf der anderen Seite eine Ringzunge 5 mm Innenmaß anbringen.
3. Die o.g. Rundhülse von 8 mm Aussenmaß, ggf. auch einfach einfach ein Messingstab von 8 mm nehmen in diese von beiden Seiten ein Innengewinde einbringen, oben 6 mm unten 5 mm. An Tiefe genügt da je 2 cm.
4. Auf diese vorbereitete Rundhülse, von der Seite wo das Innengewinde M5 eingebracht wurde nun ein Aussengewinde von 8 mm schneiden, welches so 4-8 cm betragen darf - ist abhängig von den nächsten Schritten.
5. Diese gefertigte Rundhülse kleben wir in die Originale-Dichtungstülle der Motorantenne ein, bitte beachten das die 6 mm Bohrung zur Aufnahme des Antennenstabs, also oben benötgt wird.
6. Irgendwo wird sich ein Stück Hartgummiwürfel finden lassen, in diesen bringt man zuerst eine 8 mm Bohrung ein, anschließend wird auf einer Seite die Kontur der Innenseitenwand nachgearbeitet.
7. Tülle mit eingeklebert Rundhülse in die Seitenwand stecken, den Gummiwürfel nun von unten über die Hülse schieben und eine 8 mm U-Scheibe mit größerem Aussenmesser als üblich mit einer M8 Mutter auf der Hülse vorsichtig verschrauben.
8. Die Antennenleitung mit einer Schraube M5 an die Rundhülse schrauben.
Die Verkleidungen sind noch anzubringen, welche wir natürlich auch vorher ausbauen mußten
jetzt sind wir fertig.
Gruß Ralf