13.04.2013, 17:21
So,
da ich jetzt nach 10 Stunden AUDI- Schrauben meinen Arbeitstag beende bin ich etwas frustriert, weil es so net dut wie es soll.
Gemacht habe ich:
- Koppelstange re. und li. (Lemförder) mit der Flex ausgebaut.
- 2 neune Lambadasonden (Spezialschlüssel zusammengeschweisst).
- die Schraube vor der Sonde vermurkst und auf M12 aufgeschnitten, geile Arbeit beim V6.
Das hintere linke Radlager nachgezogen, da es etwas spielen wollte.
Alles easy, alles gut.
Probefahrt: Jetzt kommt der Dreck in die Fässer oder wie das heißt.
Von hinten, mutmasslich links kommt ein Geräuch, als würde das doofe Blech an der Bremsscheibe schleifen. Wäre auch kein Problem gewesen, aber halt nicht immer sondern geschwindigkeitabhängig.
Räder runter und von Hand gedreht; einwandfrei.
Probefahrt: Blech an der Bremsscheibe ??? Blech von der Scheibe weggebogen, Probefahrt, .... das könnte ich jetzt 5x fortsetzen.
Das Geräuch ist nicht in jedem Geschwindigkeitsbereich, gefühlt ist es lastabhängig vermehrt im Schiebebetrieb.
Hat sich durch das Spiel im Radlager dieses verabschiedet? Oder klappert ein Radlager immer oder auch nicht?
Ich kann auch keinen Unterschied zw. Rechts- und Linkskurven feststellen. Doch kann ich schon, aber das Geräuch bleibt das Gleiche.
Und bevor die Oberschlauen hier auf der Matte stehen: Nein ich habe kein Werkzeug irgendwo vergessen oder hängen lassen
Hat jemand hier ein gutes Rad?
INMO: Radlagertausch, bitte dementiert das
da ich jetzt nach 10 Stunden AUDI- Schrauben meinen Arbeitstag beende bin ich etwas frustriert, weil es so net dut wie es soll.
Gemacht habe ich:
- Koppelstange re. und li. (Lemförder) mit der Flex ausgebaut.
- 2 neune Lambadasonden (Spezialschlüssel zusammengeschweisst).
- die Schraube vor der Sonde vermurkst und auf M12 aufgeschnitten, geile Arbeit beim V6.
Das hintere linke Radlager nachgezogen, da es etwas spielen wollte.
Alles easy, alles gut.
Probefahrt: Jetzt kommt der Dreck in die Fässer oder wie das heißt.
Von hinten, mutmasslich links kommt ein Geräuch, als würde das doofe Blech an der Bremsscheibe schleifen. Wäre auch kein Problem gewesen, aber halt nicht immer sondern geschwindigkeitabhängig.
Räder runter und von Hand gedreht; einwandfrei.
Probefahrt: Blech an der Bremsscheibe ??? Blech von der Scheibe weggebogen, Probefahrt, .... das könnte ich jetzt 5x fortsetzen.
Das Geräuch ist nicht in jedem Geschwindigkeitsbereich, gefühlt ist es lastabhängig vermehrt im Schiebebetrieb.
Hat sich durch das Spiel im Radlager dieses verabschiedet? Oder klappert ein Radlager immer oder auch nicht?
Ich kann auch keinen Unterschied zw. Rechts- und Linkskurven feststellen. Doch kann ich schon, aber das Geräuch bleibt das Gleiche.
Und bevor die Oberschlauen hier auf der Matte stehen: Nein ich habe kein Werkzeug irgendwo vergessen oder hängen lassen
Hat jemand hier ein gutes Rad?
INMO: Radlagertausch, bitte dementiert das
Grüße @us M@nnheim
M@x
M@x