Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
29 Danke aus 23 posts
Boah, welche Freaks haben sich denn das ausgedacht: Man spart also das grün leuchtende Dreieck ein seitdem die Dinger nicht mehr in Deutschland sondern in Tschechien produziert werden, was ja soweit noch als der "ganz normale Spar-Wahn" durchgehen würde ...aber warum zum Geier verbaut man dann trotzdem noch die Platine samt den LEDs für das grüne Dreieck in den Schalter???
Da wurde wirklich nur das transparente Dreieck auf der Blende weggelassen.
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 02/1999
Hubraum (CCM): 2,8
Verdeckart: elektrisch
4 Danke aus 2 posts
Moin sagen,
jap, komische Konstruktion aber mich stört es nicht, dass kein grünes Dreieck leuchtet.
Was mich stört, ist dass wenn ich CD höre, dann die Antenne über den Schalter ausfahre die Musik leise wird und ich erst die Lautstärke ändern muss um wieder was zu hören.
Bei euch auch so?
Gruß Alex
On the road again
29 Danke aus 23 posts
(22.04.2013, 10:06)nasi1980 schrieb: jap, komische Konstruktion aber mich stört es nicht, dass kein grünes Dreieck leuchtet.
Ja, aber trotzdem Irrsinn ...das nicht vorhandene grüne Dreieck würde mich auch nicht so stören, aber daß die zwei grünen LEDs trotzdem leuchten wenn man den Schalter drückt und somit die Farbe vom Schriftzug "FUNK" von rot in matschiges orange/rosa wechselt schon eher ...bei einem einfachen Schalter für fast 60,- DM ( ) ...das muss noch modifiziert werden.
(22.04.2013, 10:06)nasi1980 schrieb: Was mich stört, ist dass wenn ich CD höre, dann die Antenne über den Schalter ausfahre die Musik leise wird und ich erst die Lautstärke ändern muss um wieder was zu hören.
Öhm, nein sowas in der Richtung habe ich nicht festgestellt, scheint dann aber eher ein Problem seitens des Radios zu sein, wenn da wirklich die Lautstärke verändert wird und es nicht nur leiser wird solange die Antenne ein-/ausfährt.
Ich hab ein Becker Indianapolis und damit funktioniert das einwandfrei.
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2600
17 Danke aus 16 posts
Hi, ich habe bei meinem Schalter innen einfach etwas von den weißen Röhrchen entfernt und die beiden grünen LED´s so verbogen, das sie nun auch genau auf die "FUNK" Schrift leuchten. Da dominiert jetzt das Grün beim anschalten.
Wenn Schalter aus = Rot, wenn an = Grün!
So kann ich damit leben. Ich nutze den Schalter um mein Navi mit Strom zu versorgen, nicht die Antenne, kann daher nichts dazu sagen.
Grüße Benny
!!!Best Life Is Cabrio Drive!!!
29 Danke aus 23 posts
(22.04.2013, 16:50)BobaBen schrieb: Hi, ich habe bei meinem Schalter innen einfach etwas von den weißen Röhrchen entfernt und die beiden grünen LED´s so verbogen, das sie nun auch genau auf die "FUNK" Schrift leuchten. Da dominiert jetzt das Grün beim anschalten.
Wenn Schalter aus = Rot, wenn an = Grün!
Gute Idee ...das werd ich dann auch mal ausprobieren bevor ich die grünen LEDs entferne oder sonst irgendwie "unwirksam" mache
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2600
17 Danke aus 16 posts
Hi, so sieht das jetzt bei mir aus.
Alles aus:
Zündung an Schalter aus:
Zündung an Schalter an:
Sorry für die Bildqualität, aber meine Cam kommt mit Bildern im Dunkeln nicht ganz klar
Grüße Benny
!!!Best Life Is Cabrio Drive!!!
29 Danke aus 23 posts
Danke für die Bilder ...die Qualität ist ja erst mal zweitrangig ...aber wenn die Farbe so ungefähr hinkommt, sprich ein richtiges grün daraus wird, dann würde mir das auf jeden Fall gut gefallen
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 02/1999
Hubraum (CCM): 2,8
4 Danke aus 2 posts
Hi zusammen,
danke für den Tip BobaBen,hab den Schalter jetzt auch "modifiziert" und sieht super aus
Gruß Alex
On the road again
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
94 Danke aus 77 posts
Hi,
(12.04.2013, 06:58)nasi1980 schrieb: Zündungsplus und Masse hab ich von Kammer 1 vom Radio ISO Stecker (Zündungsplus: ISO Stecker Pin 4, Masse Pin 8) abgegriffen, da ich nicht an die Kabel der anderen Schalter gekommen bin.
...
Was mich stört ist, dass wenn ich CD höre dann den Schalter drücke die Musik verstummt und erst wieder zu hören ist, wenn ich die Lautstärke ändere.
Ist dass bei euch auch so?
(22.04.2013, 10:06)nasi1980 schrieb: ...
Was mich stört, ist dass wenn ich CD höre, dann die Antenne über den Schalter ausfahre die Musik leise wird und ich erst die Lautstärke ändern muss um wieder was zu hören.
Bei euch auch so?
Nein, wird bei mir nicht leiser. Evtl. die Verkabelungsstrategie oben nochmal überdenken?
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
29 Danke aus 23 posts
23.04.2013, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2013, 22:37 von Turbo246.)
(23.04.2013, 18:12)nasi1980 schrieb: danke für den Tip BobaBen,hab den Schalter jetzt auch "modifiziert" und sieht super aus
Dem kann ich mich nur anschließen ...hab das heute auch gleich gemacht. Sind echt nur ein paar Handgriffe und es schaut echt gut aus.
@Jenkins: Die Verkabelungsstrategie hab ich aber die gleiche, auch vom ISO-Stecker abgegriffen und es hat keine Auswirkungen auf das Radio ...ist ja im Endeffekt auch nur ne LED parallel zur Spannungsversorgung des Radios.
Mein '97er Cabriolet
|