Binker hinten (mit E-Prüfzeichen) leuchten rot
#1
Hallo!
Habe eine Frage:
Bei meinem Cab leuchten die hinteren Blinker rot, obwohl es laut E-Prüfzeichen keine US-Blinker sind und gelbe Leuchtmittel drin sind.
Wie kann das sein?
Schonmal vielen Dank!
MfG
Johannes
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Johannes,

bei den hinteren Blinkern kommen keine gelben Birnen zum Einsatz, diese sind Klarglasbirnen ET-Nr. N 0177322
Da die gelben Birnen nicht wirklich gelb sondern rötlich-orange eingefärbt sind könnte es zu dieser Optik bei Dir dann kommen.

Gruß Ralf
Audi-Mainz

PS: Du mußt nicht für jedes Deiner gesammelten Probleme ein neues Thema eröffnen !!!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort!
Das heißt also ich muss die gelben/roten Birnen einfach durch die Klarglasbirnen ersetzen?
Gruß,
Johannes
PS: Wo soll ich sie denn sonst rein schreiben?? Smile
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Ansonsten mal die komplette T/N von Deinen Leuchten hier posten.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
habe gerade mal die Teilenummer nachgeguckt:

8G0 945 095

Ausserdem steht noch "Hella Made in Germany" drauf und die Audi-Ringe.

Hilft das?

MfG
Johannes
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Deine Rückleuchten sind lasiert.

D. h. sie sind mit einer roten, lichtdurchlässigen Farbeschicht überzogen worden. Zumindest laut Aussage deines Vorbesitzers wenn ich mich da noch richtig erinner.

@Ralf

Warum soll er nicht für jedes seiner Probleme einen eig. Threat eröffnen? Solang es noch kein solches Problem gibt, ist dies doch sehr hilfreich für die Suchfunktion späterer User.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ah ok das macht Sinn! Danke Jürgen!
Kannte das bis jetzt nur, um den Scheinwerfer zu verdunkeln...
Was sagen denn die Rennleitung und der Sachverständiger dazu?

MfG
Johannes
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na....sagen wir mal so...wenn´s richtig orange leuchtet....wirste kaum Ärger haben.Legal?Nein... mein Tip besorg´Dir die "Richtigen" Leuchtmittel und das richtige Blinkrelais...oder mach orginale orange Leuchen rein
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok danke! Sieht das denn nicht kacke aus, wenn dann nur noch das mittlere Leuchtband rot lasiert ist und die neuen Blinker außen nicht oder glaubt ihr da sind sowieso nur die Blinker lasiert worden?
Hui die LEDs sind aber auch nicht ganz günstig! Aber naja mit neuen Blinkern wird's wahrscheinlich auch nicht günstiger..... Ärgerlich.
MfG
Johannes
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich mich letztendlich gegen die LEDs entschieden habe und komplett legale Variante mit neuen Blinkerecken aus der Bucht gewählt habe. Nun leuchtet alles wieder wie vorgeschrieben GelbSmile
Dabei ist mir eine Sache aufgefallen: Was ist das für ein Teil, dass unter der Innenverkleidung direkt über dem linken Blinker sitzt? Sieht aus wie ein kleiner E-Motor oder eine Hydraulik-Pumpe?
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.804 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Rücklicht, Scheinwerfer und Instrumente leuchten aber die ZV reagiert nicht mehr creationato 0 2.151 24.01.2018, 00:00
Letzter Beitrag: creationato
  Leuchten Schalter in Mittelkonsole immer? Bujanis 5 3.419 15.06.2014, 03:01
Letzter Beitrag: ///M535d
  Heckscheibenheizung kalt und Fensterheber leuchten nicht. niko7 5 3.279 05.06.2014, 15:43
Letzter Beitrag: niko7
  Warnleuchte Beleuchtung trotz intakter Leuchten Falkitho 0 1.580 14.05.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Falkitho
  Blinker leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht? dermaik2003 12 13.689 03.12.2010, 19:31
Letzter Beitrag: OnkelHotte
  Nebel Leuchten Schalter machen Rauchzeichen RPolzschuster 13 7.786 09.03.2010, 14:06
Letzter Beitrag: RPolzschuster
  Ausgebautes KI wegen Leuchten anschließen thunderstorm 1 3.022 27.11.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Vibesy
  ZV schließt nicht aber Blinker leuchten.. Audi-Cabrio-G+S 7 5.681 20.10.2008, 08:46
Letzter Beitrag: *offen*



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste