Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
das verhält sich mit den Partikelfiltern wahrscheinlich ähnlich, wie mit den Kaltlaufreglern. Dort sind es auch fast immer identische Geräte, die dann nur fahrzeugspezifisch mit entsprechenden Kabel- und Luftschläuchen "individualisiert" werden. Bei den Partikelfiltern geht es dann wohl um Flansche, Rohrlängen usw.!
Aber das Teure für die Hersteller sind eher die fahrzeugspezifischen Gutachten und Zulassungen. Und da müssen sie schon genau rechnen, ob es sich für selten angefragte Fahrzeuge rechnet!
Gruß Kai
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
65 Danke aus 57 posts
Hi Kai,
dies ist vollkommen richtig, denn um ein Produkt welches entwickelt wurde zur Zulassung mit ABE zu bekommen, müssen die Dinger in mehren Tests die Funktion sicher gewährleisten. Mit einem einzigen Abgasgutachten bekommt man keine ABE bzw. KBA-Nr. und auch das Qualitätsmanag. muß nachgewiesen werden.
Zahlen von € 50.000,-- pro Motortyp - MBK dürften da wohl so anfallen um die Zulassung zu bekommen.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 09/1992
Hubraum (CCM): 2796
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: stahldach
5 Danke aus 4 posts
Tag zusammen,
ich sag schonmal vorab, was grabe ich einen "alten" Thread heraus, mir ist er gerade per Suche aber untergekommen.
Für mich klingt das ganze nun doch sehr interessant, da ich regelmäßiger auch in "grüne" Städte fahre.
Was ich an dem Angebot jedoch nicht verstehe ist folgendes: "Im Lieferumfang sind 2 Flaschen je 250ml enthalten (Reichweite ca. 15 - 20 Tankfüllungen)"
Was sagt mir das?
beste grüße,
der paule
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 16 posts
Hi, ich würde damit ja noch etwas warten, da es ja schon ins Gespräch kam, das die Umweltzonen wieder abgeschaft werden sollen, da sie eh nichts bringen!
Die Feinstaubzahlen werden eh manipuliert und von daher ist dieser häßliche grüne Aufkleber vielleicht bald wieder Geschichte, sowie die Praxisgebühr.^^
Grüße Benny
!!!Best Life Is Cabrio Drive!!!