(08.09.2013, 23:05)Klosterneuburger schrieb: Und woher nimmt die Lichtmaschine den Strom bzw. Die Leistung für alle Verbraucher gleichzeitig?
Na.....
Sie erzeut ihn

. Deshalb gibt es ja unterschiedlich dimensonierte
LM hier war 90A verbaut, reingekommen ist eine 115A. Sollte
reichen für alle Cab spez. Verbraucher die beschrieben waren.
Ohne Spannungseinbrüche.
Aber wenn wir uns hier gegenseitig
die Argumente um die Ohren schlagen helfen wir dem Kollegen nicht.
Deshalb schlage ich vor das wir Morgen mal messen gehen und die Ergebnisse hier veröffentlichen .
Leistung und Typ LM: ????
Ladepannung mit Verbraucher Leerlauf:????
Ladepannung ohne Verbraucher Leerlauf:????
Ladespannung ohne Verbraucher 2000rpm:????
Ladespannung mit Verbraucher 2000rpm:????
Welche Verbaucher waren eingeschaltet: ????
Messung mit Voltmeter an den Batteriepolen.
Bin mal gespannt.
Gruß
Roland
Hallo,
Ich habe heute mal gemessen das hier das Ergebnis vom Cab:
Leistung und Typ LM: Valeo 70A 14V
Ladepannung mit Verbraucher Leerlauf: 13,7V
Ladepannung ohne Verbraucher Leerlauf: 14,3V
Ladespannung ohne Verbraucher 2000rpm: 14,3V
Ladespannung mit Verbraucher 2000rpm: 13,7V
Welche Verbaucher waren eingeschaltet: Gebläse, Heckscheibengebläse
Fernlicht, 2x Nebel.
Ohne jegliche Spannungseinbrüche.
Messung mit Voltmeter an den Batteriepolen.
Gleiches Ergebnis bei unserem 5er Golf.
Bei unserem Ford KA ist beim einschalten
aller Verbraucher und der Frontscheibenheizung die Ladespannung
eingebrochen auf 12V. Hier ist die Lima unterdimensioniert.
Für Tim heißt das jetzt Ladespannung checken und Batteriebelastungstest,
wie gehabt.
Gruß
Roland