(28.10.2013, 10:29)Fivebanger schrieb: Das mit dem Ventilspiel ist auch klar. Wer mit zuviel Ventilspiel fährt, dem brennen auch die Ventile ab, weil keine Kühlung des Ventils im Ventilsitz stattfindet. Das ist aber beim Audi kein Problem, bei FORD scheint es fast normal zu sein, wenn die keine Hydrostößel haben.
Hi,
"Klugscheiß ein"
Kleine Korrektur: Zuwenig Ventilspiel ist hier die Ursache.
Ventile haben dann keinen Kontakt zum Sitz und können Wärme
nicht mehr abführen. "Klugscheiß AUS"
Auch Fahrzeuge ohne Hydros von Ford können Gastauglich sein.
Ein Überprüfung des Spiels ist hier alle 30.000km ratsam.
Bei nicht 100% gastauglichen Motoren mit Hydros macht sich der Verschleiß
eben nur sehr viel später bemerkbar. Einige 1,8T Varianten und der 1,6 BSE
aus dem VAG Konzern sind hier Beispiele .
Gruß
Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
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Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.
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