Was tropft da ?
#1
Hallo mal wieder,
leider bin ich heute auf einen Inkontinenz an meinen Cab aufmerksam geworden. Bevor ich jetzt den mir unbekannten "Stecker" abziehe, wollte ich fragen was mich erwartet bzw. was da tropft. Um es allen Hilfsbereiten etwas leichter zu machen, stelle ich einfach ein BIld ein.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühen.

Gruß Jochen

[Bild: show_img.php?img=2e007f-1342715395.jpg&size=thumb]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Joachen,

diese ist Motoroel welches aus der Zylinderkopfentlüftung der linken Zylinderbank eines V6 kommt, ist keine große Sache und auch nicht extrem gefährlich für Deinen Wagen. Durch dieses Rohr werden einfach die entstehenden Oeldämpfe im Motor in den Verbrennungstrackt abgeleitet, so etwas in der Art haben alle Fahrzeuge.

Sieht nur bei einigen eben anders aus.

Gruß Ralf

PS: Kostet so ca. Euro 80,--
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralf,
meinst du Reparatur- oder Materialkosten ? Wenn ich das richtig verstehe, kann da nicht viel passieren, wenn ich den "Stecker" zum nachschauen löse. Wie, Wo, Was wechselt man bei der Reparatur alles ? Vielleicht kann ich das ja selber machen. Habs zwar mehr mit Tastaturen als mit Schraubenschlüsseln aber man lernt ja gerne dazu ;-)

gruß JOchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jochen,
das kannst du sogar ohne Werkzeug wechseln. Ist die Gehäuseentlüftung.

Wenn du schonmal an den Entlüftungsschläuchen bist, mache die andere Seite gleich einmal mit auf und schaue ob sie frei ist. Bei mir waren Ölkohlerückstände gemischt mit Kondensat drin.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,
Es ist wirklich ein Kinderspiel. Rolleyes Drücken, bisschen wackeln, ziehen, ab. So war es auf jeden fall auf der Seite die nicht tropft. Leider war dem Vorbesitzer meines Cabrios die Unrichtigkeit auch bekannt. Er meinte es aber mit ordentlich Silkaflex abdichten zu können Bin verärgert! Jetzt ist aber wiede alles sauber und gleich geht es zum Teilehändler.

Gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

ich habe den hyperteuren. sprödwerdenden, aus Yoghurtbecher recycelten Plastikschlauch (also ich kaufe montags das, was ich freitags über den "gelben Sack" entsorgt habe für teures Geld, sorry Ralf, Du machst ja keine Preise) gegen metallummantelte Hochdruckschläuche getauscht. an ben beiden Enden mit Schlauchschellen fixiert und eingebaut. Also die Original Anschlußzipfel drangelassen.

Kostet fast nix. Sieht halt marzialisch aus, die haben aussen einen Riesendurchmesser. Wenn´s bei uns nicht regnen würde, hätte ich mal ein Bildchen gemacht.

Wenn ich aber die Haube aufmache wird mein Motörchen nass und es gibt Wasserflecken .....Uuups
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Max,

bei den Preisen, dies höre ich längst nicht mehr, nach 20 Jahren ist man da abgehärtet.

Mit unserem Sorgenkind werde ich dann mal weiter per PN machen, denn es gibt ja keine offenen Fragen des öffentlichen Interesses mehr hier zu der Fragestellung zu klären.

Gruß RalfWub
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Ralf,

nimm´s nicht persönlich, oder machst Du gar die Preise bei AUDI, ich glaube Du machst nur die Guten. Ich maule bei jedem Preis.Ich lach mich wech
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,
Hab mir das Teil gestern bestellt. Es kostet gerundete 46 €. Eigentlich müsste ich "die Teile" sagen. Einzeln habe ich den Schlauch nicht bekommen. Das ist wohl ein Set in dem auch der T-Verbinder enthalten ist. Morgen kann ich es abholen und dann wird er gleich montiert. Werde natürlich wie empfohlen die andere Seite durchpusten. Danke für eure Hilfe.

Gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
T- Verbinder? Wohin?
Das Teil ist wie eine Wurst mit Anfang und Ende, wo willst Du mit ´nem Abzweig hin?
Da bin ich mal gespannt ob mir da was fehlt.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 1.884 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  Ölverlust (tropft) volker 4 6.313 14.06.2009, 15:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Öl tropft rzz112 4 3.720 07.09.2007, 14:35
Letzter Beitrag: macco_play



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste