Inspektionskosten
Hi, ich will hier ja keine ATU Debatte auslösen.

Ich lasse da auch keine Rep´s. machen, ich kaufe da nur gelegentlich ein paar Teile.

90% anfallender Reperaturen mache ich auch selbst!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!

[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(21.04.2013, 19:02)BobaBen schrieb: Hi, ja das hätte ich ja auch vermutet, aber warum gibt es dann beim 2,6l schon 4 verschiedene (Fahrgestellnummer abhängig), wenn die alle gleich sein sollen??? Un

2 Bekannte von mir Arbeiten bei ATU und ich habe die Daten bei denen im Computer gesehen, also da hat mich zumindest kein Angestellter übers Ohr gehauen. Dry

Grüße Benny

Es gibt zwei verschiedene Ölfilter für den 2,6-er (2,8-er):

bis FIN 8G-S-001 302: Ölfilter (06A 115 561 B) für 11,84 €
ab FIN 8G-S-001 303: Ölfilter (078 115 561 J) für 22,85 €

Gruß Olli

Also zum Thema Audi: JA oder NEIN kann ich folgendes sagen:

Das Cab wurde seit Erstzulassung nur beim Audi-Service gewartet. Hier ist also eine lückenlose Verfolgung möglich.
Das finde ich super und möchte es auch so fortsetzen Big Grin

Findet man ja recht selten.

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

naja, dann hast Dir die Antwort ja schon gegeben... Bei Audi muss man mit solchen Preisen rechnen, denn ganz ehrlich find ich 280 Euro frech, wenn man das Öl schon selbst mitbringt. Bremsflüssigkeitswechsel und bissl das Auto anschaun, Öl raus und rein, den Filter wechseln? Is ne Stunde Arbeit. Das würd in meiner freien Werke weniger als die Hälfte kosten. Aber wie Ralf schon angemerkt hat, bei den Audiverrechnungssätzen wohl normal.

Mit dem gesparten Geld würd ich lieber mit der ganzen Familie nen schönen Cabrio-Tagesausflug inklusive Mittagessen machen.

Aber wie gesagt, wenns fürs Scheckheft und Dein Gewissen gut istZwinker...

Und wenn man keine 2 linke Hände hat, macht man die Arbeiten an nem Samstagvormittag selbst und geht nur fürn Bremsflüssigkeitswechsel in die Werke und spart 250 Euro. Das waren mal 500 Märker oder nen halber Tausi...Ich finds blöd Und viele von uns müssen netto dafür einige Tage arbeiten für...

Und ums mal weiterzuspinnen: In 10 Jahren hast den halben momentanen ca.-Fahrzeugwert nochmal zum Fenster rausgeschmissen fürn paar Stempel... Wichtiger ist mir bei Autos mit Alter >10 Jahre nicht das Scheckheft, sondern glaubwürdige Nachweise über die Wartung und die allgemeine Pflege... Und das sag ich als ausgemachter Pedant was das Thema Autokauf/Verkauf betrifft.

Nicht als Meckern auffassen, nur mal so als Denkanstoß.

P.S.: wie oben geschrieben, gibt es "nur" 2 verschiedene Ölfilter fürn V6. Keine 4...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins , Owe
Sascha,

Du hast ein Tausender netto pro Tag, Respekt. Bei 20 AT = 20.000 und im Jahr mal 12 gerechnet = 240.000 netto. (Die rechte Hand vom Ackermann ....)Ich lach mich wech

Ab heute nenn´ich mich BLASSboss.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
ist doch für ne Audi-Werke ein normaler Preis, da sind halt die Heizkosten für den Glaspalast mit drin Ich lach mich wech
Im übrigen sehe ich das eher wie Sascha, pfeif auf`s Servicheft, ich machs mir selbst, dann ist es auch ordentlich. Zwinker

bezüglich des Ölfilters hilft ein Blick auf den "alten", es gibt nur 2 Sorten, ein dünnen langen (ca 10 Euro) und nen kleinen dicken (20 Euro).
Cabrio ,A4,A3,Viano

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich brauche den "kleinen Dicken".
... passt ja auch zum Fahrer Ich lach mich wech

Die Tipps mit dem Selbstmachen sind ganz gut gemeint, aber wie ich mich kenne, dann hat das Cab nach meinem Service nur noch Schrottwert Au Backe
Ich habe da so ein Talent, dass ich gerne Teile abbreche oder Gewinde so vergrießgnaddele, dass gar nix mehr geht.
Wenn ich dann an den Wechsel der Zündkerzen denke, der im nächsten Jahr ansteht .... Waaat? weia !!!

Mein Motto beim Schrauben am Auto: "Hands off the controls" ! ....... denn besser is das! Zwinker

Gruß Olli

P.S: Der Wechsel der Heckklappendämpfer war so ziemlich das Höchste der Gefühle. Und bereits dabei habe ich mir beinahe die Finger abgebrochen Smile

Zitieren }
Bedankt durch:
(22.04.2013, 07:29)Mutzenbacher schrieb: Sascha,

Du hast ein Tausender netto pro Tag, Respekt. Bei 20 AT = 20.000 und im Jahr mal 12 gerechnet = 240.000 netto. (Die rechte Hand vom Ackermann ....)Ich lach mich wech

Ab heute nenn´ich mich BLASSboss.

Moin Max,

schlechte Luft in Monnem...?Ich lach mich wech

Das hab ich geschrieben:

und spart 250 Euro. Das waren mal 500 Märker oder nen halber Tausi... Und viele von uns müssen netto dafür einige Tage arbeiten für...

Kapier net was Du verstanden hast... Also ich muss für 250 Euro netto mehr als einen Tag arbeiten...Huh

P.S.: Dein Lenkrad liegt immer noch hier bei mir...Smile

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Olli

Für Audi Verhältnisse sieht der Preis doch OK aus. Und Du hast keine Arbeit/Dreck zu Hause.

Ich habe mein Cabrio auch lange dorthin gebracht weil ich ihn hatte seit er sehr klein war (1/2 Jahr).
Im Endeffekt habe ich bestimmt mehr Geld als nötig ausgegeben, habe mich aber immer gut aufgehoben gefühlt.
Die Mobilitätsgaratie die du mitkaufst habe ich in 16 Jahren 2x gebraucht.

Beim jetzigen Cabrio (das ich übrigens auch mit lückenloser Wartungshistorie bei Audi gekauft habe) lasse ich alle 2Jahre nen Bremfslüssigkeitswechsel und alle Jahre nen Ölservice in der freien Werkstatt machen. Den sauberen Kleinkram wie Luftfilter, Kerzen kann man schon selber machen mit Teilen ausm Handel.
Wenn Du das Auto jemals wieder vekaufen solltest zahlt Dir keiner die Stempel. Wenn Du es nicht verkaufen willst dann weisst Du was gemacht wurde.

So Long
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
Noch ein kleiner Nachbrenner (noch nicht nötig, aber dennoch gut zu wissen):

Was sollte denn der Wechsel von Bremsbelägen inkl. Material erfahrungsgemäß kosten?
Das würde mich mal interessieren.

Und wie erkenne ich selbst am besten verschlissene Bremsbeläge von außen, also mit angebautem Rad?

Gruß Olli

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Olli,

so als Flugzeugmechaniker sollte man doch die Bremsen selbst hin bekommen, oder hast Du Angst vor schmutzigen Fingern. Kannst ja am Samstag mal einen Ausflug zu mir machen, dann erledigen wir das mal schnell.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste