Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
Verdeckart: elektrisch
63 Danke aus 62 posts
Hallo Turbo246,
du kannst statt dem Blinddeckel einen anderen Schalter verbauen und die Antenne dran anschließen. Darum geht es hier auch die ganze Zeit.
Den Blinddeckel selber als Teil eines Schalters zu verwenden wird nicht funktionieren. Das ist nur ein nackschter Deckel welcher in die Öffnung geclipst wird.
Gruß Markus
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
30 Danke aus 24 posts
Hallo!
Als kleine Info...
Ich habe den Funkschalter auch bestellt (der ist neben dem Lautsprecherschalter problemlos lieferbar)
Was der User dmdgc alias Andreas meinte ist das tatsächlich das kleine grüne Dreieck bei aktivierung nicht leuchtet.
Ich denke falsch klemmen kann man da nix weil das Funk ja auch leuchtet!
Ich find das so sogar besser als wieder eine zusätzliche Leuchte!
Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
63 Danke aus 62 posts
Hallo zusammen,
@Turbo246
Ja genau, dass hab ich gemeint! Siehe Cinderellas Beitrag.
@ Ralf
Danke Ralf, so war das am verständlichsten.
@ Micha
Du meinst das grüne Dreieck im Schalter leuchtet nicht bei Betätigung?
Hab schon überlegt ob das nicht sogar schöner ist, wenn nichts buntes leuchtet in den Schaltern. Prinzipiell ist es aber auch egal. Das grüne Dreieck sagt mir dann die Antenne ist noch draußen. Find ich auch okay. Ähnlich dem Neblerschalter.
Was macht denn das Funksymbol? Wird das heller bei Betätigung oder bleibts wie es soll?
Gruß Markus
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
30 Danke aus 24 posts
N'abend Jenkins!
Die Frage ist wann hast du denn DEINEN Schalter gekauft!?
Um noch eine Sache zu klären.. Das Funksymbol verändert sich von der Helligkeit nicht egal ob aktiviert oder nicht!
Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
63 Danke aus 62 posts
Hallo,
ist trotzdem komisch dass die Schalter, welche jetzt erhältlich sind, das grüne Dreieck nicht haben. Ist das nun mehrfach bestätigt? Ich finde es bei mir gar nicht so schlimm. Gedrückt wird der nur wenn Radio gehört wird. So vergess ich den nicht wenn ich auf mp3, DVD etc. umschalte. Dann lass ich die Antenne ganz unproblematisch mal einfahren.
Gruß Markus