Faslch getankt
#1
@ALL

Hab versehentlich bei meiner Freundin ihrem Colt Super anstatt Benzin reingetankt.
Ist das jetzt irgendwie kritisch? Hab mal gehört Mehr Octane ist nicht ganz so schlimm... Dachte hör mal bei euch rein in der Hoffnung das es mir jemand ganz genau sagen kann...


BRUCHI
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mehr Oktan schadet nie... Nur zuwenig darfst net unbedingt tanken.

Dein Cab schluckt dank Klopfsensor beides. Da darfst alles ausser Diesel und Konsorten reinleeren
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@BREAKER

Geht wie gesagt nicht um mein CAB sondern um das Auto meiner Freundin.
Aber denke auch das das nicht schaden kann. Geht der vielleicht endlich mal ab Big Grin
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich bilde mir ein, das war mal ne Fahrschulfrage... Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Das die überhaupt kein Problem höherwertiges Benzin zu fahren. Unter umständen hat deine Freundin nun einen minimal geringeren Verbrauch (bis 0,5l/100km)
Habe es mit meinem 1. Auto (Wartburg 1.3 mit dem 1.3 Polomotor) auch so gemacht & da war der Verbauch gesunken das ich dann nur noch Super statt Benzin tankte.
Andersrum ist auch kein Problem wenn nicht auf dauer, nur der Motor verbraut mehr Sprit & hat minimal weniger Leistung ( das Reglen ja die Klopfsensoren)
Als in beim Bund war (in der Nähe von Polen) sind wir auch immer über die Grenze zum Tanken Bääääää Da haben wir aber immer Super Plus statt Benzin oder Super getankt Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
was sollte man eigentlich dem 5zylinder zu trinken geben???
ich mach ja mal so mal so,aber wenn ich höre dass der 2 cent teurere super weniger verbraucht wird kann ich benizin ja ganz absetzen oder!?
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by Bruchi@6 March 2005, 20:54:58
@BREAKER

Geht wie gesagt nicht um mein CAB sondern um das Auto meiner Freundin.
Aber denke auch das das nicht schaden kann. Geht der vielleicht endlich mal ab Big Grin
Habe ja im ersten Satz deiner Freundin ihren Mitsubishi behandelt. Wollte die Antwort nur darauf ausweiten das es deinem Cab nichts machen würde wenn Du "minderwertigeres" Benzin tankst.
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Auch wenn die anderen Mitglieder das Gegenteil behaupten:
Du darfst auf keinen Fall mit Super fahren.

Was ist zu tun?
Am besten schiebst Du den Wagen vorsichtig auf einen Anhänger und fährst ihn zu mir.
Ich sauge dann das falsche Superbenzin kostenlos (!) ab und entsorge es fachgerecht.

melde Dich am besten bei mir per PN

bis die tage

h-j
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@hjhimm:

wovon redest du denn da???
der mann hat super getankt und nicht diesel!
klar kann er ihn fahren und wenn nicht dann erklär erst warum er ihn nicht fahren darf!das klingt leicht nach abzocke wie du das ganze ansprichst,sorry nicht persönlich gemeint Erst mal was mampfen
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
oooops,

merke gerade, dass ich vergessen habe, den Übergabetermin zu nennen.
Ich dachte so an den 1. April Zwinker
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste