so,
fange mal gnz oben an.
ja die zusammenfassung habe ich in bildern bin aber bis dato nicht dzu gekommen zu ordnen und einzustellen.
eingebaut wird der aeb motor mit 150ps, ist von den 1,8t motoren mit der beste in meinen augen.
zum einen ist es ja wie anfangs geschrieben erst mal nur eine idee und dann bevorzuge ich den umbau im auftrag auch definitiv.
umgebaut wird das auto ja auch so das es mehr oder minder original bleibt und der motor aussieht als wäre er original verbaut. die geänderte bremse und auspuffanlage sieht man nicht sofort. das erscheinungsbild bleibt komplett original.
extrawünsche können natürlich eingearbeitet werden. zeitfenster vom "abgeben" des cabs bis zur vertigstellung 8-10 wochen je nach umfang.
der aby ist ein toller motor, aber zu alt, säuft, et sehr teuer. aeb komme ich wenn gewollt auf die selbe leistung, verbraucht deutlich weniger, ist nicht so anfällig und die et sind deutlich günstiger. für den alltag ist der aeb eindeutig vorzuziehen.
es geht ja auch darum in dieses "alte" auto einen aktuellen motor mit vernünftiger leistung zu implantieren und weiter dieses cab fahren zu können. klar ist das man ein a4 cab für das geld bekommt. aber fahre ja auch einen 635 von 84 weil er mir gefällt, obwohl ich für das geld auch was deutlich "neueres" bekommen würde.
genau, 5zyl in 2000er macht keinen sinn. sehe ich auch so.
mfg
sebastian