Zusätzlicher Schalter in der Mittelkonsole
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Erläuterung und Hilfe.

Werde dann in 2 Tagen mal bei meinem Freundlichen anfragen. Die E-Mail scheint (verglichen mit dem vorangegangen Mail-verkehr mit dem Mitarbeiter) eine automatisierte E-Mail zu sein.

Werde dann berichten.

Grad die Bestätigungsmail bekommen, dass die bestellten Teile angekommen sind Smile

Ging ja doch recht fix. Werde sie heute Nachmittag abholen.

Hi zusammen,

Noch eine Frage zum Anschluss. In der FAQ steht geschrieben, dass man Zündungsplus und Masse vom danebenliegenden Schalter abgreifen kann.

Da man ja eh das Radio ausbauen muss, um an die Remoteleitung zu kommen, könnte man auch von da das Zündungsplus und Masse von Kammer A des ISO Steckers nehmen?
Gruß Alex

[Bild: 400_3866656434336530.jpg]

On the road again Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Alex,

ja das geht natürlich, ist aber nicht so schön. Die anderen Schalter bekommen ihre Zündung und Masse aus einem Kabelstrang, für die Beleuchtung. Da bietet es sich eigentlich an dieses auch mit dem neuen Schalter so zu Handhaben.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi, ich habe heute auch den Funk-Schalter abgeholt vom Smile und musste auch leider Feststellen, das es auch die billige Osteuropaversion ist, bei dem das Dreieck nicht durchleuchten kann.Bin verärgert!

Naja, egal, was mich ineressiert, ist wie die Steckerbelegung lautet, da dort ja nur Zahlen von 1-4 drauf stehen und nicht die üblichen Bezeichnungen für Masse, Plus, usw. Un

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte, danke! Erste Sahne

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!

[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Benny!

Gehe auf Beitrag #2 zurück, ziehe dort Mechs link ein und schließe deinen Schalter an!!!

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: BobaBen
Hallo Benny,

In der FAQ auch ganz gut beschrieben.

Werde meinen Schalter heute Abend einbauen, da ich auch die neue Version habe, wird wohl auch kein grünes Dreieck leuchten.

Aber damit kann ich leben.

Moin moin,

hab mich gerade an den Einbau des Schalters gemacht.

Also Radio raus, Schalter für die LWR rausgefummelt.

Leider sind anscheinend die Kabel ziemlich kurz, so dass ich nicht an die Kabel für die Beleuchtung komme.

Das Unterteil des LWR Schalters bekomme ich gerade so bis zur Öffnung, also keine Chance an die Kabel zu kommen, oder gibt es da noch einen Trick?

Ich nochmal ich Smile

Schalter ist verbaut und verrichtet seinen Dienst Jawoll Chef!

Habe ihn wie folgt angeschlossen:

Zündungsplus und Masse hab ich von Kammer 1 vom Radio ISO Stecker (Zündungsplus: ISO Stecker Pin 4, Masse Pin 8) abgegriffen, da ich nicht an die Kabel der anderen Schalter gekommen bin.

Folgende Erkenntnisse:

Wenn Zündung aus und kein Zündschlüssel im Schloss, schalte Radio ein ist die Beleuchtung des Schalters aus. Drücke ich den Schalter,fährt die Antenne aus und der Schriftzug wird grün.

Schlüssel ins Zündschloss, erste Position, Schriftzug leuchtet Rot, schalte Radio ein und drücke Schalter,Antenne fährt aus und der Schriftzug wird leicht Orange.

Was mich stört ist, dass wenn ich CD höre dann den Schalter drücke die Musik verstummt und erst wieder zu hören ist, wenn ich die Lautstärke ändere.

Ist dass bei euch auch so?
Gruß Alex

[Bild: 400_3866656434336530.jpg]

On the road again Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
Wow, hab mir den "Funk"-Taster auch gerade eben bestellt ...der kostet inzwischen brutto 29,xx Euro ...ist ja heftig

Edit: Und auch bei mir hieß es erst mal "der ist nicht sofort lieferbar", ne halbe Std. nach Bestellung dann noch ne SMS daß sich die Lieferung verzögert, und am nächsten Tag war er trotzdem da. Sehr komisch irgendwie.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi, ja das habe ich auch gedacht, ich habe 29,31€ bezahlt!
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!

[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab noch einen (neuen) Funk-schalter rumliegen, sowie einen für Innenraumleuchte (aus der Taxi-Version)... Bei interesse melden ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.04.2013, 18:54)RivaDynamite schrieb: Ich hab noch einen (neuen) Funk-schalter rumliegen, sowie einen für Innenraumleuchte (aus der Taxi-Version)... Bei interesse melden ;-)

Hmm, schade ...hier hatte ich eine Such-Anfrage dafür aufgegeben: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=27285
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
Sorry, da war ich hier im Forum noch nich so aktiv ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münzhalter für die Mittelkonsole holger-peter 7 4.996 12.04.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 73.339 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
  Belederung Mittelkonsole Muminvater 3 4.004 11.09.2016, 19:22
Letzter Beitrag: Muminvater
  "Schalter - Farben" Mittelkonsole Clus 7 6.660 23.06.2015, 13:29
Letzter Beitrag: salador
  Klammern Mittelkonsole Audi-Driver 3 3.494 16.06.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Chrom-Schalter Kassettenfach Bujanis 12 5.823 22.02.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Bujanis
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 5.675 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
Question Mittelkonsole Schaltung / Automatik BobaBen 4 4.583 04.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Tux
  Mittelkonsole... Maikscab 6 5.559 29.11.2010, 22:08
Letzter Beitrag: streaky
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 5.080 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste