Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: manuell
10 Danke aus 9 posts
Moin moin,
mir ist die Tage folgendes durch den Kopf gegangen und würde gerne einmal eure Meinung dazu einholen:
Wir überlegen ein bis fünf 2000er Cabs mit original 1,8er Sauger auf 1,8 Turbo umzubauen. Umbau wird proffessionell ausgeführt mit allem was dazu gehört und natürlich wäre er dann auch vom TÜV abgenommen. Autos werden wie gehabt komplett durchgewartet und haben dann frisch TÜV/AU.
Spezielle wünsche könnten umgesetzt werden wenn ein Auto bestellt wäre.
Wer meinen Umbu gesehen hat weis in welche Richtung es gehen würde. Möchte die Autos so haben das man den Umbau so gut wie nicht von einem Original unterscheiden kann, also keine "basteleien".
Oder besteht eher Nachfrage nach Umbauten von Autos im Auftrag des Besitzers?
Komplett kalkuliert habe ich das Projekt noch nicht. was meint ihr was so ein Fahrzeug dann im Verkauf bringen könnte?
Wäre schön einfach mal ein paar kostruktive Meinungen dazu zu bekommen.
Schönen Sonntag noch.
MFG
Sebstian
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
30 Danke aus 24 posts
Servus Sebastian!
Interessant sind solche Umbauten immer!
Aber ich denke um da wirklich eine objektive Nachfrage zu haben müsstest du mit ein paar mehr Informationen um die Ecke kommen.
Dazu würde für mich eine bebilderte Umbaustory und natürlich ein ungefährer Preisrahmen gehören!
Pauschal zu fragen was so ein Auto im Verkauf bringt find ich nicht zielführend.
Du kennst sicher das Dilemma; hat mans selber gemacht weiß man was das für Arbeit ist und will sie dementsprechend vergütet haben.
Will man so ein Auto kaufen ist man natürlich daran interessiert so wenig Geld wie möglich auszugeben!
Auch ist es nicht unerheblich, für den Preis, wie das Basisauto beschaffen ist...
Das wäre mein Senf dazu!
Gruß
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: AEB
10 Danke aus 9 posts
Hallo micha,
meine fragestellung war nicht gut formuliert. wollte eig nur wissen was ggf schon jemand für ähnliches bezahlz hat, oder was es ggf bei anderen anbietern kostet.
eine umbaustory für jedes auto denke ich ist etwas fülle, bilder gäbe es ntürlich zum kompletten umbau.
basisfahrzeug ist ja nicht immer identisch, daher schlecht genau zu sagen. fest: 2000er 1,8er sauger, leder, e dach, guter bis sehr guter allgemeinzustand.
mfg
sebastian
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
30 Danke aus 24 posts
Eine Story zu jeden Auto ist klar zu viel...
Aber ich denke mal es sind mehr oder weniger immer die gleichen Arbeitsschritte und so kann man schon einen ungefähren Ablauf beschreiben.
Hast du denn zu deinem Umbau eine Zusammenfassung?!
Gruß
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Welchen 1,8t würdest Du dann einbauen, den 225PSler?
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
56 Danke aus 53 posts
Naja, ich denke mal, dass die Nachfrage hier gering bis gar nicht vorhanden ist.
Bedenkt man, dass ein entsprechendes Basisfahrzeug ca. 5.000 kostet und was der entsprechende fachmännische Umbau inkl. TÜV etc kostet, dann ist man ruck zuck im 5-stelligen Bereich.
Dann hab ich aber nur ein "altes" T89 Cabrio, wenn auch aus der letzten Baureihe, mit nem rel. normalen 1.8T Motor min ca. 150-180 PS wofür ich ne 5-stellige Summe ausgebe.
Gibt hier im Forum Leute, die Ihr professionell aufgebautes 20VT Cab nicht mal für nen 5-stelligen Preis ohne weiteres los werden.
Desweiteren sollte man bedenken, dass ich für nen hohen 4-stelligen / unteren 5-stelligen schon nen "fertiges" 1.8T Cab der Nachfolge-Baureihe bekomme.
Somit würde ich solch einen Umbau wenn dann nur auf Kundenwunsch durchführen da sonst die Gefahr zu groß ist, auf den Fahrzeugen sitzen zu bleiben oder sie mit Verlust zu verkaufen.
Ich pers. würde z.B. kein 8-10.000 für nen 1.8T Cab aus 2000 ausgeben.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
19 Danke aus 11 posts
Ich ganz persönlich bevorzuge Fahrzeuge, die im Serienzustand sind oder nur geringfügig "verbessert" wurden.
Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Plan,
Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
63 Danke aus 62 posts
Hallo Sebastian,
ich würde das an deiner Stelle auch nur als Kundenwunsch durchführen!
Dafür wäre am besten wenn du in dein Angebot deine Preisvorstellung, Dauer und nen kurzen Umfang des Umbaus dar legst und dann noch auf eventuelle Extrawünsche speziell drauf ein gehst!
Das dann natürlich nicht nur für 2000er, sondern für alle 1,8er bzw 2,0er!
Also Auto hin stellen und nach Vereinbarung wieder abholen!
Gruß Markus
Baujahr: 10/1997
Hubraum (CCM): 1900
0 Danke aus 0 posts
Ich würde an deiner Stelle den 5 ender nehmen und da ein ABY reinsetzen , 2.2 Turbo ist einfach nur geil, selbst hatte ich auch ein!